• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Benro - kaufen oder nicht?

AW: Benro - Kaufen oder nicht!?

Das ist genau andersherum: bei der Elektronik siehst du alles, während Du die Legierung und Festigkeit eines Kugelkopfes eben nicht erahnen kannst... ;)

Das ist genau andersherum: bei der Elektronik siehst du alles, während Du die Legierung und Festigkeit eines Kugelkopfes eben nicht erahnen kannst... ;)

Nur ist eben ein 3D Model, fix und foxi für die Fertigung, mal eben in 1-2 Tagen (wenn überhaupt) erstellt, die dazu passenden Legierungen nimmt man aus bekanntem Standardmaterial.

Einen 2-4fach Layer mit seinen Prozessoren, bzw. der Loadware einfach so kopieren, ist schlichtweg nicht so einfach möglich.
Bei Elektronik sieht man zwar alles (was ja auch nicht stimmt), nützt einem aber wenig, wenn du nicht die komplette Schaltung im Entflechtungsprogramm vorliegen hast.
Also Neuentwicklung!

Schaut mal was ich gerade in einem englischsprachigen Forum gefunden habe:

benroshow2.jpg

LOL :eek:

Das glaub ich nie und nimmer :D :lol:

Gruß
Brummel

Erstens kommt die Werbung von Benro und ist auch auf deren Seite zu finden und zweitens sagt so ein Bild garnichts aus.
Das könnte genau so gut ein Alu Stativ sein, die Beine könnten nicht hol sein usw.
Aber das ist ja egal, denn am Benro hängt ein kleiner Asiate also muss es gut sein.:top:
Die Werbung zieht, also haben sie alles richtig gemacht.
Aber aussagen tut so ein Bild nicht wirklich etwas.

Bei Benro bin ich mir nicht so sicher, ob Gitzo nicht einfach bei Benro herstellen lässt ? :confused:

Wer sagt uns denn, ob nicht Gitzo per Aktienmarkt (oder anderer Beteiligung) hinter Benro steht?
Am besten macht man sich die Billigkonkurrenz doch selbst: Hier vor Ort gibt es einen Franzosen und eine Deutsche, die ein hochpreisiges Thai-Restaurant, ein mittelpreisiges Thai-Restaurant und ein Thai-Schnellimbiss führen. Damit ist der Bedart an Thai-Restaurants gedeckt. Wer also Thai essen will - ob teuer und edel oder schnell und günstig, kommt an den beiden nicht vorbei. Man fährt eben die Edelschiene und die Billigschiene gleichzeitig und schaut, dass dabei möglichst viel rüber kommt. Wieso nicht auch bei Stativen u.a. Dingen?

domeru

@domeru
Warum nicht?
Weil es keinen wirklichen Sinn macht.
Es gibt Velbon, Walimex, Manfrotto um nur die wichtigsten zu nennen.
Benro ist zu teuer um Velbon konkurenz zu machen, also keine Billigschiene wie sie Walser fährt.
Und warum brauchten sie dann als erstes die Köpfe auf den Markt, etc.
Und dann könnte sie auch Stative herstellen, die nicht den Eindruck erwecken, als seien sie von Gitzo usw.
Macht m.E. wenig Sinn.

Wer sagt uns denn, ob nicht Gitzo per Aktienmarkt (oder anderer Beteiligung) hinter Benro steht?

Du meinst wohl die amerikanische "heuschrecke" bogen-imaging. sowohl Bitzo als auch Manfrotto sind schon lange von den Familienbesitzern verkauft worden und gehören jetzt beide (1) der Bogen Gruppe.

Frithjof

Ich bin gerade auch am überlegen, ob ich mir das besagte Benro C-228 holen soll oder nicht - und auf das Velbon Sherpa Pro 640 zurückgreifen soll.

Bisher hat man ja noch nichts Negatives über die Benro-Stative gehört. Auch der CT hat zumindest vom Material her eine starke Vergleichbarkeit mit den Gitzos bestätigt.

Da ich momentan in den USA bin, würde sich vielleicht das hier anbieten http://www.bhphotovideo.com/bnh/con...earch&Q=*&bhs=t&shs=benro&image.x=0&image.y=0
Aufgrund des momentan günstigen Dollarkurses würde sich die Investition auf ca. 150? belaufen.

Hat jemand schon jemand Erfahrungen mit den Kugelköpfen der Firma Benro gemacht? Wo sind da konkret die Unterschiede zwischen den Modellreihen. Ich bin - was die DSLR angeht - noch recht frisch dabei, aber das Equipment soll schon einige Zeit ausreichen.

In diesem Sinne vielen Dank.

Hat jemand schon jemand Erfahrungen mit den Kugelköpfen der Firma Benro gemacht? Wo sind da konkret die Unterschiede zwischen den Modellreihen. Ich bin - was die DSLR angeht - noch recht frisch dabei, aber das Equipment soll schon einige Zeit ausreichen.

In diesem Sinne vielen Dank.

Sorry, aber bezüglich der Köpfe von Benro wurde soviel geschrieben, das du da wirklich die Suche anwerfen kannst, auch wenn du dich erst angemeldet hast.
Sie sind ihr Geld wert, Wunder sollte man keine erwarten und für das Geld bekommst du nichts bessers.
Genaueres bringt die Suche.;)

Hallo sirtpx,

Lies Dir mal diesen Thread in dem Du gepostet hast durch.
Da findest Du schon einiges über die Benro Köpfe.:top:

Hallo sirtpx,

Lies Dir mal diesen Thread in dem Du gepostet hast durch.
Da findest Du schon einiges über die Benro Köpfe.:top:

Mich würde vielmehr die Handhabung und die Unterschiede zwischen den Modellen KB, KS und KJ interessieren. Ich hab das nicht so stark rauslesen können. Vielleicht auch mit welchen Kugelköpfen sich die Benros vergleichen lassen, sofern das möglich ist?

Ja, oder so herum.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in diesem Ausmass der/die eine vom anderen abkupfert. Bzw. ich kann mir vorstellen, dass da mehr dahintersteckt.

mfg

Das nennt sich wohl eher Globalisierung.
Wartet mal lieber ab was da noch alles kommt.
Die EU bringt nicht nur Vorteile und die Markenpiraten bekommen immer leichteres Spiel.
Ich denke das da jemand Geld machen will und das da nicht viel dahinter steckt, sonst hätte man sich andere Vertriebswege ausgesucht und nicht Ebay gewählt.

Mich würde vielmehr die Handhabung und die Unterschiede zwischen den Modellen KB, KS und KJ interessieren. Ich hab das nicht so stark rauslesen können. Vielleicht auch mit welchen Kugelköpfen sich die Benros vergleichen lassen, sofern das möglich ist?

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=126121&highlight=Benro
KS ist der gleiche wie der KB nur eloxiert
KV ist vergleichbar mit dem Novolfex ClassicBall
Und der KJ ist verglichbar mit einem Arca Monoball oder einem Markins
Vergleichbar aber nur wegen dem Erscheinungsbild, nicht wegen der Leistung.

Und die Suche kannst du wirklich benutzen da findest du wirklich eine Menge, auch wenn es Zeit kostet.

Ich bin gerade auch am überlegen, ob ich mir das besagte Benro C-228 holen soll oder nicht - und auf das Velbon Sherpa Pro 640 zurückgreifen soll.

Ich habe seit kurzem das Benro C-258n6. Das macht eine grundsoliden und hochwertigen Eindruck. Leider bin ich aus beruflichen Gründen und wegen des schlechten Wetters noch nicht zum Testen gekommen. Dann liefere ich den versprochenen Bericht nach.

Als Kugelkopf habe ich mir doch den Markins M10 bestellt, weil der von der Verarbeitung mir einen höherwertigen Eindruck macht. Benro Köpfen sehen ähnlich aus wie die der Anderen Marken, werden aber aus billigerem Aluminum gefertig. Das muss nicht schlecht sein.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=126121&highlight=Benro
KS ist der gleiche wie der KB nur eloxiert
KV ist vergleichbar mit dem Novolfex ClassicBall
Und der KJ ist verglichbar mit einem Arca Monoball oder einem Markins
Vergleichbar aber nur wegen dem Erscheinungsbild, nicht wegen der Leistung.

Und die Suche kannst du wirklich benutzen da findest du wirklich eine Menge, auch wenn es Zeit kostet.

So ich danke dir für den Tipp, ich habe die Geschichte auf das KV-1 bzw. das KJ-1 eingegrenzt. Werde noch etwas im Forum mich rumtreiben, um evtl. den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Sofern jemand von euch mit den o.g. Kugelköpfen seine Erfahrungen gemacht hat, bitte posten :top:

@Riesbeck
Mein Beitrag war eher philosophischer Natur, denn konkreter Annahme. Sinn würde es schon machen, um das gleiche Produkt an verschiedene Zielgruppen (z.B. Nordamerika/Europa - Asien; Teuerer - Günstiger) anzubieten, ohne ein komplett neues Design durchführen zu müssen. Es wäre auch denkbar, daß neue Marketingstrategien und das Verhalten von Kunden untersucht wird, ...usw. Und daß auch Markenkonzerne von kleineren Firmen abkupfern wissen wir auch. Wenn z.B. ein Markenkonzern kopieren möchte, würde es schon Sinn machen, über Beteiligungen und Scheinfirmen etwas aus dem Boden zu stampen, was nicht direkt mit Ihnen in Verbindung zu bringen ist. Aber wie gesagt, dies ist äußerst spekulativer Natur und mehr als Gedankenanregung gedacht.
Benro Stative wurden vor ca. 1 Jahr auch in der Schweiz in einigen MediaMärkten angeboten - Vertrieb also nicht nur über ebay. Daß Benro den Einzug in den EU-Handel bislang nicht geschafft hat, kann wiederum viele Gründe haben: Lieferverträge zwischen Herstellern und Großhändlern wären denkbar. Vielleicht sollen sie ja auch in Europa gar nicht verkauft werden. Möglich wäre vieles...

@Frithjof.B
Das wußte ich nicht, mit der Bogen Gruppe, danke für den Hinweis. NaJa, solange die "Heuschrecken" ihre Sache gut machen und für eine Fortführung der Produkte sorgen, soll mir das recht sein.

@alle...
Grabenkämpfe im Sinne von: die Guten & Reinen und die Bösen Kopierer bringen nicht wirklich weiter. Geld fließt, und landet früher oder später auch wieder hier in Europa, um neue Arbeitzplätze zu schaffen.

@sniper-k98
Habe mir nach langen Recherchen hier im Forum die Kombination Gitzo G2220 (EUR 175 / fotokonijnenberg.nl) und den Benro KS-1 (ca. EUR 100 / ebay canada) zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Beide sind Preislich, Funktionell und Qualitativ in einem für meine Zwecke (ambitionierte Hobbyfotografie) sehr guten Preis-Leistungsverhältnis und kann ich uneingeschränkt empfehlen. Vielleicht wäre dies eine Alternative zum Benro/Benro Gespann. Benro Stative kenne ich selbst nicht, konnte bislang jedoch nur gute Kritik darüber lesen. Leider kann man die bislang nirgends in Natura begutachten. Vielleicht gibt es ja einen BenroStativ-Benutzer in Deiner Nähe: z.B. in einem Fotoclub mit dem Du Kontakt aufnehmen kannst, zum ausprobieren. Viel Glück bei der (hoffentlich richtigen) Wahl.

domeru

Ahoioi!

Dr.Lang fürt jetzt auch die M-Serie von Benro, ich habe
die Unterschiede zur C-Serie noch nicht genau
verstanden, kann mir jemand helfen?

Gruß,
Trillerich

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten