• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Bei uns lag noch kein Schnee. Aber vor 5 Jahren:

Schneewind by Jürgen Lüno, auf Flickr

Ach was Horst ist ganz friedlich,

Wenn man mich in Ruhe lässt, was Dir vor allem, anscheinend sehr schwer fällt:rolleyes:
Vielleicht solltest Du Deine boshafte Energie, hier und vor allem mir gegenüber, bei der Arbeit anwenden. Ich habe meine 45 Jahre Arbeit hinter mir, aber ob Du das noch schaffst....?

Wie kommst Du auf den Schwarzwald? Wenn Du das möchtest, bin ich in 15 min bei Dir.

Zuletzt bearbeitet:
doppelt

viewer.php

Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten Aufnahmen hier sitze ich mit offenem Mund vor dem Monitor. So was krieg ich niemals gebacken! Und ich bin sogar sicher, dass im Hintergrund vom z.B. Schottland-Foto ganz bestimmt ein Einhorn blinzelt :)

Bei ganz manchen *hüstl* Bildern denke ich mir aber, dass ich mich vielleicht doch nicht verstecken muss und ruhig auch mal was zeigen kann. Also trau ich mich jetzt einfach und zeige einen Baum, der mit heute begegnet ist.

011.jpg

Bei uns lag noch kein Schnee. Aber vor 5 Jahren:

Klasse Effekt, Jürgen!

Also trau ich mich jetzt einfach und zeige einen Baum, der mit heute begegnet ist.

Klar, trau Dich! Wir beißen nur in Notwehr... :D
Ich finde, Du hast eine sehr passende Perspektive für Deinen Baum gewählt, sieht aus wie Struwwelpeter ;) Gefällt mir! :top:

Schönes Thema, da will ich doch auch mal etwas beitragen ...

Prima! Beim ersten habe ich zuerst gedacht, die Wiese unten sei entbehrlich, aber je länger ich es mir anschaue, desto besser gefallen mir die Linien und Wellen im Gras. Die Baumgruppe auf dem zweiten ist auch toll, nur die Spitze links stört ein wenig, die hätte ich ev. gestempelt. Das dritte gefällt mir am besten, schön, wie sich die Struktur des Baums gegen das bunte Blätterdach abzeichnet! :top:

Das Wischen und Drehen bei Langzeitbelichtungen hab ich vor ein paar Jahren recht häufig gemacht:

i

Ich finde den Effekt eindrucksvoll. Das sieht zum Teil aus, wie mit dem Pinsel gemalt. Du schreibst, dass Du das vor ein paar Jahren öfter gemacht hast. Vermutlich nutzt sich der Effekt nach einer Weile ab, wenn man viele derartige Bilder gesehen hat. Aber wenn man es hier zum ersten Mal sieht, als Experiment, ist es schon toll.

Ich finde den Effekt eindrucksvoll. Das sieht zum Teil aus, wie mit dem Pinsel gemalt. Du schreibst, dass Du das vor ein paar Jahren öfter gemacht hast. Vermutlich nutzt sich der Effekt nach einer Weile ab, wenn man viele derartige Bilder gesehen hat. Aber wenn man es hier zum ersten Mal sieht, als Experiment, ist es schon toll.

Ja, mir ging es so! Für mich sieht es auch sehr nach Bewegung aus, irgendwie ist "Aktion" drinnen und doch auch wieder Ruhe durch die festen Elemente.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten