• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

Etwas "Kreatives". Gilt das auch noch als Landschaftaufnahme? Auch wenn Color-Key sonst nicht mein Geschmack ist.
Meine "Muse" [TM by Serdar] und ich im Wimbachgries.

Mal was anderes vom Wimbachgrie :D ... mir gefällts!

Salzach Flysch bei Bergheim

IMG_9644r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
f20120715-180011-IMG_1271r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwierig neue Motive am Hintersee zu finden, ich glaube habe es doch geschafft ???

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2312238[/ATTACH_ERROR]

Wir waren im Juli eine Woche in Schönau am Königsee. Das Wetter hat leider nicht mitgespielt.
Ich habe noch eine Aufnahme vom Hintersee, dass man vielleicht zeigen kann ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2312728[/ATTACH_ERROR]

Hallo, normalerweise treibe ich mich immer immer im POD-Pfalz rum, da ich aber gerade paar Tage in Inzell war, kann ich hier auch mal meinen Senf dazu geben ;-)

Aufnahme ist aus der Weißbachschlucht zwischen Weißbach und Schneitzelreuth.

DSC06163.jpg

Gruß, Dirk

Hallo, normalerweise treibe ich mich immer immer im POD-Pfalz rum, da ich aber gerade paar Tage in Inzell war, kann ich hier auch mal meinen Senf dazu geben ;-)

Aufnahme ist aus der Weißbachschlucht zwischen Weißbach und Schneitzelreuth.

Danke für den Gastbeitrag ;) - in die Weißbachschlucht wollt ich auch irgendwann mal - gibt's da mehrere fotogene Plätze?

Bei meiner Fototour durch das Berchtesgadener Land kam ich kurz vor Sonnenuntergang noch in Ramsau vorbei und das Motiv konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
2 Minuten nach dem das Foto entstand, war die Sonne hinter den Bergen verschwunden, ...lucky shot!!

Schön eingefangen die Ramsauer Kirche

Zauberwald....

f20120715-173749-IMG_1265r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zsuammen,
fasziniert von euren Bildern fahre ich in zwei Wochen ins Land und wollte mal fragen wann die beste Zeit für Fotos am Obersee ist?

Danke für die Info.

lg Thomas

Servus miteinander,

ich wohn ja prinzipiell nicht weit weg, daher hab ich mich heut mal auf die Socken gemacht und auch mal den Weg von München nach Berchtesgaden auf mich genommen.
Aufgestanden um 03:30, Ankunft um 06:30... An Baustellen hatte ich natürlich nicht gedacht! Gerade angekommen, Sonnenaufgang hinter den Bergen, Nebel auf dem Hintersee: Optimaler Start. Kaum war ich paar Meter vom Auto weg, Wolken, Dauerregen bis etwa 11 Uhr. :ugly:
Aber umsonst 2 1/2 Stunden Autofahrt und Wecker zu unmenschlichen Zeiten? Na merci! :) Nachdem ich dann noch in den See gerutscht bin und völlig durchnässt noch mein Objektiv unter Wasser gesetzt hab, gings auch schon los mit den ersten brauchbaren Ergebnissen :rolleyes: :

Einmal Cliche, einmal nicht:

In den Zauberwald direkt neben dem Hintersee wollt ich auch noch. Allerdings stand ich mit nassen Klamotten irgendwann gg. 12 Uhr Mittags zwischen unzähligen Touristen und Rentnern - haben wohl die paar Sonnenstrahlen gewittert...

Denn mal her mit Kritik! :)

Grüße,
Tobi

Ich hatte es ja angedroht ... Ich war die letzten Tage (mal wieder) im Berchtesgadener Land unterwegs. :rolleyes:

Hier mal ein absolut todgeknipstes Motiv :D

Purtschellerhaus auf 1692m

DSC_7824_Purtschellerhaus.jpg

Kritik, egal wie hart sie auch sein mag, ist sehr willkommen!

Zuletzt bearbeitet:
JaJa, an das Schärfen in PS muss ich mich erst noch gewöhnen, aber schönes Wortspiel. Ich glaube, ich weiß was Du meinst.

Btw. Kamerastandort war ca. 1300m entfernt. Da ist doch einiges an Luft dazwischen.

Klassiker aus der Wimbachklamm. Man sollte sehr früh da sein. Je später man dort ist, desto mehr Leute sind da. Vor Allem zur Ferienzeit. :ugly:

Wimbachklamm

DSC_7603_1a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten