• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Beispielbilder A33

Ja die Fotos leider nur aus dem Auto heraus im Vorbeifahren

Wenn du schon weißt, dass die Bilder eher unter schlechten Bedingungen entstanden sind und weder die Fähigkeiten der Kamera, noch des Objektivs aufzeigen können, was sollen sie dann hier im BBT?
Hier geht es darum, zu zeigen, was die Kamera kann. Oder das Objektiv.

Die Variante "Im Fahren durch dreckige Scheibe auf die falsche Stelle fokussiert" ist dafür ja wohl denkbar schlecht geeignet.

Das solltest du bedenken, wenn du hier postest.

Um deine Bilder zu zeigen, kannst du sie in der Galierie posten.

So ich probier es mal anders, sämtliche Bilder welche von von mir gepostet wurden sind in dieser Qualität
Sorry jetzt fürs Querformat aber es geht ja um das Können der Kamera
Leichter Crop aus vorher gepostetem Bild

LG Holger

P.S. wenn es jetzt nichts ist, dann bin ich zu dumm :ugly:

Holger , ich glaub dir , auch wenn mein Bildschirm wohl zu klein ist .

Damit es nicht OT wird , ein kleiner Beweis , dass man mit der A33 bei ISO 1600 noch fotografieren kann bzw. die Bilder brauchbar sind . Entstanden in Edinburgh im Castle mit Sigma 18-125mm 3,8-5,6 .

das 1. Bild hat auch beim Verkleinern ein wenig an Schärfe eingebüsst .

Zur Not kann man im Problembilderbereich auch mal fragen was man denn alles so falsch macht.

Für´s richtige Verkleinern empfehle ich das Studium dieses Threads
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=948292&highlight=verkleinern
oder das Durcharbeiten der Threads in Bildbearbeitung.

Persönlich benutze ich gerne fürs schnelle Verkleinern JpegCompressor aus den Out of Cam Jpeg Bildern.
Hier mal ein Beispiel dieses Originalbildes mit der A33 und umgebautes Zeiss ZF 50/1,4:

http://www.joachim-piel.de/sonyzeiss/DSC07118.jpg (Vorsicht, groß)

Auf 1200x1200 mit 0,35 Nachschärfen und 500KB Größenbegrenzung sieht es dann so aus:

Hier nochmals ein crop eines der vorher geposteten Fotos

plus zusätzlichen crop unten rechts

und der Laternenpfahl neben dem Müll soll auch nicht zu kurz kommen

LG Holger

P.S. Ich mach es demnächst besser :top:

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not kann man im Problembilderbereich auch mal fragen was man denn alles so falsch macht.

Für´s richtige Verkleinern empfehle ich das Studium dieses Threads
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=948292&highlight=verkleinern
oder das Durcharbeiten der Threads in Bildbearbeitung.

Persönlich benutze ich gerne fürs schnelle Verkleinern JpegCompressor aus den Out of Cam Jpeg Bildern.
Hier mal ein Beispiel dieses Originalbildes mit der A33 und umgebautes Zeiss ZF 50/1,4:

http://www.joachim-piel.de/sonyzeiss/DSC07118.jpg (Vorsicht, groß)

Auf 1200x1200 mit 0,35 Nachschärfen und 500KB Größenbegrenzung sieht es dann so aus:

SORRY ich hab es jetzt erst gelesen (3 min zu spät)
aber wie schon gesagt next# mach ich es besser !!!!

LG Holger

Bilder ohne Exif´s sowie in einer Größe die keine Beurteilung des Produktes zulassen gehören nicht in einen Beispielbilderthread.

Ich bitte dieses in Zukunft zu beachten.

Entsprechender Post gelöscht.

apiel123

Ich habe 70 Bilder von Sony 75-300mm an SLT-A33 (DSC04783.jpg bis DSC05042.jpg). Die Bilder sind vom Sonnenuntergang, von Flugzeugen und vom Vollmond bei Tag. Alle Bilder aus der Hand ohne Stativ, alle ISO 100. Alle Bilder wurden im RAW Format (ARW) aufgenommen und dann auf dem PC von ARW nach TIF, dann von TIF nach JPG mit 100 % JPG Qualität (EXIF Daten sind enthalten).

Die Bildergalerie ist mit dem Tool jAlbum generiert:

http://www.zeeshan.de/slta33/gallery/index.htm

Anbei ein verkleinertes Beispielbild mit EXIF Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Heute leider keine Sonne sondern naß und Kalt bei +4°.Trotzdem, ein Spaziergang durch den Park war es Wert.
A33+Sigma ZEN APO Macro 180 mm F5,6
Gruß,Alex

alpha 33 Bilder mit Unterwassertasche

Vorm Urlaub eine Dicapac Unterwassertasche gekauft und die hat für die Sicherheit und auch für mal ganz neue Perspektiven gesorgt
Vielleicht findet es ja jemand auch nett;), ich meine es hat sich gelohnt, hab noch hunderte andere Bilder, aber Gesichter wollt ich nicht reinstellen.
Alle unbearbeitet nur das Letzte ein Crop

fast alle an alpha 33 mit minolta 35-70mm f4 (hat am besten in die Tasche gepasst und sowieso:))

LG
Anhang anzeigen 2341795

Anhang anzeigen 2341796

Anhang anzeigen 2341797

Anhang anzeigen 2341798

Anhang anzeigen 2341799

da ich leute hab jammern lesen, dass sie mit ihrer a77 nicht höher als iso 800 gehen ;) wollte ich nur mal zeigen das mit meiner alten a33, welche gefühlt ein eine blende schlechteres rauschverhalten hat als die a77, bilder bei iso 1600 und 3200 noch gut funktionieren.
nur kerzenlicht, beide mit dem 50mm bei blende 1.8
nichts besonders aber leute, das geht doch vollkommen in ordnung :)

grüße

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten