• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Benro - kaufen oder nicht?

AW: Benro - Kaufen oder nicht!?

Tag!

wie geht den das, wie drehst du den die kamera?

Na, ganz normal ;)
Möglicherweise ist der Kugelkopf nicht hoch genug, so dass der BG an den obersten Teil der Stativbeine anliegt, wenn ich die Kamera in die Kerbung schwenke, um Hochkantaufnahmen zu machen..
Ist im Grunde genommen auch nicht ganz so schlimm..wollte ich nur wissen.

Gruss
ouus2k

Tag!
Nicht wie er die Kamera dreht, sondern was für ein Stativ oder welchen Kopf er benutzt ist hier die Frage.;)

doch, ist bei mir ja genau so.

ich habe bei meinem manfrotto die mittelsäule ausgebaut und durch eine aluplatte ersetzt, drauf ist ein KJ-1 wenn man jetzt die kamera nach rechts kippt stößt sie an den stativbeinen an.

aber da ist dann der auslöser der kamera ja unten, und das meine ich ist ja eigentlich falsch, weil dadurch die längere seite der kamera nach unten schaut.

wenn man die kamera ins hochformat dreht das der auslöser nach oben zeigt
dann paßt das.

mfg Andi

und wie wäre es, wenn man einfach die Schnellwechselplatte um 90 Grad versetzt an der Kamera bzw. dem BG festschraubt? Dann sollte eigentlich nichts mehr anstossen können, oder?

und wie wäre es, wenn man einfach die Schnellwechselplatte um 90 Grad versetzt an der Kamera bzw. dem BG festschraubt? Dann sollte eigentlich nichts mehr anstossen können, oder?

Oder man fährt die Mittelsäule um einen halben cm aus ;-)
Ist ja -wie gesagt- eine banale Frage gewesen.

Danke
ouus2k

Hallo,
ich finde bei den Benro Stativen meist eine Mindesthöhe von 310 mm.
Kann man die Mittelsäule für bodennahe Aufnahmen entfernen,
gibt es da andere Möglichkeiten oder sind die Benros für diesen Einsatzzweck
gänzlich ungeeignet?

@Trillerich
Warte noch ein weilchen, dann haben sie auch sicher noch die andere kopiert.
Die können ja auch nicht alles auf einmal, auch wenn sie Benro heißen.;)

Die Preise beim dt. Distributor Dr.Lang (www.7dayslive.de) für Benro Stative, sind aber arg knackig, da kaufe ich auch nicht mal eben so ein C-258n6 (alias Gitzo G1258) für 265EUR:eek:

Wo bekommst du die denn günstiger?
Die kosten überall alle so ungefähr das gleiche.

Habe ich doch nicht behauptet, in finde diesen Preis halt relativ heftig
und mir kommt etwas der schlechte Geschmack hoch, jemanden etwas
für so einen Kurs abzukaufen, der sein KnowHow auf diese Art und Weise
erlangt hat.
Sorry, du bekommst auch das komplette Grohe (Bad Armaturen) Sortiment
aus China für 1/4 des Preises, 1:1 gefälscht, nur würde ich mir da etwas
schäbig vorkommen, das auch noch zu unterstützen.

Es ist ja nicht so, dass wir in Europa plötzlich gegen solche Preise konkurrenzfähig
wären, es sei denn, wir schrauben an den Lohnkosten.
Das will doch keiner, also werden viele in Fernost fertigen lassen, grausam einsparen......einzweifelhafter Trend :cool:

und mir kommt etwas der schlechte Geschmack hoch, jemanden etwas
für so einen Kurs abzukaufen, der sein KnowHow auf diese Art und Weise
erlangt hat.
Naja, aber im Vergleich zu den Gitzo, mit denen Benro immer verglichen wird, ist das immer noch ein Schnäppchen.
Gut finde ich das auch nicht, aber im Vergleich zu den anderen Carbon Stativen sind sie immer noch günstig.

Das stimmt!
Sagt mein Chef auch ;) "..verglichen mit dir, ist der eingestellte Osteuropaer, 1/3 so teuer"
Ich bin bald auf Benro angewiesen, gibt ja sogar schon Benbo, ein Plagiat vom Plagiat?

Wie soll man das verstehen? Will mir genau das gleiche Kombo kaufen, wie Du sie auch hast (velbon 630 & KS-1).
Eine kleine Frage hätte ich allerdings noch an Dich :
Wenn Du die Kamera mit BG in die Kerbung schwenkst, stößt dann irgendwas von der Kamera bzw. des BGs an die Stativbeine?
Bei meinem jetztigen Manfrotto ist das nämlich der Fall.
Bitte um kurzen Feddback - Danke.

Gruss
ouus2k

Grundsätzlich stößt da nix an die Stativbeine. Irgendwann natürlich schon, wenn man die Kamera schwenkt. Hochformatfotos sind jedenfalls problemlos möglich.

Es mag mir an Vergleichen fehlen, aber meine persönliche Empfehlung hat die Combo!

Gruß

und mir kommt etwas der schlechte Geschmack hoch,

Es ist ja nicht so, dass wir in Europa plötzlich gegen solche Preise konkurrenzfähig
wären, es sei denn, wir schrauben an den Lohnkosten.
Das will doch keiner, also werden viele in Fernost fertigen lassen,
.....

Spricht einer, der laut Profil eine Canon 30D gekauft hat :confused: Wird die den in Wetzlar gebaut? oder in Oberkochen? Wir sind in Europa seit 30 Jahren auf dem Fotomarkt nicht mehr konkurenzfähig! Oder wieviele von Euch besitzen und benutzen noch eine Kamera und Objektive "Made in Europa"?

Spricht einer, der laut Profil eine Canon 30D gekauft hat :confused: Wird die den in Wetzlar gebaut? oder in Oberkochen? Wir sind in Europa seit 30 Jahren auf dem Fotomarkt nicht mehr konkurenzfähig! Oder wieviele von Euch besitzen und benutzen noch eine Kamera und Objektive "Made in Europa"?

Ich !

Digitales Praktika Upgrade

Ich bin Europa so unwahrscheinlich verbunden, dass ich sogar meine Canon verkauft habe, nur um mit einer digitalen Kamera europäischer Tradition zu fotografieren !

Und die Bilder sind doch gar nicht so schlecht, oder ?

:lol:

Aber mal davon upgesehen, Rozis, ähm, Grohe wird nicht in Europa hergestellt, die sind schon längst nach Asien verkauft worden. Einige Teile werden in Deutschland nur noch umgepackt.
Seit sie in Asien produziert werden muss man ja auch das Wasser aus dem Wasserhahn länger laufen lassen weil die in Asien anscheinend nicht so sehr auf hochwertige Metalllegieren achten ...

Bei Benro bin ich mir nicht so sicher, ob Gitzo nicht einfach bei Benro herstellen lässt ? :confused:

mfg

Da wir gerade so schön OT sind:

Ein verwandter, der bei einem bekannten hersteller für Car-Multimedia und Navigationsgeräte arbeitet, meinte, dass sie ein neues Produkt eigentlich in China bauen lassen wollten, es aber jetzt doch in Deutschland gebaut wird, weil sie Angst davor haben, dass das Know-How geklaut wird.

Das ist vielleicht die letzte chance für den standort deutschland/europa ;)

Kommt natürlich auch immer auf das produkt an, so einen kugelkopf oder wasserhahn schraubt man auseinander und man sieht alles. Da wird das auch nichts helfen. bei nem navi sieht das natürlich anders aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten