• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Analog Beispielfotos (Film)

Testrolle nach RF Einstellung

Ich war so bequem und hab' die Testrolle entwockeln [entwickeln natuerlich :p] lassen :eek:
Der E-Messer ist noch nicht ganz, wo ich Ihn haben moechte … to be continued ;-)
Trotzdem mag ich ein paar von der Rolle:

Scan-100916-0014-into%20the%20sun.jpg


"romantic call" Leica M7 | Noctilux @ f1 | Tri-X @ 1600

Scan-100916-0036-working%20lady.jpg


"…" Leica M7 | Noctilux ~ f2 | Tri-X @ 1600

Scan-100916-0007-LaPavoni.jpg


"LaPavoni" Leica M7 | Noctilux @ f1 | Tri-X @ 1600

Scan-100916-0018-lonely%20wall.jpg


"walker" Leica M7 | Noctilux @ f1 | Tri-X @ 1600

Sorry fuer die Espresso Maschine - die ist meine Katzen und Kleinkinder fuer uebliche Testbilder ;-)
 
hab heute meinen ersten Schwarzweißfilm selbst entwickelt. Hat noch nicht alles geklappt, aber ich bin froh das es überhaupt funktioniert hat :rolleyes: Aber Spaß gemacht hats alle male.
Die Bilder sind allesammt ein bisschen reichhaltig belichtet (oder entwickelt?), aber ich konnte noch ein bisschen was gut machen nachm Scannen.

mamiya rb67 65mm tmax 400 12min in Amaloco AM74 1:19









LG
 
Zorki 4k, Jupiter-8, Neopan SS, Microdol-X 1+3

9016658.49d09fe4.1024.jpg
 
und noch ne zweite Ladung, hab gestern Abend noch den zweiten Film entwickelt.

Wieder Mamiya RB67 65mm. Aber diesmal HP5+ in Amaloco AM74 1:19 10min @ 20°









LG
 
Perceptol soll so ziemlich exakt das gleiche sein wie Microdol-X, etwas weniger aktiv und damit minimalst längere Zeiten.

Bei mir isses umgekehrt. Hier in Argentinien hab' ich noch kein Perceptol gefunden, dafür bekomm' ich Microdol-X. ;)

Zorki 4k, Jupiter-8, Neopan SS, Microdol-X 1+3

9016690.413ba245.1024.jpg


9016680.38a101ba.1024.jpg


9016683.cc367455.1024.jpg
 
Fotografie mit mittelformatigen Filmen kostet wirklich mehr Zeit und Mühe, aber liefert meiner Meinung nach auch bessere Ergebnisse als digitale.

5015663296_2fc6ce74e3_b.jpg
 
Ok. 2.Versuch. ^^

Selbe Foto wie oben
Grabreihe.jpg


Und dazu noch ein Scan von meinen Wasserfiguren.
Kodak Portra 160VC - Mamiya 645AF mit 120mm Macro MF Objektiv - Nikon Coolscan 8000
WF2.jpg



sorry, bissel groß geworden.
 
Habe mir zum scannen den 9000f zugelegt. Bin noch am testen und auf der Suche nach dem besten setup - hier ein Scan mit 4800dpi. Verkleinert & nachgeschaerft.
Foma 100 in Rodinal fuer 7,5min

 
Vielen Dank @strobistican.

Vielleicht hätte ich aber nicht den Anfänger so raushängen lassen sollen (ich habe zuletzt vor 15 Jahren analog „geknippst”):
Was die Eigenschaften des Kodak-Films betrifft, bin ich schon informiert. Die Verwendung von Farbfiltern ist mir auch -*wenigstens theoretisch - bekannt. Allerdings - wie gesagt - nicht für die besondere Art von Film. Wenn das nichts ausmacht …*okay!


Was für den Thread:

Revue 400 SE, Kodak BW 400 CN, Negativscan 1000x1500 Linien, verkleinert in PS fürs Forum.

moti_mahal_klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein paar Fotos aus meiner Hexar. Noch nichts berauschendes dabei gewesen, aber war auch eigentlich mein erster "ganzer" Film. Die Hexar is aber eine tolle Kamera.

Der BW400CN überzeugt mich nicht so wirklich, aber jetzt kann ich ja eh selbst entwickeln. Hab mir ein paar Rollen 35mm S/W Film bestellt, ich hoffe ich komm dazu den zu verschießen.



konicabwcn_14 von johnbauerphoto auf Flickr


Konica self von johnbauerphoto auf Flickr


konicabwcn_15 von johnbauerphoto auf Flickr

LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten