• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Beelitzer Heilstätten

Die sind alle im Bereich C oder ?

Ich weiß nur, dass diese Gebäude nicht mehr öffentlich zugänglich sind. Aber das man gegen Eintrittsgeld rein kann, war mir neu. An wen muss man sich dann wenden ?

Gruß Jörn

Also gestern waren wir nochmal dort.
Erstaunlich was dort selbt mitten in der Woche los ist, es waren sogar 2 Hochzeitspaare dort :eek:

Diesmal haben wir mehr erkundet, als beim letztem mal. Aber ich hatte das Gefühl, dass nochmals mehr zerstört wurde. So fehlen beim Hörsaal nun noch mehr Bänke. In er Küche konnte man nicht reingehen, weil es dort massiv nach Farbe gestnken hat und man nur das typische zischen gehört... olle Spayer.... später haben die sich noch an der Fassade ausgelassen.
Doof war auch, dass seeehr viel unter Wasser stand. Die meisten Decken sind einfach undicht. So hat es in der Küche mehr getropft als in so mancher Dusche. Der Boden stand teils cm weit unter Wasser. Gleiches im Op-Bereich. Klar waren ja freilicht-Op-Säle und das ganze Glasdach ist zerstört. Dort war kumpel definitv im Vorteil, der Stiefel an hatte. Meine Füße waren bis aufs Mark durchgeweicht. Das Wetter der letzten Tage war allerdings wirklich sehr nass.

Was aber auch sehr beeindruckend ist, ist die Solvet(?)Rouine. Das Gebäude ist in den oberen Stockwerken sehr zerfallen und dort hat sich auf dem Dach ein richtiger Wald gebildet. Man denkt am Boden zu sein, aber ist in wirklichkeit im 5. Stockwerk auf einam Haus. Einen sehr schönen Ausblick hat man auch vom Dach der Chirugie aus, Dort gibt es 2 Aussichtsplatzformen.
Seiner Zeit muss es auf jeden Fall ein richtig edles Krankenhaus gewesen sein, davon kann man in der heitigen Zeit fast von träumen

Bilder sind auf meiner Seite http://metal-shot.de/index.php?link=galerie&gallery=Beelitz_Heilst%E4tten (weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen)

und hier noch einige vom Hörsaal ohne jeglichen künstlerischen Aspekt ^^ es hat mich zu sehr enttäuscht, was alleine in den letzten 3 Wochen passiert ist, als dass ich dort "echte" Bilder machen wollte

mÖrchen

Also gestern waren wir nochmal dort.
Erstaunlich was dort selbt mitten in der Woche los ist, es waren sogar 2 Hochzeitspaare dort :eek:

Diesmal haben wir mehr erkundet, als beim letztem mal. Aber ich hatte das Gefühl, dass nochmals mehr zerstört wurde. So fehlen beim Hörsaal nun noch mehr Bänke. In er Küche konnte man nicht reingehen, weil es dort massiv nach Farbe gestnken hat und man nur das typische zischen gehört... olle Spayer.... später haben die sich noch an der Fassade ausgelassen.
Doof war auch, dass seeehr viel unter Wasser stand. Die meisten Decken sind einfach undicht. So hat es in der Küche mehr getropft als in so mancher Dusche. Der Boden stand teils cm weit unter Wasser. Gleiches im Op-Bereich. Klar waren ja freilicht-Op-Säle und das ganze Glasdach ist zerstört. Dort war kumpel definitv im Vorteil, der Stiefel an hatte. Meine Füße waren bis aufs Mark durchgeweicht. Das Wetter der letzten Tage war allerdings wirklich sehr nass.

Was aber auch sehr beeindruckend ist, ist die Solvet(?)Rouine. Das Gebäude ist in den oberen Stockwerken sehr zerfallen und dort hat sich auf dem Dach ein richtiger Wald gebildet. Man denkt am Boden zu sein, aber ist in wirklichkeit im 5. Stockwerk auf einam Haus. Einen sehr schönen Ausblick hat man auch vom Dach der Chirugie aus, Dort gibt es 2 Aussichtsplatzformen.
Seiner Zeit muss es auf jeden Fall ein richtig edles Krankenhaus gewesen sein, davon kann man in der heitigen Zeit fast von träumen

Bilder sind auf meiner Seite http://metal-shot.de/index.php?link=galerie&gallery=Beelitz_Heilst%E4tten (weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen)

und hier noch einige vom Hörsaal ohne jeglichen künstlerischen Aspekt ^^ es hat mich zu sehr enttäuscht, was alleine in den letzten 3 Wochen passiert ist, als dass ich dort "echte" Bilder machen wollte

mÖrchen

Wenn ich deine Bilder sehe dann wird mir schlecht, also nicht wegen deiner Bilder sondern das was zu sehen ist bzw das was nicht mehr zu sehen ist... Als ich das erste und bisher einzigste Mal da war waren noch alle Stühle soweit vorhanden.

Normalerweise hätte man den Sprayern gleich die H.... ab..... müssen... Es ist wirklich schade was da passiert.
In der Ruine war ich damals leider nicht, hab aber schon einige Bilder von da gesehen und ich ärger mich dann umso mehr...;)

Das ist ja schlimm wie der Saal mit den Stühlen nun aussieht.
Ich war vor nicht einmal einem Monat da, und war schon erschrocken, aber nun ist es ja nochmal schlimmer geworden...

Und vor gut einem halben Jahr standen noch alle Stühle!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Bilder anschaut und die Berichte liest so ist es wirklich erschütternd was sich an diesem wirklich tollen Ort abspielt. ich selber habe Bilder aus den jahen 2008 und 2009 und da war im Vergleich schon eine menge unwiederbringlich durch Vandalismus zerstört. So waren z. B. 2008 im Höörsaal noch alle Stühle erhalten und es gab auch noch ein Pult. Der OP-Saal war noch so einigermassen ansehbar, hatte aber auch da schon verloren. Ein bild, mit welchem ich nicht so ganz zufrieden war ist nicht mehr reproduzierbar, da der abgebildete Schrank vollkommen zerstört ist.

Dieses zeigt eine leider sehr bedauerliche generelle Entwicklung, Beelitz ist tot und genau aus diesem Grund gebe ich selber solche Orte nicht bekannt.

Hey, wenn ihr solche Lokations kennt, dann verratet mir die mal bitte *liebguck* :D
Ich liebe es einfach solche Sachen auch einfach nur zu erkunden und mir geht natürlich dieses "Auslutschen" und der Vandalismus tierisch auf den Sac* sodass ich natürlich entsprechende Infos auch nur an die weitergebe, denen ich vertraue.

Echt verdammt schade, was in Beelitz passiert ist, aber man merkt ja immer wieder den Verfall der Geselltschaft, dass es immer mehr Menschen gibt, die sowas einfach nicht zu schätzen wissen :grumble:
Leider waren unsere Bilder von den Sprayern nicht wirklich brauchbar, sonnst hätten wir auch Anzeige erstattet oder es zumindest an den Besitzer weitergebe, allein um ein Exempel zu Statuieren.
Ich habe auch drauf geachtet, dass meine Kumpels nicht irgendwelchen Müll abladen oder etwas zerstören.
Aso wenn einer dort ist, auf der Chirogie oben aufm Dach auf der hinteren (also vom Gebrietseingang gesehen) Aussichtsplatzform, dort liegt auf den Blumenbänken eine Taschenlampe/Fahrradlicht.... das is meine, die hab ich dort liegen gelassen -.-' wenn die einer findet, kann er die mir gerne vorbei bringen :D:D

is nich von mir, aber ich hatte mal gehofft es so vorzufinden ): echt erschreckend! die sprayer hätt ich gleich rausgeworfen oder zumindest die polizei verständigt!

edit: also jetzt im nachhinein noch: bild is von www.picturereport.net (:

Zuletzt bearbeitet:
is nich von mir, aber ich hatte mal gehofft es so vorzufinden ): echt erschreckend! die sprayer hätt ich gleich rausgeworfen oder zumindest die polizei verständigt!

und das is mein bild......ick bin überall und seh alles ;) nächstes mal einfach fragen wegen bilder verwenden...:D ich hatte aber gesagt das es schon lange nicht mehr so aussieht und das bild über nen jahr alt ist.

zu beelitz.....es ist sehr traurig was da in den letzten monaten passiert ist....auch wenn sich für einige da durch neue motive ergeben.

einen rückblick gibts nochmal hier: http://www.picturereport.net/?p=700

jaa verzeihung, ich hatte des mal iwo gesehn, dass ich dermaßen begeistert von dem bild und der location war und des abgespeichert hatte. allerdings wusste ich jetzt nich mehr von wem das genau war und da mir google auch nicht mehr geholfen hat wollte ich das den anderen nicht vorenthalten... also nimms mir nicht übel, echt klasse bilder! ;)

Beelitz als Fotolocation wird bald vorbei sein. In Beelitz sollen noch dieses Jahr die Bagger anrollen (ob Abriß oder hoffentlich eher Instandsetzung des Geländes kann ich nicht sagen, so viel mehr Infos hab ich dann doch nicht gekriegt)

Das ist ja kein Wunder. Erst tauchten Bilder in der FC, dann in allen möglichen Internetforen. Der Zustand verschlechtert sich aufgrund Chaoten monatlich und auch nicht alle sich als "Fotografen" ausgebenden Zeitgenossen haben die Substanz erhalten. Abreißen ist jetzt halt das einzig sinnvolle.

ich weiß auch nicht, ob ich noch einmal hinfahren werde, oder mein Herz schonen möchte :(

Es hat schon weh getan, wie anno binnen 3-4 Wochen alles ansehnlich verfallen ist, aber wie es jetzt nach dem Winter aussieht will ich mir nicht vorstellen :grumble::grumble:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1247636/display/18938576 wie es jemand so treffend geschrieben hat (in den Comments) "Alter Spruch: Narrenhände beschmieren Tisch und Wände..."

ich weiß auch nicht, ob ich noch einmal hinfahren werde, oder mein Herz schonen möchte :(

Eigentlich müsste man sich das noch einmal antun. Wenn dem wirklich so sein sollte das die das abreißen dann muss man das unbedingt noch einmal festhalten. Den Charme den diese Anlage hat findet man sehr selten, auch wenn nicht mehr sehr viel vorhanden ist.

Eigentlich müsste man sich das noch einmal antun. Wenn dem wirklich so sein sollte das die das abreißen dann muss man das unbedingt noch einmal festhalten. Den Charme den diese Anlage hat findet man sehr selten, auch wenn nicht mehr sehr viel vorhanden ist.

Dann lass uns doch nen kleines Treffe dort veranstalten:D
Dein Namensvetter war zb. noch garnicht dort:evil:

Wir können dir ja Bescheid geben wenn wir da ein Treffen veranstalten, liegt ja auch nicht so weit wech von dir...;)

OT: Ich muss zweimal lesen bevor wusste was du meinst....:ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten