• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Pippilotta: Hammer.

Dierk: Auch sehr gut!
Auch dein Baum mit Zaun.

Heute im Schnee. Nikon V1 full spectum, IR Chrome

DSC_9297.jpg

DSC_9365.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was ist denn unten mit dem Bild geschehen? Das sieht aus wie ISO 10000 oder irgendein Filter, der es "künstlerisch" wirken lassen soll..... Irgendwie nicht schön für meine Augen.

Was ist denn unten mit dem Bild geschehen? Das sieht aus wie ISO 10000 oder irgendein Filter, der es "künstlerisch" wirken lassen soll..... Irgendwie nicht schön für meine Augen.

Danke, darauf hab ich gewartet. Handy im Morgengrauen, also fast dunkel, nix bearbeitet. Digital sicher nicht schön, aber darum geht es (mir) ja auch nicht. Falls es in den Druck gehen sollte, würde ich das nachaquarellieren, auch schwarz, am ehesten mit Kohle, weil die nicht glänzt, auf weichem Papier geht das alles...

Naja, ich bin da wohl anders gestrickt, was ja nix Neues ist hier im Thread. Ich finde das Bild richtig schlecht, fast überall unscharf, zu dunkel, langweiliger Hintergrund, Stamm unten abgeschnitten...Das hätte ich nicht aufgenommen, und wenn doch, dann sofort gelöscht.

Das ist jetzt nicht als Retourkutsche gedacht, sondern ganz ehrlich das, was ich dazu denke.

De gustibus....und so.

Ich sage nicht, dass das mit einem technisch sauberen Bild nicht ebenso möglich gewesen wäre. Ich sage, dass die technische Qualität hier nicht das wesentliche ist.

O.k., hast recht, meine Frage war schlecht gestellt, bzw. es waren eigentlich zwei Fragen in einer. Sollte man nicht machen.

Eigentlich wollte ich nur wissen, was genau Du an diesem Bild von docmarten "trotz seiner mangelhaften technischen Bildqualtität" gut findest, wie Du schriebst. Das Motiv? Den Aufbau? Die Wirkung? Oder ist es, wie man den Beitrag von Großkatzenfan verstehen könnte, doch gerade die mangelhafte technische Qualität, die die Tristesse des Bildes unterstreicht? Also ist die technische Qualität hier doch das Wesentliche, nur eben andersherum?

Mir geht es nämlich eher wie Oliver: Ich finde das Bild einfach schlecht, und zwar nicht nur im Hinblick auf die technische Bildqualität, sondern in jeder Hinsicht.

Das hätte ich nicht aufgenommen, und wenn doch, dann sofort gelöscht.

Geht mir genauso.
Ein unscharfes, fleckiges, und unterbelichtetes Bild mit gruseligen Bildfehlern von zwei angeschnittenen Bäumen und irgendetwas Undefinierbarem im Vordergrund zu machen, zu drucken, mit Kohle zu aquarellieren und an die Wand zu hängen, ist einfach nicht meine Welt.

Muss es ja auch nicht sein. Jeder, wie er mag. Ich würde aber gerne verstehen, warum andere das anders sehen, jeder sieht ja die Welt nur mit seinen eigenen Augen, und was der/die eine furchtbar findet, hängt der/die andere sich an die Wand.
Da ich hier aber nicht wieder endose Diskussionen über Kitsch, Kunst und Sparkassenkalenderbilder hervorrufen will, ziehe ich meine Frage zurück :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Damit auf dieser Seite nicht nur Text steht, hier noch ein paar Bäume (Achtung, Wimmelbild).
Und vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem letzten Bild, hat mich sehr gefreut! :)

Die Welt steht Kopf...

DSC07193Rbst_Forum.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten