Es geht bei dieser Diskussion überhaupt nicht darum, welches "fertige Maßnahmenpaket" nun alsbald durchgedrückt werden soll.
LG Steffen
Tja, so wurde/wird das aber im Olympus-Beispiel-Bilder Bereich seitens der Mods verkauft.
B
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es geht bei dieser Diskussion überhaupt nicht darum, welches "fertige Maßnahmenpaket" nun alsbald durchgedrückt werden soll.
LG Steffen
Tja, so wurde/wird das aber im Olympus-Beispiel-Bilder Bereich seitens der Mods verkauft.
Das Einstellen von Bildern hat etwas mit dem Wunsch nach Feedback zu tun und mit Kreativität, der typisch deutsche Ordnungssinn (Unkraut ausreißen) zerstört Motivation, Vielfalt und Kreativität, der Verweis auf die Galerie ist Unsinn, da man ja einen Produktspezifischen Faden haben will.
...
Das Einstellen von Bildern hat etwas mit dem Wunsch nach Feedback zu tun und mit Kreativität, der typisch deutsche Ordnungssinn (Unkraut ausreißen) zerstört Motivation, Vielfalt und Kreativität, der Verweis auf die Galerie ist Unsinn, da man ja einen Produktspezifischen Faden haben will.
...
Selbst ein einfaches "super Bilder" motiviert den Einsteller neues zu bringen und kreativ zu sein.
Der Eisvogel im verlinkten Beispiel zeigt es doch prima: hier ist trotz eines tollen Motives ein echtes "Test"-Bild eingestellt worden, es wurde textlich auf den technischen Teil (und nur auf diesen) hingewiesen. SO präsentiert hat man erst gar keinen Anlaß, über zB. Eisvögel zu reden ...
Ich mache das extrem ungerne, aber um ein Gegenbeispiel anzugeben, muß man leider einen Beitrag verlinken. Ist auf gar keinen Fall persönlich gemeint, sondern rein exemplarisch, weil es ganz viele solcher Beiträge gibt ...
Gegenbeispiel, welches durch die Nennung eines technischen Grundes verhindert werden würde.
Schon der Begleittext ("Bilder sind nicht Besonders. Aber ich habe die EOS 400D ja erst seit ein paar Tagen.") sagt ja klipp und klar, daß diese Bilder selbst vom Fotografen mangels Erfahrung nicht als aussagekräftig eingestuft werden.
Und das räumt er dann auch ein ( klick )
Meine Güte wird das nicht alles zu sehr verkompliziert. Ich habe bis jetzt noch nichts "Anstössiges" bei den Beispilebildern im Oly-Forum entdecken können.
Wenn das Alles stark eingeschränkt wird, wo soll ich mir denn meine Informationen, z. B. über die E-PL1 holen? In der Galerie ist es doch viel zu umständlich die Bilder zu finden.
Ich weiß nicht, aber irgendwie verliert man dann auch die Lust Bilder einzustellen, wenn man alle hier gemachten Forderungen erfüllen muß. Ist ja fast schon wie auf einer Behörde ... erst Formular ausfüllen ansonsten geht nix ... und sonst Klappe halten ... Bemerkungen sind unerwünscht.![]()
Galerie ist Markenunabhängig und der Bildwirkung gewidmet.
Daher finde ich persönlich den Beispielbilderthread ohnehin völlig nutzlos. Hier ist doch ein für alle Marken offenes Forum und daher sollte es eigentlich um Bilder und nicht um Marken gehen.
Wenn das Alles stark eingeschränkt wird, wo soll ich mir denn meine Informationen, z. B. über die E-PL1 holen? In der Galerie ist es doch viel zu umständlich die Bilder zu finden.
...Gegenbeispiel, welches durch die Nennung eines technischen Grundes verhindert werden würde. ....
aber dann kann man doch den kompletten technik-teil des forums dichtmachen, oder?
gerade wenn man sehen will, was andere mit dem gleichen equipment schaffen bzw. ein blick darauf, was mit bestimmten anschaffungen evtl. machbar wäre ist doch hochinteressant. das kann die galerie mangels angaben bzw. übersichtlichkeit aber nicht erfüllen.
Welchen Reiz könnte es haben, schlechte Bilder auf gut zu trimmen?
Die kleinen Bildchen in 1200x800 Pixel lassen übrigens durchaus Rückschlüsse zu - hier ein Bild aus dem 16-35L II Thread,
bei dem Schwächen am rechten Bildrand eindeutig auszumachen sind:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1466358&d=1283721002
Welchen Reiz könnte es haben, schlechte Bilder auf gut zu trimmen?
Knapp 18 Milliarden Euro Jahresumsatz allein bei L'Oreal...![]()