... beim letzten hatte ich die Idee die Linien im Feld entsprechend kontrastreich zu bearbeiten ...
Ist doch auch richtig, das Bild lebt doch von den Kontrasten. Ohne diese und in Farbe wäre es langweiliger ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... beim letzten hatte ich die Idee die Linien im Feld entsprechend kontrastreich zu bearbeiten ...
Sehr schön, da kann man nichts besser machen, Doppelbelichtung, oder?
Von dieser Art konnte ich letzte Woche einige machen:
Ich hoffe, dieser Busch geht als Baum durch:
mein Freund, der Baum
ein über 15m hoher, alter Kirschbaum direkt am Deich.
...
mein Freund, der Baum
![]()
ein über 15m hoher, alter Kirschbaum direkt am Deich.
Die Stare hatten uns kaum Kirschen übrig gelassen
Sehr praktisch, dafür musste ich nicht einmal aus dem Haus
VG Dierk
Wenn du genau schaust hat der Baum ein Gesicht![]()
"perfekt" bei den Bildern kann es kaum geben, es sei denn, man bezieht sich auf ein Detail des Bildes, das vielleicht ein Teil perfekt scharf ist, aber wo soll perfekt anfangen?Hi zusammen,
leider sind meine Bilder nicht perfekt, beim letzten hatte ich die Idee die Linien im Feld entsprechend kontrastreich zu bearbeiten - ist wohl für machen too much, sehe ich ein.... der Himmel hat links tatsächlich etwas zu starke Bearbeitungsspuren....
Hier eins, dass ich noch vom 17.12.22 hatte, hier mit dem TTArtisans 25 f2 - sicher etwas abgeblendet. Ich hoffe, ich vergraule nicht die Kontrastallergiker - rechts hätte noch einen Ticken mehr Platz sein dürfen, um die letzten Äste mit einzusammeln, ansonsten finde ich es sehr gelungen![]()
den Ausschnitt habe ich so eng gewählt, da auf den Seiten nichts als Gras ist und nach oben habe ich es begrenzt, weil sonst Himmel mit im Bild wäre. Ich wollte nur Gras um den Baum haben, was so auch nur ging, da der Baum direkt am Deich steht und es dahinter steil nach oben geht. Das reizte mich an der Aufnahme, im flachen Gelände wäre es so nicht möglich.Interessanter Stamm, der Bildausschnitt ist mir ein bisschen eng.
Mein heutiger Baum ist eher keine klassische Baumschönheit, sondern mehr so der Typ strubbeliger Charakterkopf.Aber irgendwie mag ich den.
Grüße, Sylvia
10mm ist schon sehr schön weit, die Kontraste gefallen mir hier auchDierk - wie hast Du den Hintergrund so deckungsgleich hingekriegt, wenn der Baum doch steht?
vom großen Wintereinbruch hab ich auch noch eins... ich meine auch wieder mit dem Asthori 10 f8
das habe ich oben bei dem Kommentar zu Sylvia versucht, zu beschreibenDas sagt mir so gar nichts. Ich scrolle rauf und runter und frage mich, was du wohl zeigen wolltest. Keine Lichtführung, keine Linien, keine Kontraste, nichts, was deine Bilder sonst so ausmacht
von der anderen Seite habe ich noch eins, das habe ich im Sommer schon gemachtWenn du genau schaust hat der Baum ein Gesicht![]()
vielen Dank, OliHallo
Das # 10150
Gruß
Oli
von der anderen Seite habe ich noch eins, das habe ich im Sommer schon gemacht
VG Dierk