Candy Pink ....
Das macht was her ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Candy Pink ....
@Nordelch + Oliver - da muss ich auch mal hin - wo genau im Odenwald?
Ja, Schilderwälder finden sich inzwischen auch in der Natur reichlich. Für Wanderer, Biker, Reiter, Skifahrer, Eischlaggefahr, Naturschutz, und und und. Man könnte spielend leicht einen extra Thread dafür aufmachen ...![]()
...
White
Mal was ganz anderes als sonst von mir:
...
Und schon gefällt es mir...aber die Brennweite...![]()
….
Sorry, aber bei Deinem Bild sehe ich wieder nur Gestrüpp, kein Licht, keine Tiefenwirkung, keine Spannung.
Wir sehen die Dinge halt immer so wie wir selber sind. Wenn das so sein sollte, muss man in diesem Fall natürlich etwas um die Ecke denken: also du brauchst es offenkundig und sensationell, ich eher etwas sanfter und verborgener.
...
Aber ernsthaft: Ich verstehe tatsächlich nicht, was Dich an der Brennweite meines Bildes stört. Du hast geschrieben, es gefiele Dir. Gefällt es Dir weniger, seit Du in den exifs die 135mm entdeckt hast?
...[/IMG]
...
Falls es jemanden interessiert hier zum Vergleich mal die Farbversion, mit güldener Morgensonne. Die war mir tatsächlich zu "vordergründig"...
...
Nein, mir gefällt es unabhängig von der BW, die Verdichtung bei dem Motiv ist natürlich gewünscht; ich bin nur immer wieder erstaunt, mit welchen Rohren die Leute durch die Welt laufen.
Und "offenkundig und sensationell" ist vllt. nicht die ganz richtige Wortwahl, trifft es aber im Kern schon, wenn man sich so deine Fotos anschaut.
PS: ich hatte übrigens die falsche, flache Version gezeigt, in der das Licht komplett rausgeregelt war, habs geändert, ist aber immer noch eher zurückhaltend.
Die Version ist nicht vordergründig sondern einfach nicht gut, aber das Potential natürlich zu sehen. Ein wenig kühler mit dezenter aber weit in die Mitte reichender Vignette und insgesamt etwas runtergeregelter Belichtung würde mir glaub ich sogar noch besser gefallen als s/w...wenn ichs mir so vorstelle.
Und schon gefällt es mir...aber die Brennweite...
Ich hab auch was "Langes" gefunden: 75mm, da hört es auf bei mir. In dem Fall kommt es dem Motiv, der Dichte natürlich zugute:
/QUOTE]
Sieht super aus, 75mm sind klasse
"Cool" ist der richtige Ausdruck! Sieht aus, als hätte man einen nassen Baum mit der Krone in die Gefriertruhe gehalten...![]()
![]()
![]()
Mal was ganz anderes als sonst von mir: