• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Update der Forumssoftware heute!

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, und planen den Beginn heute, 24.07.2025, gegen 15:00 Uhr.
    Stellt Euch also bitte darauf ein, dass es zu Unerreichbarkeiten kommen kann.
    Wir werden alles tun, um so schnell wie möglich wieder online zu sein.
    Euer DSLR-Forum Team
WERBUNG

Sammelthema Bäume

So ein Kommentar, ist einfach nur widerlich, unterste Schublade:rolleyes:

Widerlich ist, wenn einzelne User sich über sämtliche Gepflogenheiten des Forums (ja, es gibt auch ungeschriebene Regeln) völlig hinwegsetzen, Bitten, ihr Verhalten zu ändern, ignorieren oder sich noch darüber lustig machen, gerne auch mal pampig werden und offensichtlich auch noch Spaß an der ganzen Sache haben. Da ist ignorieren, auch "nicht füttern" genannt, leider die einzige Strategie.

Widerlich ist, wenn einzelne User sich über sämtliche Gepflogenheiten des Forums (ja, es gibt auch ungeschriebene Regeln) völlig hinwegsetzen, Bitten, ihr Verhalten zu ändern, ignorieren oder sich noch darüber lustig machen, gerne auch mal pampig werden und offensichtlich auch noch Spaß an der ganzen Sache haben. Da ist ignorieren, auch "nicht füttern" genannt, leider die einzige Strategie.

:top:
Und daran ändert auch die Vorweihnachtszeit nix...:rolleyes:
Apropos...muss noch nen Baum besorgen....

Vieleicht etwas zu schmucklos,mir gefiel der Wuchs aber so!

DSCF2003-1 by Christoph van Leyen, auf Flickr

Sowas liest man vielleicht bei Tauben, Nutrias oder Ratten, aber bei Menschen:eek:

Nein, das hast Du missverstanden. Es handelt sich quasi um eine Redewendung im Netz, die aus dem Englischen übernommen worden ist. "Don´t feed the *****!" und bezieht sich auf Leute, die versuchen, durch gezielte Provokationen sinnlose Diskussionen und Streitigkeiten vom Zaun zu brechen oder Threads auf andere Weise zu stören (zum Beispiel mit belanglosen Bildern zu überschwemmen). Sie haben einfach Freude daran, wenn andere sich ärgern. So jemand wird "*****" genannt. Das hat nichts mit Verächtlichmachung von Menschen zu tun.

Zitat aus Wikipedia: "Häufig wird das Wort Trolling von der englischen Bezeichnung „trolling with bait“ hergeleitet. Diese bezeichnet eine bestimmte Technik des Fischens mit einer Schleppangel, [...]"

OdenwaldFlickr

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das hast Du missverstanden. Es handelt sich quasi um eine Redewendung im Netz, die aus dem Englischen übernommen worden ist.

Als ich vor 60 Jahren englisch in der Schule lernte, kannte man das noch nicht.:confused:
Aber damals war es schon so, dass es verpönt war, dass mehrere auf einen haute.
Schreibt doch einem Mod, dass Ihr das nicht akzeptiert, was der bringt, wenn das nicht fruchtet, blättert doch einfach weiter und lasst ihn links liegen. Wie hat einer geschrieben: Er braucht seine Kraft für anderes:top:

Dafür gibt es Mods, die hier einschreiten werden...

Im Prinzip ja. Wenn aber die Mods - aus welchem Grund auch immer - nicht reagieren, dann bleibt eben leider nur, den entsprechenden User in die Untiefen der ignore-Funktion zu verbannen. Wo Du ihm jetzt übrigens gerne wieder Gesellschaft leisten kannst. Und tschüss...

Es handelt sich quasi um eine Redewendung im Netz, die aus dem Englischen übernommen worden ist. "Don´t feed the *****!" und bezieht sich auf Leute, die versuchen, durch gezielte Provokationen sinnlose Diskussionen und Streitigkeiten vom Zaun zu brechen oder Threads auf andere Weise zu stören (zum Beispiel mit belanglosen Bildern zu überschwemmen). Sie haben einfach Freude daran, wenn andere sich ärgern. So jemand wird "*****" genannt. Das hat nichts mit Verächtlichmachung von Menschen zu tun.

Danke, Peter! Ich hätte nicht gedacht, dass sich jemand in einem Forum herumtreibt und diesen Begriff und die dazugehörige Redewendung nicht kennt... :rolleyes:

Schön, Deine verschneiten Bäume! Ich hoffe, hier kommt am Wochenende auch endlich was runter!!

@cvl: Klasse gleichmäßig gewachsen, nach dem Motto: "Ich bin zwei Weiden Ulmen" ;)

Zwar schon woanders gezeigt, aber ich finde, hier sollte jetzt noch ein Baum hin:

IMGP3465R_Forum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ja. Wenn aber die Mods - aus welchem Grund auch immer - nicht reagieren, dann bleibt eben leider nur, den entsprechenden User in die Untiefen der ignore-Funktion zu verbannen. Wo Du ihm jetzt übrigens gerne wieder Gesellschaft leisten kannst. Und tschüss...

:lol::lol::lol::lol: mach doch sowas nicht, ohne Horst Hermann und Mattis wäre das Forum doch nur halb so lustig, auch auf fotografischer Ebene sprechen die beiden die gleiche Sprache, ist doch schön wenn der eine sich für den Artenschutz des anderen einsetzt.

Mit den Glanzlichtern aus Ostberlin kann ich jetzt nicht mithalten und ein Einhorn wollte sich nicht zeigen aber das Bild ist ja in Schottland entstanden und da hinten im Nebel könnte jeden Moment Nessie auftauchen :D

Loch Ard
by MC-80, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Einspruch...ist eine Ulme!;)
Hier am Niederrhein wird ja so ziemlich alles geköpft!:D

Oh, hoffentlich nur Bäume :eek: Danke für die Richtigstellung!

:lol::lol::lol::lol: mach doch sowas nicht, ohne Horst Hermann und Mattis wäre das Forum doch nur halb so lustig, auch auf fotografischer Ebene sprechen die beiden die gleiche Sprache, ist doch schön wenn der eine sich für den Artenschutz des anderen einsetzt.

Ach, wenn man seinen masochistischen Tag hat, kann man ja immer noch in die Beiträge reinschauen... :lol:

...das Bild ist ja in Schottland entstanden und da hinten im Nebel könnte jeden Moment Nessie auftauchen :D

Das Bild ist einfach traumhaft schön!! :top::top::top:
Wobei ich Christoph zustimmen würde, mit einem schwarzen Rahmen würde es noch gewinnen :p :lol::lol::lol:
Nein ernsthaft: Allerallerhöchstens würde ich den angeschnittenen Baum links bzw. die Äste, die in den Himmel ragen, noch ein bisschen beschneiden, auch wenn Schottland nicht der Niederrhein ist.. ;)

Mit Christians Schottland-Traum kann ich zwar nicht mithalten, aber heute Morgen blinzelte für ein paar Minuten die Sonne durch die Wolken, und das sah auch ganz nett aus, fand ich...

DSC02708R_Forum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
starke Worte für jemanden, der gerade noch den moralischen Zeigefinger erhoben hat... :angel:

Ach was Horst Hermann ist ganz friedlich, manchmal droht er halt per PN Schläge im Schwarzwald an aber ich denke das hat man vor 60 Jahren in der Schule so gelernt :D

Vielen Dank für euer Feedback zu meinem Bild, schwarzer Rahmen hat was auf jeden Fall und mehr oder weniger Bäume nach links ist auch möglich, für beides habe ich ja noch das Bäumepanorma -> auf den Flickr Link klicken und L drücken.

Loch Ard Panorama
by MC-80, auf Flickr

Aber damals war es schon so, dass es verpönt war, dass mehrere auf einen haute.

Kein Problem, ich seh die Lindgren-Bande nicht mehr :D

Schreibt doch einem Mod, dass Ihr das nicht akzeptiert, was der bringt,

Siehe: Wilkommen in der Galerie!
Solange das Motiv in den Thread passt, wird nichts sanktioniert.
Außerdem ist das auch gar nicht nötig, nur weil ein paar Leute auf Romantik stehen und nicht in der Moderne angekommen sind.
Die Kräfte, die sie daran hindern, sind einfach zu groß :lol:

@Pippilotta, ja die verschneite Landschaft mit der Eiche gehört hierher :top:

@Petrus, ein weiteres SW Highlight aus deiner SW-Waldbäume-Reihe :top: und natürlich wieder Extraklasse :top:

@cvl, auch die SW-Ulme in Sepiatonung spricht mich sehr an :top:

@sissen, die Panoramaversion des Schottlandbildes gefällt mir nochmal besser als die Normalversion :top:

verschneite Baumanschnitte auf der pfälzischen Kalmit

comp_171202.4527.Ps.jpg

Berlin, die Wuhle ist von Bäumen gesäumt und bildet mit 14km den größten zusammenhängenden Grüngürtel der Hauptstadt

viewer.php

WERBUNG
Zurück
Oben Unten