• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Ich stelle mir gerade vor, wie sissen dann mit der Säge anrückt und den Baum fototauglich zurechtstutzt, damit er keine Boote verdeckt... :lol:
:lol::lol::lol: schon richtig erkannt, bei Booten kenne ich nix, könnte dann so enden wie für diesen Baum hier:

Tree trunk @ Fischerheim Liedolsheim
by MC-80, auf Flickr

Guten Morgen!

Der Nebel
by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta

Wow, Pippilotta klasse, solche Nebelstimmungen sind nicht zu überbieten :top: :top:

Spiegelung im Gäu bei Geinsheim

comp_100224.6525.nx2.jpg

Danke Euch beiden!!
Wow, wie bekommt Ihr nur immer solche tollen Spiegelungen hin? Polfilter, vermutlich, aber erst mal muss man ja solche Stellen finden, an denen zufällig Baum und Pfütze zueinander passen. Beides sehr schöne Bilder!! :top:

Ich habe noch eines von heute Morgen, mal wieder meine Lieblingsbaumreihe, diesmal mit Raureif und Dunst:

Der Weg
by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta

Scheeene Bülders :top::top:

Habt Ihr eigentlich Eure Cams immer dabei? LATÜRNICH :D

Das sollte ich mir auch angewöhnen. Aber ehrlich: ich habe immer Angst, dass sie putt geht (wenn ich arbeitstechnisch unterwegs bin)
Empfehlung für ne gute (kleine) Fototasche? So für ne EOS 500D ?? :confused:

Gruss
Jürgen

Dankeschön. :)

@Pippilotta: Der Frost in Deinem Bild ist aber richtig spürbar - brrrrrr.

Du wirst Dich freuen, es war kein Polfilter drauf :lol:. Habe mich auch eine Sekunde geärgert, da er zu Hause liegt. Da die Sonne in meinem Rücken stand, leuchtete der Baum wunderbar und damit war auch eine schöne Spiegelung in der Pfütze vorhanden.

@king_of_nowhere: Latürnich, sonst gäbe es ja keine Bilder :D :lol:. Ich nehme sehr oft die EOS M3 mit und die ist einer Hüfttasche von Lowepro, manchmal aber auch im Slingshot 100 von Lowepro. Für kürzere Touren oder mal mit ins Auto nehmen sind die einfach klasse. Städttouren möchte ich mit denen aber nicht machen.

Soderle, Querformat habe ich Latürnich auch noch :cool:

IMG_1712.jpg

Scheeene Bülders :top::top:

Habt Ihr eigentlich Eure Cams immer dabei? LATÜRNICH :D

Abba sischa datt! :D Na gut, fast immer... :angel:
Unter anderem deswegen bin ich ja von der DSLR auf die Sony A6000 umgestiegen. Der Slingshot (aktuell Lowepro Slingshot Edge 150) ist quasi mein Handtäschchen. Im Moment wohnt aber wieder eine Pentax drin, die Sony ist beim Onkel Doktor :(

@Pippilotta: Der Frost in Deinem Bild ist aber richtig spürbar - brrrrrr.

Ja, es war kkkkalt heute Morgen da oben! Aber auch schööööön! :)

Hochformat gefällt mir in diesem Fall besser, passt besser zum Motiv (Baumverlängerung in der Pfütze).

Eins hab ich noch:

Gruß
Pippilotta

Danke Euch beiden für den Tipp

Und latürnich für gei.... Bilders :top::top::top:

Bitte gerne!
Und der Holger hat in seiner Hüfttasche neben der M3 LATÜRNICH auch immer ein Eimerchen Wasser, damit er bei Bedarf eine Pfütze angießen kann, in der sich dann malerisch ein Bäumchen spiegelt!! :lol: :lol: :lol:

Zur Ablenkung schnell noch ein paar Bäume:

Gruß und gute Nacht!
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen !

Ein schöner Tread mit humorvollen Kommentaren und sehr schönen Bildern.

Hier hatte jemand ganz viele Eimer mit Wasser dabei ! Von heute morgen, aber ich glaub mein Sigma muss doch mal in die Werkstatt. Die Schärfe gefällt mir nicht so ganz.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3488104[/ATTACH_ERROR]

Wenn der gegenüberliegende Wald von der Morgensonne angestrahlt wird und man aus dem Schatten heraus fotografiert gibt es diesen Scherenschnitteffekt.
Heute morgen im Pfälzerwald

comp_160227.1040.nx2.jpg

Toll !!! Gefallen mir alle super gut.

Klaus: TOLL!!!! Super Stimmung - gefällt mir riesig! Unschärfe? Da sollten hier die Profis weiter wissen.... Mir gefällt es ;)

@dörrhorst: blühen die bei Euch tatsächlich schon? Wow :) Bei uns waren es heute morgen schlappe - 3° C Da blüht nur die Fantasie :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten