• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beratung: Sigma 50 mm 1.4

AW: [Beratung] Sigma 50mm 1.4

Ja, Bilder leben vom Unschärfebereich so wie beim menschlichem Auge.
Ist alles scharf, sieht das Bild platt aus (wie bei den Kompaktkameras).

Ich weis schon was du meinst aber vorallem beim ersten kann ich eigentlich nichts erkennen was wirklich scharf ist. :confused:

AW: [Beratung] Sigma 50mm 1.4

Das tue ich gar nicht, sondern ich beziehe mich hier zu 99% auf die Aussagen der User, die das EF 50/1.4 so verdeitigen!
Ja, ich hab das Teil getestet, bessen und für meine Zwecke als: nicht brauchbar, definiert!

Jetzt doch noch mal kurz:

Das, Honda, ist ein entscheidender Unterschied zu deiner vorigen Aussage. Etwas taugt für dich nicht genug klingt anders, als wenn du sagst das taugt nix.

Gerade in einem Forum wie hier sind eher differenziertere Bewertugen gefragt, als alles über einen Kamm scherende. Erstere kann ich ernst nehmen - und die bringen dann auch dem jeweiligen TO eher dazu sich das für sich richtige zu kaufen.
Eine pauschalisierende Aussage kann ich deswegen leider nicht ernstnehmen.

Hallo,
Ich habe jetzt nicht den thred gelesen, biitte verzeiht mir.

Ich bin ein ganz grisser fan von diesem 50mm objektiv, wie vielleicht bei meinen bildern zu sehen.
Ich konnte das objektiv letztens mit einem canon 1.2 und dem zeiss vergleichen und ich muss sagen, das mir der kontrast beo offener blende am besten beim sigma gefiel. Dazu ist zu sagen, dasdas manuelle schardstellen mit einer 1ds mk2 ohne entsorechender nattsxheibe sehr sxhwer ist. DHer behmen wir das hier aus der betrachtung einmal heraus.
Aber im vergleichlag das sigma vor dem canon. Es geht nicht immer nur um schärfe, sondern auch um: kontrast, farben, verzeichnung, bokeh.

Ich kann euch nur empfehel das o jektiv im geschãft zu kaufen, mit dem vermerk das objektiv zu testen auf fokusprobleme.

Sorry fuer die vielen fehler, ich bin gerade im hotel und tiooe auf dem handy.

Vg
Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten