Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Leute bitte bleibt sachlich und achtet die Nettikette!
Gruss
Krohmie
Verkrüppelt sind alle Fokussysteme von Canon !Aber ich hab ja auch keine 5er mit "verkrüppeltem" AF, ausser dem mittleren Punkt
Um wieviel Grad denkt ihr schwenkt man die Kamera beim neu ausrichten nach dem Fokusieren etwa maximal? Bzw. war mein Beispiel mit 10 Grad realistisch oder übertrieben?
Das sehe ich ähnlich. Ich konnte bislang bei meinen Motiven keinen Schärfeverlust durch Verschwenken feststellen.A.tuin schrieb:Ohne jetzt einen Schärfentieferechner zur Hand zu haben, meine ich dass das Problem mit dem Fehlfokus wegen dem Brennweiteneinfluß eher ein akademisches ist - außer bei Nahaufnahmen mit extrem großer Blende.
Das hat nix mit Nettikette zu tun, wenn ich schriebe, der AF der 5er I&II ist "verkrüppelt". Es ist einfach fast schon ne Frechheit derartige Kameras ohne X-Sensoren im Aussenbereich anzubieten.
-
Boris
d) abschreckendstes Detail gegen eine 5D-II![]()
Der AF auf den äußeren Feldern ist nicht der Beste, das stimmt. Aber das deswegen Bilder schlecht komponiert werden ist Unsinn. Das ist nicht dem AF anzulasten sondern der mangelnden Kreativität und Flexibilität der Benutzer.Aber hier ist ehrliche und objektive Kritik an der 5D MK II offensichtlich nicht erwünscht. Und wenn man sich die meist mittigen Platzierungen der Motive im 5er-Beispielbilder-Thread anschaut, dann weiß man auch, warum viele User den 5er-AF auch als völlig ausreichend empfinden, bzw. wenn man den 5er-AF kennt, weiß man, warum viele Landschaftsbilder bzw. Portraits in diesem Thread so schlecht komponiert sind.
Das Problem ist, dass offenkundig viele User einfach noch keinen besseren AF kennengelernt haben. "Was der Bauer nicht kennt ...".