• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Beelitzer Heilstätten

Von einem anderen Forum aus waren wie am Samstag dort. Brav mit Eigentümer abgesprochen.
Badehaus und Männersanatorium lohnen sich immer noch. Wie lange steht leider einem anderen Blatt Papier.
Der Verfall von Ende Februar bis Anfang Mai war doch recht heftig. Wobei die Zerstörungswut mehr Schaden anrichtet als das Wetter. Rausgerissene Innenfenster, eingeschlagene Fenster (bei einem lag dann auch noch ein blutiges Taschentuch), die Kinderbilder kriegen noch neue Widmungen "wir waren hier 0x.02.10", die russischen Wandzeitungen verschwinden auch langsam (tapeziert da sich wer ein neues Eigenheim?)
Ganz zu Schweigen von den ganzen Versuchen, neue Wege in das jeweilige Haus zu finden.

Vom Hörsaal hab ich jetzt drei Bilder zu sehen gekriegt. Vom Dezember bis etwa Anfang April kann man sehen, wie der zerlegt worden ist.


Wer hat da im Badehaus denn so gründlich saubergemacht? der eine Treppengang ist sowas von sauber geputzt worden. Dazu noch ein bißchen gemalert. Der Eingangsbereich sieht auch wieder richtig gut aus :top:
Kam wieder etwas vom alten Flair durch. Gibts da noch diese massive Badewanne oder ist die auch schon beim Schrotthandel gelandet?

War schon mal am überlegen, ob man nicht irgendwo typische Gegenstände zusammensammeln kann, um die beiden Gebäude wieder etwas mehr Inhalt zu geben :ugly::lol:
Ab und an tauchen ja Kleinigkeiten auf. Alte Turnschuhe, alte Metalltische, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ich würd so gern mal in Beelitz knipsen, solche Locations findet man am Bodensee leider überhaupt nicht.
Aber da ich quasi den weitesten anfahrtsweg ever hätte weiß ich einfach nicht ob sich das lohnt und da ich mich dort überhaupt nicht auskenne endet das sicher in heillosem Durcheinander...

Was meint ihr?

LG LadyLara
 
lohnen auf jeden fall. Besonders wenn man nicht weiß, wie es dort vorher ausgesehen hat.

ich war letzten donnerstag nach langer Zwit wieder da. Also es ist immernoch beeindruckend, wenn man es aber von vor nem Jahr kennt, dann tut die zerstörung sehr weh. Die unbekannten Plätze wird man vermutlich nur kennen, wenn man schon öfter dort war und sich bei der Erkundung wirklich Zeit genommen hat.

ABER am donnerstag war der gesamte OP-Saal leergeräumt. Keine Lampe, keine Trage, keine Schränke... wir hatten schon angst, dass es gänzlich weg ist, aber wir haben das Zeug wiedergefunden. Leider hatten wir nicht die Möglichkeit es an den angestambtem Platz zu bringen..... ein Glück ist es aber nicht gänzlich verschwunden.
OP_neu_8bit.jpg


Nimm den Weg ruhig auf dich, unnütz ist es bestimmt nicht. Am Besten ist, wenn du dich an welche häftest,die schon öfter dort waren. Ich meine hier im Forum gibt es ja etliche Leute, die oft Touren hin veranstalten. Mir wurden letztens durch einen Beelitz "Veteran" einige Ecken gezeigt, die ein "normaler" Mensch im Leben nie finden würde :eek:

Nimm dir nen Tag mal viel Zeit, und vor allem Licht mit, wenn ihr auch die Keller und Gänge unsicher machen wollt ;)

Scheibar gibt es inzwischen auch "Eingänge" in andere GEbäude außerhalb vom A-Gelände.... ich muss auch unbedingt nochmal hin, eh die Idiotentruppen es entdecken :grumble::grumble:

edit: man braucht an sich keine Genehmigung.... das Gelände ist in sofern frei begänglich, und so viele Leute wie dort unterwegs sind, wird sich dennoch schwer jemand finden, der wirklich was Offizielles in der Hand hat. Das A-Gelände (Küche, Chirurgie, Patte/Hörsaal) ist komplett alles offen- und leider dadruch auch dem stärkstem Verfall/Zerstörung ausgesetzt.
Das Gelände selber wird auch geflegt..... am Donnerstag hatte jemand mit nem Laubbläser die Wege freigeblasen.... ähhmm.. warum????
Nur eben auf den anderen Geländen, wo die Gebäude auch wirklich versperrt sind, sollte man "aufpassen". Einige hier ausm Forum wurden ja lezten auch "erwischt" aber mehr wie ein DUDU!! gibt es da auch nicht. Immerhin sind wir ja Fotografen und keine ollen sch*** ***** ********* ** ******* Vandalen :grumble::grumble:
 
Genehmigungen braucht man vom Verwalter, wenn man in die abgeschlossenen Häuser möchte.
Bleistift Männersanatorium oder Badehaus.


LadyLara: mach mit anderen Leuten ein Usertreff bei den Heilstätten, am besten ist noch einer dabei ist, der die Gegend kennt. Den Termin mit dem Verwalter abkaspern und viel Spaß :)
Bei 10-15 Leuten sind die "Unkosten" für Zugang auch noch ganz gut im Rahmen (einmal abends weggehen kostet auch schon mehr;) )


"mehr wie ein DUDU!! gibt es da auch nicht." Sei dir da nicht zu sicher mÖre.




Ob es sich lohnen würde, alte Gegenstände den geschlossenen Gebäuden zu spendieren? So als fotografische Aufwertung. Im Männerhaus ist neulich ein medizinischer Beistelltisch oder sowas in der Art aufgetaucht. Sah ganz interessant aus.
Altes Emaille Geschirr, was nichts mehr wert ist. Vielleicht auch wieder alte Reagenzgläser, einen alten, ausgeschlachteten Volksempfänger(sehr klein).. halt um kleine Details in den Zimmern setzen zu können (sofern der Verwalter das zuläßt, und keiner das sofort wieder zerstört)
 
zwei kumpel von mir waren dort. letzten Samstag. Die kennen Beelitz wie ihre Westentasche

der Zustand ist, sorry Forenregeln, absolut beschissen.

Generell ist dort inzwischen Sperrgebiet. Tagsüber patroliert dort Wachschutz, uind das nicht ohne Grund. Weil inzwischen ist es dort einfach gefährlich. Die ganzen Holzböden kann man maximal noch direkt über den Balken betreten, wenn überhaupt. Links und Rechts davon istr akute Durchbruchgefahr... alles durchgefault, teils verbrannt.

Kumpel meinte, dass es Teils inzwischen so aussieht, als ob es Teils entkernt wird. Die ganzen Türen in der Chirurgie waren zB aus den Angeln und standen wohl fein säuberlich an der Wand.
das "OP Inventar" haben se gar nicht gefunden, zuletzt war die Lampe eh nicht dort, wo sie mal hingehört hatte.

Kurzum.
1- es lohnt sich einfach nicht mehr
2- es ist inzwischen wirklich (also schon seit langer Zeit an sich) lebensgefährlich, sodass
3- der Wachschutz wohl sehr konsequent ist.

Nach dem, was mir zu Ohren gekommen ist (eine "Kontaktperson" hat Kontakte zur Polizei) wird mit Anzeigen wegen Hausfriedensbruch nicht sparsamm umgegangen und sie werden allermeistens auch verfolgt, einfach um wirklich zum Eigenschutz der Personen eine abschreckende Wirkung zu haben.

Von Außen ist der Anblick wohl noch ooooooooooooook (also mit dejustiertem Blick :D ) und es ist wohl verhältnismäßig "sicher" sich dort zu bewegen. Sind halt geflasterte Wege, da passiert nicht viel, wenn man nicht in irgendwelche Löcher fällt. Wird man hier erwischt, wird man wohl nur mehr oder weniger freundlich gebeten zu gehen.

Ich wollte auch mal wieder hin.... aber es würde mir eh nur das Herz bluten, wenn mir danach nicht wirklich was blutet, weil ich mich verletzt habe.

(alle Angaben ohne Gewähr)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten