• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BEENDETE SAMMELBESTELLUNG - Pentax Bodies/Objektive/Blitze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SAMMELBESTELLUNG - Pentax-Objektive?

Wer hat das entschieden? TeKaDe oder der TO ? :confused:

Denn prinzipiell könnte es TeKaDe doch vollkommen latte sein, welcher Hersteller auf dem Objektiv steht...
Das hat die Erfahrung gezeigt, wenn ich mich recht entsinne. Ich gehe auch davon aus, dass es bei einer SB mit TKD nur Pentax-Artikel sein werden.
TeKaDe geht ja mit so einer Aktion, nennt Abnahmezahlen und bekommt Rabatt. Dadurch werden ja die Preise möglich. Da wird natürlich Pentax dran interessiert sein, dass die Aktion nur für Pentax gilt. Das wäre eine Erklärung. Eine andere wäre natürlich der Service, Umtausch usw.
Edith sagt: toocool war schneller....
Je nach Zeitpunkt hätte ich evtl. Interesse am neuen Ringblitz.

Danke@toocool&Kassad
Klingt logisch.

Vielleicht könnte sich TeKaDe ja nochmal zu äussern. Denn Sigma und Tamron wäre ja sicher für Einige hier auch von Interesse (auch meine Liste würde dann noch "etwas" anders auschauen)! :angel:

Gut, für den höchstwahrscheinlichen Fall, dass nur Pentax-Linsen in Frage kommen, hätte ich ggf. Interesse an:

* dem Ringblitz
* 16-50er
* 18-55 II

je nach Preis und Zeitpunkt. :)

hätte EVENTUELL Interesse an einem DA35 limited oder noch EVENTUELLER dem DA* 55mm, alternativ vielleicht auch das FA50 1.4

aber wie gesagt alles nur eventuell ...

Klärung bzgl. Tamron vorausgesetzt wäre ich evtl. an nem DA* 50-135 oder DA35 + DA70 interessiert.

Aber Preise brauch ich, sonst is alles spekulativ...

so - ich melde mal mein Interesse an

DA 55-300 und (wenn der Preis stimmt)
Ringblitz

bis dann

Wer hat das entschieden? TeKaDe oder der TO ? :confused:

Denn prinzipiell könnte es TeKaDe doch vollkommen latte sein, welcher Hersteller auf dem Objektiv steht...

TeKaDe.
Und es könnte ihm tatsächlich egal sein, ist es ihm aber nicht. Die guten Preise resultierten aus seinen Kontakten zu Pentax, deswegen würde ich nicht auf eine SB mit Sigma oder Tamron hoffen.

Vielleicht liegt die Antwort von TeKaDe zu nichtPentaxobjektiven auch schon in seiner Signatur :)

Vielleicht liegt die Antwort von TeKaDe zu nichtPentaxobjektiven auch schon in seiner Signatur :)

Naja, was meine private Meinung ist und was ich als Verkäufer in meinem Job mache, dass muss ja nicht immer auf dem gleichen Blatt stehen... wenn ich da so auf die TeKaDe-Page schaue, gibts da nicht nur Pentax-Linsen mit Pentaxanschluss... :rolleyes:

Servus erstmal,

ich bin auch so einer, der noch nie bei ner SB mitgemacht hat.
Deswegen hätte ich mal n'paar kleine Fragen

Wie lange würde der Bestellvorgang dauern, also von heute bis die Sachen bestellt werden?
und wie lange würde es dann wiederrum dauern, bis ich meine Bestellung in Armen halten kann?

Ich hätte Interesse an einer K20D, einem DA* 16-50 und einem DA* 50-135 - würde dies dann zusammen in einem Paket kommen?

Gruß
Nils

Wie lange würde der Bestellvorgang dauern, also von heute bis die Sachen bestellt werden?

Das hängt wohl von TeKaDe ab. Bisher gibt es ja noch nicht mal die kleinste Aussage, ob es überhaupt wieder eine SB geben wird. Falls dazu bald eine Aussage kommt, weiß man vermutlich ein wenig mehr, aber auf welcher Grundlage soll man momentan dazu eine Schätzung angeben? :o

und wie lange würde es dann wiederrum dauern, bis ich meine Bestellung in Armen halten kann?

Geduld ist bei den SB gefragt. War jedenfalls letztes mal so. AFAIK wurden die zu einer vereinbarten Deadline gezählten Mengen dann direkt bei Pentax bestellt und man musste schon ca. 1-3 Wochen auf die Lieferung warten (war unterschiedlich). Auch das organisatorische dauert halt, und es geht meist nicht ganz reibungslos (eher wegen manchmal kontraproduktiven Verhaltens von "unserer" User-Seite aus, möchte ich hinzufügen).

Ich hätte Interesse an einer K20D, einem DA* 16-50 und einem DA* 50-135 - würde dies dann zusammen in einem Paket kommen?

Bin auch noch nicht so lange dabei, aber ich habe noch nie gehört, dass mal ein Kamera-Body Gegenstand einer SB war. Ein erfahrener User möge mich ggf. korrigieren, falls das nicht stimmt. Eine SB ist halt kein Wunschkonzert, sondern TeKaDe würde (viell. abh. vom Interesse) entscheiden, welche Ware überhaupt Gegenstand der SB werden kann. Beim letzten mal waren alle DA* (u.a.?) wegen der damals zu schwierigen Liefersituation noch gänzlich ausgeschlossen. Das sollte sich aber geändert haben und die DA*-Wünsche sind ja ein relativ großer Anteil der bisher geäußerten Wünsche, vielleicht gibt es ja Hoffnung für Deine Wünsche bzgl. des 16-50 und 50-135. ;)
Die Preise sollen ja auch "stimmen" (wurde ja nun schon mehrfach betont) und das kann ja wohl nur TeKaDe entscheiden oder mit Pentax aushandeln, bei welcher Ware und welcher Menge man einen guten Preis machen kann. :angel:

Zuletzt bearbeitet:

Ob auch Bodies in Sammelbestellungen aufgenommen werden, vermag ich nicht zu sagen.
Ich weiss nicht, ob das schonmal gelaufne ist. Zumal die K 20D noch recht neu ist.
Bei der letzten SB sind nicht alle Artikel an alle Teilnehmer auf einmal versandt worden. Macnhe Objektive konnten auch von Pentax nicht sofort in der gewünschten Stückzahl geliefert werden. Letztendlich wirst Du das erst erfahren, wenn Du bestellt hast und eine solche SB dann letztendlich abgewickelt wird.

Wir hatten uns eine Bedenkzeit bis Donnerstag erbeten, auch uns hat die Frage nach einer SB überrascht. Um eine SB durchführen zu können, müssen vorab diverse Dinge unsererseits geklärt werden, bevor hier ein o.K. gegeben werden kann.

Eine Bitte an alle: EINER sollte die Kommunikation mit uns pflegen (am liebsten per e-mail) und derjenige kann hier auf alle anfallenden Fragen antworten. Wir jedenfalls werden hier nicht ständig kommunizieren oder mitlesen wollen. Dazu reicht unsere Zeit nicht aus. Danke.

Hallo,
ich würde Interesse am 50-135 und/oder 16-50 anmelden.
Viele Grüße

Verstehe nicht was diese Hektik als soll!? :rolleyes:
Lasst TeKaDe doch mal bis Donnerstag Zeit um überhaupt klarzustellen ob eine SB zur Zeit möglich ist, bevor ihr auf die Modalitäten eingeht!
Und dann dauert das Ganze nochmal ein paar Wochen, bevor ihr die Objektive in der Hand halten könnt, falls es überhaupt klappen sollte.

Ahhh, warum denn jetzt schon? Ich hab doch noch gar kein Geld...

@Tekade:
Lasst euch ruhig noch ein bisschen mehr Zeit :evil:
Dann würde ich auch durchaus ein Sternchen in Betracht ziehen :)

Ich hab doch schon geschrieben, dass TeKaDe erst am Donnerstag (frühestens) mitteilt, was aus der SB wird, zumal es erst mit Pentax abgeklärt werden muss (wegen der menge/Preise, etc.)

Da diverse Stimmen laut werden, dass ich die SB übernehmen solle, wird es glaub ich etwas schwierig, da ich noch minderjährig bin... :ugly:

Ehm, ich könnte die SB nur bis zu dem Zeitpunkt "leiten" mit der LIste, bis klar ist:

1. Ob eine Sb stattfindet
2. Welche Objektive in welcher Menge an welche User verteilt werden
3. Bis klar ist, wer was bekommt

Da ich keine Erfahrung mit SB-Organisation habe, weiß ich auch nicht, was da an Aufwand, Verschickerei etc auf denjenigen, der das amcht, kommen würde.
Wie gesagt, ich würde gerne die Verbindung zwischen teKaDe und dem forum sein und euch auf dem laufenden halt, aber ob ich mir machen kann, weiß ich nicht.

Danke euch:

TillyBalent und El León

für das Aktualisieren der Liste. Die ganzen threads durchzugehen benötigt ja auch seine Zeit!

dann hoffe ich mal,das reimund es schafft - nochmals eine sb auf die beine zu stellen.

falls es klappt,für die österreicher die mitmachen wollen,würden die sachen,dann von mir ausgeliefert werden, zwecks portokosten.

l.gr. walter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten