@nenni, Steinkreis und pewi-1: Danke dafür, dass es gefällt und das kundtut!

Übrigens, wer den fliegenden Vogel zwischen den Bäumen im ersten Bild findet hat genau hingesehen

Das mit dem frühen Aufstehen war eine Ausnahme

weil ich mein besseres 2/3 ausnahmsweise zu ihrer Frühschicht

an den Arbeitsplatz in der Notaufnahme brachte damit sie heute nicht mit Fahrrad da hin muss.
und zu wissen wohin - naja, ich bin schon eine halbe Stunde herum geeiert bis Licht und Nebel zu einem Motiv passten. Also eher wieder Zufallsfund

.
@albundy: Solche Weiden stehen bei uns ebenfalls teils im Verbund, aber auch solitär in den Donauauen und Flutpoldergebieten. Ich finde diese mächtigen, weil schnellwachsenden, Bäume sehr imposant, und selbst nach dem Umfallen geht es dort bei denen weiter. Wenn sie die Biber nicht klein machen leben die lange.
Allerdings brauchen die entsprechende Fotobedingungen um nicht zu imposant oder als irritierendes Durcheinander im Bild aufzutreten.
@docmarten: Erinnert mich an japanische Kirschblüten Fotos. Schönes Spiel mit der Schärfe oben und unten im Bild. Also mir gefällts sehr gut.
Übrigens Licht und Zufall: Die beiden folgenden Bilder liegen nur 2 min auseinander. So schnell war von bunt wieder auf blau zurückgeschaltet als vor den anderen Bildern die Sonne nur einen Spalt fand. Da hat sich das gelbe Morgenlicht mit dem blauen Schattenlicht im Nebel gemischt.

Die Belichtung zeigt unterschiedliche Werte denn eines wurde mit f5.6 und 1/90s, das andere mit f9,5 und 1/45s aufgenommen. Frag mich warum ich das tat, erst ein paar Stunden her aber ich weiß nicht mehr warum ich am (Einstell)Rad drehte. Zum Vergleich habe ich die Belichtung angeglichen. Sonstige Standard RAW Entwicklung incl. WB ist identisch.