• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beitragszähler im Bereich Mitglieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum nicht gleich komplett abschalten?

Wenn ich den Thread mal zusammenfassen darf, gehen die Vorschläge dahin, den Beitragszähler im Bereich Mitglieder, Usertreffen, Suche/Biete und im Support abzuschalten.
Sehe ich das richtig?

ja, bin auch dafür (wird ja langsam peinlich)

in Suche Biete hätte die Abschaltung den Vorteil das nur noch verkaufen oder so den Beitragszähler auf Null hält, wäre halt ne kleine zusätzliche Hürde, was aber mit schönes Bild umgangen werden kann , von daher ist es mir lieber Leute mit nur 30 Beiträgen alle in suche biete zu identifizieren

auch wenn ich dafür bin weiss ich nicht was ich mir wünschen soll, so kann ich die puren Handelspartner gleich erkennen an alle Beiträge in suche/biete in den Fachthemen muss ich schauen ob da immer nur schönes Bild steht

tja warum, evt. kann es für den einen oder anderen interessant sein die engagierten User der Community von den Eintagsfliegen zu unterscheiden ?

Bin auch für Mitglieder und Support-Bereich.
Komplett abschalten teilt nicht meine Meinung, da ich hauptsächlich
über diesen kurzen Blick auf den Zähler etwas mehr darauf schließen
kann wie ich mein Gegenüber einzuordnen habe.

Wenn ich den Thread mal zusammenfassen darf, gehen die Vorschläge dahin, den Beitragszähler im Bereich Mitglieder, Usertreffen, Suche/Biete und im Support abzuschalten.

Sehe ich das richtig?

JA! Absolute Zustimmung! :top:

Sehe ich das richtig?

Ja :top:

Nein, bitte nicht ganz abschalten. Warum die Beitragszähler zu den Grundthemen des Forums abschalten? Gerade diese Beiträge sind doch der Kern des Forums und genau das sollte eine Orientierung für Nutzer und Gäste sein (den Rest findet man in jedem Forum).

Ich unterstütze daher "scorpios" Zusammenfassung oben!

Gruß
ewm

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie viele Beiträge von meinen 4.158 noch übrig bleiben, wenn der UT-Zähler weggefallen ist. :D

Hier die Entscheidung: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=829638

EDIT: 682 sind geblieben, heisst für mich das ich nicht so viel im Forum bin wie erwartet. :D :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Support finde ich schade... Den Rest richtig. Habe mich aber auch nicht genug beteiligt, beschweren kann ich mich also kaum.

am besten den ganzen spam der sich im usertreffen/rückblick angesammelt hat einmal komplett löschen...dann gibts auch wieder übersicht :evil: und wie man sieht vieeeeel speicherplatz :D

Ich war eben zwar etwas überrascht, aber ich muß sagen, das ist eine gute Maßnahme! :top:
Nun sieht man viel deutlicher, wer wirklich *im Forum* mitmacht - Danke! ;)

:top:
Gerade im Mitgliederbereich waren ja einige User schwer mit Copy & Paste "Wilkommen im Forum!" am Werk :rolleyes:

Jetzt bräuchten wir nur noch eine semantische Suchmaschine, die die Beiträge durchforstet und Angaben ermöglicht wie "1500 Beiträge, davon 500 Trollbeiträge, 700 inhaltlose Einzeiler" :ugly::evil:

Eigentlich müsste so eine gigantische Sammlung inhaltlich halbwegs abgrenzbarer Beiträge für jeden Doktoranden im Bereich der künstlichen Intelligenz/Sprachforschung etc. pp. eine wahre Fundgrunde sein....

Backbone

PS: Mein Zähler hat sich kaum nennenswert bewegt, ist das nun gut oder schlecht? :evil:

PS: Mein Zähler hat sich kaum nennenswert bewegt, ist das nun gut oder schlecht? :evil:

Meiner auch nicht (obwohl... ich war deutlich über 9000, hab aber nie im Leben >400 Beiträge in den entsprechenden Bereichen gepostet.,... vielleicht 100... schon komisch...), aber ich bin nach Beiträgen in der Userliste von irgendwas um Platz 40 auf 15 oder so hochgewandert :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten