• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder zuiko 50/2.0

Ihr habt mich angesteckt ! Ich hab's gerade bestellt ! :D

Der Moment der Reue beim Anblick des Kontoauszugs ist sehr kurz, wenn Du die Linse erstmal in Aktion hast. :D

Und der Schärfebereich ist bei Bedarf so schmal, dass man nur die Zeile mit der betreffenden Abbuchung lesen kann :evil:

Das Teil ist fast schon ein super "Immerdrauf". Meint auch Anno Boliko.

Selbst der altehrwürdige Anal Phabet hat die tristen Kontoauszüge letztendlich leicht verdaut.

Auch als Makro immer wieder nett einzusetzen. :)

Ich glaub es ist ein Feuerfalter.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Kaktus und hier ein Crop dazu.

Das 50er ist und bleibt einfach mit Abstand mein Lieblingsobjektiv - für Portraits genauso wie für gelegentliche Spaziergänge. Immer wieder klasse und nur zu empfehlen :)

Hier noch ein Schmetterling. Out of cam, nur verkleinert und nochmals nachgeschärft. Dazu ein Crop, ohne jegliche Bearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Beim gestrigen Outdoor Shooting erwischte ich diesen Schmetterling und da ich eh gerade das 50er macro montiert hatte (Lieblings-Portrait-Linse) habe ich mal schnell 2 Fotos geschossen. Out of the Cam + Crop

An den Bildern sieht man aber auch, welche Freistellung das Objektiv erreichen kann. Wenn mir jemals irgendein C-User von der arroganten Sorte ankommt, mit ner Olympus geht das nicht so gut, dann kaufe ich eine Vodoo-Puppe und spiel damit :grumble:

Jedenfalls muß man für Makros ganz entsprechend den optischen Gesetzen schön ablenden, was ich schmerzlich erfahren durfte (siehe Bild). Ich habe es nachgerechnet und einen Schärfebereich von <1mm rausbekommen :eek: Selbst bei Abständen von 1 Meter muß man noch auf der Hut sein.

Ist natürlich auch ein tolles gestalterisches Mittel, und das Bokeh des 50mm ist immer grandios! Und ich fürchte, es ist eine Einstiegsdroge zum 35-100mm...

Zuletzt bearbeitet:
Danke - danke.

Hab noch so einen - wo mir persönlich der Bildaufbau besser gefällt.
Ist halt nicht mit ner Oly gemacht. Bitte nicht steinigen :ugly:

Grüße
Bernhard

Das 2. Schmetterlings-Bild ist noch besser. Und wenn MICH jemand steinigen will, dann bringe ich vorher meine OLYMPUS in Sicherheit :D

Hier noch was unspektakuläres, durch eine dicke Glasscheibe, daher nicht messerscharf:

]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten