• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

@Neuling1955: danke für den guten Tipp, Klaus!!! Jau, Üben, üben, üben :top:

Gruss
Jürgen

25322854711_4a71d0a6cb_b.jpg
[/url]Bruchwald by Jürgen Lüno, auf Flickr[/IMG]

Will Baum werden

13251638963_a4c776afb1_b.jpg
[/url]Eichengeburt by Jürgen Lüno, auf Flickr[/IMG]

13251649893_fa8761db66_b.jpg
[/url]Eichengeburt by Jürgen Lüno, auf Flickr[/IMG]

@Steinkreis, bin kein Fan von SW, aber hier passt und bringt die filigranen Strukturen toll raus. Der Rahmen allerdings...na ja.
@mmael sehr schön, das Bild gefällt!

20160211_115123_namibia.jpg
Sossusvlei, Namibia ein einsamer Baum vor einer Düne.
Canon 7D II mit 100-400mm @ 100

Danke. Rahmen sind halt Geschmacksache. Ich fand ihn ganz passend zur nostalgischen Anmutung der Bearbeitung. Das Bild geht als Postkarte in den Druck. Da find ich den Rahmen ganz gut. Eine helle Vignette hätte evtl. besser gepasst.
Dein Baum wirkt sehr schön surreal. Gefällt mir gut.

@zuppi: Ein richtig tolles Bild, gefällt mir sehr gut :top:

@Jürgen: Wieder eine tolle Serie. Kleine Anmerkung: Das erste und dritte sieht für mich leicht überschärft aus. Kleiner Tipp noch beim kopieren des Flickr-Links, Du brauchst kein und /[IMG], Link kopieren bei Flickr und hier einfügen, das war's.

Ein wunderschöner kalter Morgen im Wald bei Sonnenlicht:

[ATTACH type="full" alt="IMG_1740.jpg"]3493219.dslrToolsAttachRewrite[/ATTACH]

Anhänge

Danke. Bei der Schärfe hat denn wohl TOP wieder zuviel des Guten getan. Ich muss die Schärfe etwas runterregeln. Die RAWs sind in View NX2 nur mit der ersten Stufe geschärft worden. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Am PC wirken die unkomprimierten Bilder auch nicht überschärft.

Danke. Bei der Schärfe hat denn wohl TOP wieder zuviel des Guten getan. Ich muss die Schärfe etwas runterregeln. Die RAWs sind in View NX2 nur mit der ersten Stufe geschärft worden. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Am PC wirken die unkomprimierten Bilder auch nicht überschärft.

Ja, und Flickr tut sein übriges dazu, was das schärfen betrifft :lol::lol::lol:

Erst mal fünf Monate in meine neue Arbeitsstelle eingearbeitet, jetzt habe ich endlich wieder Zeit und Lust, um den ,,Baumyogi,, raushängen zu lassen :p

Baumansichten_1.jpg

Baumansichten_2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten