• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beelitzer Heilstätten

informiert euch doch mal bei der projektentwicklungsfirma die das komplette areal verwaltet bzw besitzt, was nun wirklich drauß wird. abriss oder instandsetzung.

der letzte kontakt is lange her aber war soweit nett und es gab infos und lagepläne und wo man hin darf was man meiden soll usw.
das ist aber stand vom letzten mai.

aber wie gesagt. legal anfragen bringt oft mehr als wild spekulieren.
davon gibt schon genug im netz und in div. foto foren.

Hallo miteinander,

Ich würde gerne wissen ob ihr für die Erlaubnis etwas zahlen musstet, wäre sehr dankbar über paar Infos.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
also die 3 male die ich letztes Jahr dort war, musste man gar nix vorweisen, da das Gelände nahezu vollständig begehbar und offen ist.

Jetzt wo das Wetter wieder schön wird, wollten wir auch nochmal vorbei schauen... wobei ich nicht mutmaßen will, wie es dort nun ausseht. Einmal durch den heftigen Winter und außerdem wegen den Chaoten.... war über n halbes Jahr nicht da, habe aber schon gesehen wie viel binnen 3Wochen verstört werden kann.

Ein Kumpel von mir hatte vor ewiger Zeit dem vermeintlichem "Besitzer" eine eMail geschrieben und nie eine antwort bekommen. Daraufhin waren wir einfach so hingefahrten und es gab keine Probleme. Vermutlich hat dort niemand eine Erlaubnis zu irgendwas, so viel Leute wie dort teils umstiefeln. Und das kleine Restaurante am Eingang hat sicherlich auch nichts dagegen, weil die druch die Besucher bestimmt nicht wenig Umsatz machen. Man sollte mitunter nur die Gelände abseits der Chirugie (das nannte sich glaube ich A) meiden, da dort eh der Meissteil versperrt ist und einiges wohl auch einsturzgefährtet.

Ich müsste mal suchen, ob ich noch den Lageplan von damals Silend-Halls finde. Die Seite hat ja leider den Betrieb eingestellt.

die einzige bezahlung die die verwaltende firma wohl will sind 3 fotos in einer bestimmten größe um sie dann für einen guten zweck (irgendwas mit kinderhilfe) zu versteigern.
kann dir ja info zukommen lassen. muss mich eben anschreiben.

@möre
auch wenn was offen ist und jemandem gehört bewegt man sich auf dünnem eis.
nennt sicht land/hausfriedensbruch. wenn jemand die polizei anruft bist immer erstmal dran.
spreche da aus eigener erfahrung.
ich mach keine begehung mehr ohne schriftlicher erlaubnis des besitzers/verwalters.
und die heilstättten sind nunmal kein öffentliches gelände, zumindest die gebäude nicht.

Hallo miteinander,

Ich würde gerne wissen ob ihr für die Erlaubnis etwas zahlen musstest, wäre sehr dankbar über paar infos.

Danke.

Bin mit dem Eigentümer im Kontakt - er möchte 200€ dafür. Schriftverkehr liegt natürlich vor - nicht das mir jmd. unterstellen will, das stimmt nicht :eek: :rolleyes:

Bin mit dem Eigentümer im Kontakt - er möchte 200€ dafür. Schriftverkehr liegt natürlich vor - nicht das mir jmd. unterstellen will, das stimmt nicht :eek: :rolleyes:

ich war gerade dort und habe auch kontakt zum besitzer. ich mußte definitiv nix zahlen.

es kommt drauf an, in welche gebäude du willst. sprich: badehaus und männersanatorium.

der rest ist frei begehbar.

ausserdem kommst du - wenn du es wolltest - durch den keller bzw. die versorgungskanäle in beide häuser!

Vergiss aber nicht das sehr zügige und dicht beieinander durchrennen und am Besten eine Staubmaske vor dem Mund.

Ich würde ja am besten noch einen Aushang in der Aktuellen Tageszeitung machen:rolleyes::ugly:

wollte ich schon machen. *fg

wenn abenteurer dorthin fahren, unterhält man sich mit anderen, und die erzählen einem doch vieles. also so unbekannt ist meine variante auch wieder nicht.

ausserdem bezahle ich jedesmal für den eintritt in die besagten häuser!

und ausserdem brauchst du nur mal um die gebäude rumlaufen. jedesmal ist dort wieder irgendein zugang aufgebrochen.

wer nicht selber mal gucken geht, ob wieder mal die tür "NOTAUFNAHME" offen ist, hat selber schuld.

man sollte nur nicht mit schwerem brecheisen auf dem gelände unterwegs sein.

ich bin bis jetzt immer legal drinnen gewesen und das ist nicht mal sehr schwierig! man muß nur wissen, wer noch schlüssel hat oder einem zutritt geben kann.

wenn abenteurer dorthin fahren, unterhält man sich mit anderen, und die erzählen einem doch vieles. also so unbekannt ist meine variante auch wieder nicht.

Ja ok,aber trotzdem muss man ja nicht jeden gleich mit der Nase drauf stoßen:rolleyes:

ausserdem bezahle ich jedesmal für den eintritt in die besagten häuser!
Selbst Schuld:D

und ausserdem brauchst du nur mal um die gebäude rumlaufen. jedesmal ist dort wieder irgendein zugang aufgebrochen.
Da hast du leider Recht:(

wer nicht selber mal gucken geht, ob wieder mal die tür "NOTAUFNAHME" offen ist, hat selber schuld.
Das stimmt wohl:)

Wollten anfagns ins Badehaus - da wir aber keine 200€ dafür ausgeben wollten - wohlgemerkt sieht er es als Spende - für vier Leute m.M. zuviel..

ich war gerade dort und habe auch kontakt zum besitzer. ich mußte definitiv nix zahlen.

es kommt drauf an, in welche gebäude du willst. sprich: badehaus und männersanatorium.

der rest ist frei begehbar.

ausserdem kommst du - wenn du es wolltest - durch den keller bzw. die versorgungskanäle in beide häuser!

War gestern mal wieder in Beelitz.

Das einzige was mit Vorsicht zu genießen ist,ist das Badehaus.
Nen paar Kollegen die ich dort getroffen habe,sind da grad raus geflogen.
Alles andere ist aber wie immer,rein gehen,Fotos machen und sich freuen:D

Hier mal die Notaufnahme:evil:

ganz vorsichtige Frage... sie sieht es im Großem und Ganzem aus? Wir wollen dieses oder nächstes Wochenende hin... aber ich habe immernoch die Vermutung, dass ich durch den Winter und die generelle Zerstörungswut maßlos entäuscht werde

ganz vorsichtige Frage... sie sieht es im Großem und Ganzem aus? Wir wollen dieses oder nächstes Wochenende hin... aber ich habe immernoch die Vermutung, dass ich durch den Winter und die generelle Zerstörungswut maßlos entäuscht werde

Naja, war ja vor einem Jahr das letzte Mal und vieles sieht schon nicht mehr so aus. Der Vorlesungssaal sieht natürlich übel aus und der hat durch den Winter auch ganz schön gelitten. Die OP Lampe und die Liege standen noch da. Von dir aus ist es ja nicht soweit.

War gestern mal wieder in Beelitz.

Das einzige was mit Vorsicht zu genießen ist,ist das Badehaus.
Nen paar Kollegen die ich dort getroffen habe,sind da grad raus geflogen.
Alles andere ist aber wie immer,rein gehen,Fotos machen und sich freuen:D

Hier mal die Notaufnahme:evil:

Das is schonma geil...:top:

Der hätte ruhig noch ne Weile warten können, mir fehlte noch das Treppenhaus und der Eingangsbereich...:mad:
Da is man schon ma da und ist drin und genau dann muss der kommen...:grumble: Ich hab mich vllt geärgert....

Das is schonma geil...:top:
Danke,Rest kommt dann im Forum;)

Der hätte ruhig noch ne Weile warten können, mir fehlte noch das Treppenhaus und der Eingangsbereich...:mad:
Ich seh grad,das ich davon auch mal ne neue Aufnahme brauchen könnte.
http://www.flickr.com/photos/limo320/3732218435/in/set-72157622263118087/
Vielleicht beim nächsten mal,wollen wohl ende des Monats nochmal hin.
In den Gebäuden hinter dem Stuhl,waren wir ja noch garnicht;)

Da is man schon ma da und ist drin und genau dann muss der kommen...:grumble: Ich hab mich vllt geärgert....
Du weist doch wies ist,immer dann wenn man sowas nicht gebrauchen kann,passiert es:(

Leider war das lauschige Plätzchen abgebrannt, :grumble: dass du gerne noch fotografieren wolltest
Ende März hatte ich noch das Motiv fotografiert.

meinst du "ein lauschiges plätzchen zum vö****"?? :D:D also wir dass das erste mal gesehen haben, haben wir so gefeiert, das ging gar nicht :lol::lol:
leider ungetestet :rolleyes:

also mal sehen, dieses oder nächstes wochenende ist es so weit, dann brechen wir wieder hin auf. letztes mal war ich am 25.10. dort... also über ein halbes jahr her.... mal schauen, was mich erwartet.

gibt es denn neue offene Gebäude? Weil ich kann mich errinern, dass die Notaufnahme eigendlich dicht war. Bzw auf dem Gelände, welches "offiziell" (sofern man dort etwas offiziell nennen kann) gar nicht offen war. Wir waren zwar auch auf dem Gelände nebem dem normalen Gelände unterwegs (also ich glaube es ist B, wo das Heißhaus steht) und dort durch ein Fenster in ein sehr unagetastes (also von Sprayern) Gebeude gelangt. Dort wo der "Whitney Huston Saal" ist. So ganz offiziell war das bestimmt auch nicht.

Aber was mich mal interessieren würde, wären die Gänge, die scheinbar ja irgendwie begehbar sind. Ich weiß, dass durch das damals ausgeklügelte Belüftungssystem alles weitgehend miteinander verbunden ist, aber nicht, ob/wie man dort lang kommt. würde mich über Infos (idealerweise per PN) freuen. Keine Angst, ich halte solche Infos auch unter Verschluss, mir selber liegen solche Plätze zu sehr am Herzen, als dass ich halbherzig damit umgehe um den ""Verfall"" vorranzutreiben. Außerdem könnte so ein Gang eine Lokation sein, die ich schon seeeeeeehr lange verzweifelt suche :(

Schade der Rollstuhl das wärs noch gewesen oder Holger? Danke nochmal an den freundlichen SL Fahrer dass ich mich allein durch die Keller winden musste ;-) weil alle anderen bereits durch die Vordertür befördert wurden

Sieht gut aus :top:

Leider war das lauschige Plätzchen abgebrannt, :grumble: dass du gerne noch fotografieren wolltest
Ende März hatte ich noch das Motiv fotografiert.

Oh ja, das hat mich vllt auch ma richtig geärgert....:grumble:

meinst du "ein lauschiges plätzchen zum vö****"?? :D:D also wir dass das erste mal gesehen haben, haben wir so gefeiert, das ging gar nicht :lol::lol:
leider ungetestet :rolleyes:

Leider gibt es das ja nicht mehr...:grumble:

gibt es denn neue offene Gebäude? Weil ich kann mich errinern, dass die Notaufnahme eigendlich dicht war. Bzw auf dem Gelände, welches "offiziell" (sofern man dort etwas offiziell nennen kann) gar nicht offen war. Wir waren zwar auch auf dem Gelände nebem dem normalen Gelände unterwegs (also ich glaube es ist B, wo das Heißhaus steht) und dort durch ein Fenster in ein sehr unagetastes (also von Sprayern) Gebeude gelangt. Dort wo der "Whitney Huston Saal" ist. So ganz offiziell war das bestimmt auch nicht.

Die anderen sind eigentlich zu aber mit ein bisschen suchen findet man meist einen Eingang..;)
Waren am Wochenende da drin wo "Whitney Houston" ist und im Badehaus. Vom Badehaus würde ich dir allerdings abraten. Waren vllt ne halbe Stunde da drin und mit einem mal stand der Eigentümer im Gebäude...:eek: Leider war mit verstecken nicht viel, sind alle zusammen in eine Sackgasse gerannt...;)

Aber was mich mal interessieren würde, wären die Gänge, die scheinbar ja irgendwie begehbar sind. Ich weiß, dass durch das damals ausgeklügelte Belüftungssystem alles weitgehend miteinander verbunden ist, aber nicht, ob/wie man dort lang kommt. würde mich über Infos (idealerweise per PN) freuen. Keine Angst, ich halte solche Infos auch unter Verschluss, mir selber liegen solche Plätze zu sehr am Herzen, als dass ich halbherzig damit umgehe um den ""Verfall"" vorranzutreiben. Außerdem könnte so ein Gang eine Lokation sein, die ich schon seeeeeeehr lange verzweifelt suche :(

Ja, die gibt es. Musste ich leider selber feststellen...;) Hab mich da unten verlaufen und bin jedesmal in einem anderen Gebäude wieder hoch gekommen...:D

Hast ne PN...

Schade der Rollstuhl das wärs noch gewesen oder Holger? Danke nochmal an den freundlichen SL Fahrer dass ich mich allein durch die Keller winden musste ;-) weil alle anderen bereits durch die Vordertür befördert wurden

Da hätteste ma ganz lieb unsere Tischnachbarn fragen müssen wegen dem Rollstuhl...:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten