• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Benro - kaufen oder nicht?

AW: Benro für Profi-Einsatz in der Antarktis!

Weil du es auch behauptest? :rolleyes:
Dann nimm doch endlich mal einen in die Hand.:grumble:
:D
Aber mal im Ernst.
Auf der Markins US Seite findest du vielleicht etwas, das dir zeigt, was die teuren können, bzw gns hat gestern auch einen Link zum neuen Arcatec Kopf gehabt, der zeigt, was die können.
Ich such schon seit Wochen, nach so etwas wie Bildern, auch wenn die nicht wirklich die Qualität zeigen können, aber es gibt fast nur "Tests" und "Beschreibungen" von Benutzern auf Englisch und so gut wie keine Bilder.
Aber du könntest mir doch einfach den Gegenbeweis aufzeigen, oder?:angel:

AW: Benro - Kaufen oder nicht!?

also bis dato finde ich ausschliesslich von Manfrotto Explosionszeichungnen aller Artikel auch im Internet! :top: Und da steht auch nicht dabei, ob die Teile aus recycletem PET-Flaschen Plastik, Recycling Alu, hochwertigem Flugzeug-Alu, hochwertigem Edelstahl oder aus Titan pur sind. :D

Von Markins, RRS, Novoflex, Gitzo, Arca, Kirk und Benro gibt es diesbezüglich übrigens gar nichts zu finden. Und Arca Swiss hat nicht einmal eine funktionierende website. :evil:

Auch beim "in die Hand nehmen" erschliessen sich (mir zumindest!) die verwendeten Materialien und deren Wertigkeit nicht immer und nicht unbedingt. Allenfalls kann man feststellen, wie schwer ein Teil ist, ob die Einstellelemente weich laufen und wie sich die Spaltmaße frei Auge präsentieren. Ich schliesse natürlich nicht aus, dass Andere einen echten "Röntgenblick" für verwendete Materialien und ein gramm-genaues Augenmaß haben mögen. ;)

Auch der Verkaufspreis ist - wie man gerade ganz aktuell beim Beispiel Benro ("dirt cheap") und "Induro" (durchaus auf Manfrotto-Preisniveau für exakt das gleiche Produkt!) sehen kann -nur ein sehr mittelbarer Indikator für die tatsächliche Produktqualität. Es wird schon korrelieren, aber die Korrelation kann ganz schön schwach sein. :D

PS. Ich freue mich schon jetzt auf die neue Benro Serie KA-1/2/3! [die Acratech V2 "Nachbauten" um 100/125/150 Euro.] :D

Auch der Verkaufspreis ist - wie man gerade ganz aktuell beim Beispiel Benro ("dirt cheap") und "Induro" (durchaus auf Manfrotto-Preisniveau für exakt das gleiche Produkt!) sehen kann -nur ein sehr mittelbarer Indikator für die tatsächliche Produktqualität. Es wird schon korrelieren, aber die Korrelation kann ganz schön schwach sein. :D
Da bist du aber noch ein paar Beweise schuldig.
PS. Ich freue mich schon jetzt auf die neue Benro Serie KA-1/2/3! [die Acratech V2 "Nachbauten" um 100/125/150 Euro.] :D
Hast du nähere Infos?
Wohl nicht, denn den Preis können die nicht halten und dann kommt sicher nicht der V2 als erstes dran.

Und zum Rest.
Also den Benro den ich in der Hand hatte, fühlte sich in allem nicht so wertig an, wie die 3"Köpfe" die ich jetzt mein eigen nenne.
Mich würde aber auch das Innenleben eines teuren interssieren, nur das halt Bilder nicht wirklich etwas über die Materialbeschaffenheit aussagen müssen.
Aber warum geht keiner von euch auf die vielen Artikel und Tests der Benutzer ein?
Es sind sehr viele zu den Markenköpfen und keiner negativ, zumindest hab ich noch keinen gefunden.
Im Gegensatz zu dem von Benro.
Also ihr seit gefragt.
Zeigt mir das Gegenteil auf und ihr habt dann was ihr wollt.
Aber wird euch das gelingen?:evil:

Da bist du aber noch ein paar Beweise schuldig.

na, ganz sicher nicht! nachdem (mißliebige) Fakten in Deinem Fall ohnedies ein klassischer Fall von "Perlen vor die Säue geworfen" wären! :evil: :lol:

Ich glaub, ich meld euch beiden mal für ne Talk-Show an ... könnte ein Renner werden :rolleyes:
Und ich glaub, ich melde das Abo für den Thread jetzt ab, das macht mich porös ...
bdance.gif

na, ganz sicher nicht! nachdem (mißliebige) Fakten in Deinem Fall ohnedies ein klassischer Fall von "Perlen vor die Säue geworfen" wären! :evil: :lol:

Fakten sind etwas anderes als Mutmasungen.
Aber das weist du doch sicher, oder etwa nicht?:eek:

Und ich glaub, ich melde das Abo für den Thread jetzt ab, das macht mich porös ...
bdance.gif

Da fragt man sich nach dem Grund.
Aber vielleicht willst du dich auch nur so vor der Wahrheit drücken.:evil:

Oder super-peinlich.:p

Da da werd ich doch gleich ..... :grumble: :angel:

Da fragt man sich nach dem Grund.
Aber vielleicht willst du dich auch nur so vor der Wahrheit drücken.:evil:
Ok, du hast danach gebettelt: ich kann deinen Unsinn nicht mehr hören! DU belegst nie etwas, DU glaubst durch Handauflegen Qualitäten beurteilen zu können und ausgerechnet DU verlangst dauernd Beweise - DU hast noch nie EINEN Beweis deiner Theorien angetreten. Deine Wahrheiten sind mir in der Tat zu gehaltlos.

Ok, du hast danach gebettelt: ich kann deinen Unsinn nicht mehr hören! DU belegst nie etwas, DU glaubst durch Handauflegen Qualitäten beurteilen zu können und ausgerechnet DU verlangst dauernd Beweise - DU hast noch nie EINEN Beweis deiner Theorien angetreten. Deine Wahrheiten sind mir in der Tat zu gehaltlos.

Was ist mit dem "Test" aus dem Netz mit der 1er und dem Benro, bei dem der durchfiehl?
Darauf geht ihr nicht ein.
Was ist mit dem auseinander genommen Kopf hier im Forum?
Auch kein Beweis, schon klar.
Dann hast du dich schon mal auf den Seiten von Markins etc umgesehen, wie ich es dir vorgeschlagen habe?`
Wohl kaum?
Ich denke selbst du kannst Google bedienen und die ganzen zufriedenen Benutzer der "teuren" Köpfe finden.;)
Aber das willst du alles nicht sehen?
Was für Beweise willst du denn?
Denkst du wenn ich meinen CB3 öffne, siehst du anhand der Bilder aus welchem Material der ist?
Wohl kaum.
Benro ist nicht schlecht, das habe ich auch nie behauptet, aber dennoch spielen zumindest die Köpfe in einer anderen Liga.
Und wenn du willst, vergleiche ich gerne meinen CB3 mit dem Benrogegenstück, aber das geht ja nicht, da der anders aufgebaut ist.:rolleyes:

Abgesehen davon, wo sind denn deine Beweise?:confused:

EDIT
Ein Beweis dafür das die teuren Köpfe gut sind, liegt vielleicht daran, das sie noch keiner auseínander genommen hat, im Gegensatz zu den Benros.
Aber das zählt natürlich auch nicht.
Was ist denn bei dir EIN Beweis, den DU zu läßt?

Zuletzt bearbeitet:

Zähl mal die Fragezeichen in deinem Post. Ich glaube du weißt nicht, was ein Beweis ist - er endet jedenfalls nicht mit einem Fragezeichen!

Und ebenfalls nochmal: Argumente GEGEN Benro sind kein Qualtiätsbeweis FÜR deine Superköpfe, selbst wenn dem so sein sollte.

Zähl mal die Fragezeichen in deinem Post. Ich glaube du weißt nicht, was ein Beweis ist - er endet jedenfalls nicht mit einem Fragezeichen!
Dann geh doch einfach mal auf den Punkt mit dem auseinander genommen Kopf hier im Forum ein.
Aktzeptierst du, das er einen nicht so wertigen Eindruck macht?
Und ebenfalls nochmal: Argumente GEGEN Benro sind kein Qualtiätsbeweis FÜR deine Superköpfe, selbst wenn dem so sein sollte.
Und was für Beweise willst du?
Soll ich dir die positiven Berichte aus dem Netz ziehen, von denen es mehr als genug gibt?
Soll ich meinen CB3 zerlegen?
Es gibt nunmal keinen Flaschentest für Köpfe.
Wenn du mir sagst, was du genau willst, kann ich mich ja auf die Suche machen.
Abgesehen davon spreche ich den Benros nicht den Qualitätsanspruch für Hobbyfotografen ab.
Hab ich noch nie und werde es auch vor erst nicht.
Und wenn du meine Posts verfolgen würdest, würdest du auch sehen, das ich Benro empfehle.
Ich bin nur nicht der Meinung das Benro unter den gleichen Umständen so lange seinen Zweck erfüllt, wie ein "teuer".
Und dafür kann es noch keine Beweise geben, weil Benro zu neu ist.

EDIT
http://www.tomwebsterphoto.com/Essays/Benro/benroks2.htm
Bitte gehe dann doch mal darauf ein.:)

Achso
Ein negativer Punkt beim Benro wäre z.B. das die Gradeinteilung zur "Panormadrehung" nur aufgeklebt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Bin zwar nicht direkt gemeint, aber DA gehe ich jetzt auch mal drauf ein:

Zitat aus der zu obigem Link geh. Seite: [After accurately lining up a composition, tightening any of the lock knobs caused the camera/lens to shift position, especially the pan lock knob. Tightening the pan lock knob caused the ball head to rotate as much as 1/8" on the panning base...every time! A little shift on a cheap to mid-priced ball head is somewhat to be expected but 1/8" of rotation caused by tightening the panning lock knob is intolerably bad. I could try to hold the camera/lens as tightly as possible to keep the ball head from rotating that 1/8" but tightening the pan lock knob always caused the ball head to rotate. It was now time to find out why.] Zitat Ende

Das sagt doch alles :ugly: - viel Spass mit Macro :D

Fühle mich in meiner Entscheidung für den GIOTTOS MH-1000 wieder bestätigt :D :top:

Zuletzt bearbeitet:

Das sagt doch alles :ugly: - viel Spass mit Macro :D

Fühle mich in meiner Entscheidung für den GIOTTOS MH-1000 wieder bestätigt :D :top:

Das ist doch der ominöse "Test" des Amerikaners, der ganz klar erkennbar mit dem expliziten Vorsatz angetreten war, der Welt zu "beweisen" (auch so einer, der immer beweisen will), dass Benro Schrott baut. Die Fotos des im "test" verwendeten Benro sehen auch tatsächlich sehr übel aus. Das ist Schrott! Aber: das ist definitv nicht der Serienzustand eines ordnungsgemäss aus der Benro-Fabrik gekommenen und "ordnungsgemäss" verwendeten Benro Kugelkopfs.

Das von anderen gezeigte Innenleben verschiedener Benros sieht jedenfalls unvergleichlich besser aus - und ist sicher vergleichbar zu hochpreisigeren "Original-Markenköpfen". Genau wissen wir es natürlich nicht, weil noch kein "Hochpreis-Kopf" nach einigem Praxis-Gebrauch (!) zerlegt präsentiert wurde. Diesen "Beweis" wollen manche Herren einfach nicht antreten. :D

Die vom US "Tester" bemängelten Erscheinungen beim Gebrauch des Kopfs treten an meinem Benro KJ-1 jedenfalls in keiner Weise auf. Und an denen Benro-Köpfen der Forumskollegen hier auch nicht. :top:

PS: Der Giottos MH-1000 ist ja auch keineswegs ein "Hochpreis-Kopf". Deine Zufriedenheit damit "beweist" :D, dass man durchaus auch mit günstigen Kugelköpfen ordentlich und gut arbeiten kann. :)

Das ist doch der ominöse "Test" des Amerikaners, der ganz klar erkennbar mit dem expliziten Vorsatz angetreten war, der Welt zu "beweisen" (auch so einer, der immer beweisen will), dass Benro Schrott baut.
Hab ichs nicht gesagt.
Wenn was gegen Benro spricht, will es niemand höhren.:rolleyes:
Und falls du mich mit "immer beweisen" meinst.
Ich hab NIE behauptet, das Benro Schrott baut.:grumble:
Die Fotos des im "test" verwendeten Benro sehen auch tatsächlich sehr übel aus. Das ist Schrott! Aber: das ist definitv nicht der Serienzustand eines ordnungsgemäss aus der Benro-Fabrik gekommenen und "ordnungsgemäss" verwendeten Benro Kugelkopfs.
Der hier im Forum auseinander genommene sieht auch nicht viel besser aus, oder?
Das von anderen gezeigte Innenleben verschiedener Benros sieht jedenfalls unvergleichlich besser aus -
Das würde ich gerne sehen, hast du Bilder?
und ist sicher vergleichbar zu hochpreisigeren "Original-Markenköpfen". Genau wissen wir es natürlich nicht, weil noch kein "Hochpreis-Kopf" nach einigem Praxis-Gebrauch (!) zerlegt präsentiert wurde. Diesen "Beweis" wollen manche Herren einfach nicht antreten. :D
Wenn du auf mich abziehlst.
Du kannst mir gerne helfen den zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen.
Aber erst nach Ablauf der Garantie.
Dann hat er auch "Praxis-Gebrauch" hinter sich.
Dauert allerdings noch etwas.
Und warum werden wohl immer nur Benro Köpfe auseinander genommen?
Die vom US "Tester" bemängelten Erscheinungen beim Gebrauch des Kopfs treten an meinem Benro KJ-1 jedenfalls in keiner Weise auf. Und an denen Benro-Köpfen der Forumskollegen hier auch nicht. :top:
Naja, kommt darauf an, wie die verwendet werden.
"Ihr" behauptet doch laufend, das Benro wertig usw ist.
Dann sollte er aber auch ne 1er und "harten" Einsatz vertragen, oder?

PS: Der Giottos MH-1000 ist ja auch keineswegs ein "Hochpreis-Kopf". Deine Zufriedenheit damit "beweist" :D, dass man durchaus auch mit günstigen Kugelköpfen ordentlich und gut arbeiten kann. :)

WENN die ordentlich und gut gearbeitet sind und das WENN nicht die Ausnahme ist ;)

Na weil Fragen ja wohl mit einem Fragezeichen enden, oder?`
Warum gehst du nicht einfach mal darauf ein?

Na wenn du nicht die Seiten besuchen willst, dann bitte eben hier ein paar Bilder, die aber auch nicht beweisen wie Toll die Köpfe sind, gelle.:rolleyes:
http://acratech.net/miva/merchant.mv?Screen=PROD&Store_Code=AOS&Product_Code=ubh

Und "Handauflegen" hat nichts mit der Sache zu tun.
Sondern das "Anfassgefühle" wenn man mit ihm Arbeitet und ihn benutzt.

Vielleicht kann ja der eine oder andere auch mit dem hier etwas anfangen.
http://www.photomalaysia.com/forums/showthread.php?t=14659
http://www.kenrockwell.com/tech/pma06.htm

Wer es lesen will, kann sich ja sein Urteil selbst bilden.:D

Da steht - grob zusammengefasst -
daß das Benro gut ist, für den Preis sowieso,

daß der Tester kein Gitzo hat, aber trotzdem vermutet, daß es besser wäre, schließlich ist es teurer
CON :
- Carbon fiber quality may not as good as gitzo,

daß er nicht 90° messen kann (die abgespreizte Stellung ist 80°, 90 °würde auch keinen Sinn machen).

daß er noch etwas Übung braucht, das preisgünstige Stativ mit Kopf in die kostenlose Tasche zu bekommen (ich schaffe es mit etwas Übung auch, den Kopf und die Miniconnect Schnellkupplung mit rein zu bekommen) und es sinnvoller findet, sich - wie bei Manfrotto - eine Tasche extra dazuzukaufen

Im Prinzip sieht dieser Test genauso aus wie alles, was hier bisher gesagt wurde...es gibt nichts wirklich dran auszusetzen, aber es steht eben nicht Gitzo drauf. Und Gitzo ist nun mal das Beste, das wissen doch alle, es ist ja die No 1. Aber es ist eben billiger, deswegen kauft man es, und irgendwie wartet man jetzt die nächsten Jahre darauf, daß es kaputtgeht.

Da steht - grob zusammengefasst -
daß das Benro gut ist, für den Preis sowieso,
Sagt man auch bei den Suppenzooms, oder?;)
Last doch jetzt einfach mal den Preis beiseite.
Wenn man etwas vergleichen will, dann kann man schlecht den Preis mit einfliesen lassen, sonst ist ja fast alles teure "schlecht" und "unbrauchbar".
Ich vermute nicht, das Benro so schnell kaputt gehen wird, zumindest nicht wenn es im Hobbybereich eingesetzt wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten