• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Hach, ist das schön hier! :)

@enzio: Schöne, düstere Stimmung, ich mag diesen einzeln stehenden Bäume sehr!
@mmael: :eek: Deine beiden Bilder sind einfach toll, wunderschönes Licht, sanfte Farben, perfekter Bildaufbau, klasse Schärfe des Baumes im Vordergrund beim ersten, hinter dem die Haardt im Dunst verblasst, und die beiden sich perfekt ergänzenden Mandelbäume beim zweiten. Du schaffst es wirklich immer wieder, Eure ohnehin schöne Landschaft noch schöner abzubilden! :top:
@Atsumori: Interessant (das ist nicht negativ gemeint)! Ist das eine Spiegelung?
@Holger: Tja, der Fluch der Festbrennweite und die Grenzen des Fußzooms... Deine schräge Palme ist super! :D
@adgiri: Das letzte, fast schon fraktale gefällt mir am besten. Bei den anderen fehlt ein bisschen das Licht, das eine Spannung ins Motiv bringen könnte.

Das Problem hatte ich heute aber auch: kein Licht! Bzw. so ein diffuses Winterlicht, das alles flach und flau erscheinen lässt :(

Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte den hier beisteuern. Ein mir unerklärlicher Zustand. Das ist auch keine Fotomontage. Der Baum steht so wie hier zu sehen im Bosepark in Mariendorf.

Gruss Danny

Anhänge

@Pippilotta, Danke für Deinen Beitrag zu meinen Bäumen :top:

@enzio: Bis auf die Bäume ist hier in der Gegend alles schon beschmiert, das stimmt. Es wurde auf den Baum was raufgesprüht, aber nur so kleine Schriftzüge. Vielleicht geht der auch durch die Farbe kaputt, keine Ahnung. Sieht auf jeden Fall merkwürdig aus.

Gruss
Danny

Der Danny :)

Durch den abgebrochenen Ast rechts hat der Baum ne Macke bekommen. Dort fliesst das Wasser rein, Käfer Larven und sonstiges Kleingevieh nistet sich dort ein, kurz:
der Baum verrottet von innen. :eek:
Und aus dem offenem Loch wächst ein fremder Baum, der da gar ned reingehört, so auf die Ferne könnt das ne wilde Birke sein. :lol::lol::lol:

Gruss Kati :D

Bäume fotografieren finde ich immer sehr schwer, meistens versuche ich immer zu viel Baum aufs Bild zu bekommen und dies wirkt dann nicht so. Umso lieber schaue ich mir da eure Ergebnisse an, besonder die von mmael, Pippilotta und carlicarlo als Dauerbrenner hier, Holger deine schräge Palme ist aber auch der Brüller, selten sowas gesehen :eek:
Beim Landschaft fotografieren am Lake District ist mir auch ein Baum ins Bild gerutscht, der mir so auch mal in den Bildaufbau gepasst hat :lol:

Lake Windermere
849A8552.jpg

@ Pippilotta: einfach immer wieder schön anzusehen :top:

Umso lieber schaue ich mir da eure Ergebnisse an, besonder die von mmael, Pippilotta und carlicarlo als Dauerbrenner hier

Oh danke, zu viel der Ehre! :o :)

Beim Landschaft fotografieren am Lake District ist mir auch ein Baum ins Bild gerutscht, der mir so auch mal in den Bildaufbau gepasst hat :lol:

Tja, wenn der Baum nicht schnell genug weg ist, kommt er eben mit aufs Bild! :lol:
Wie von Dir gewohnt tolle Schärfe und Zeichnung, nur beim Bildaufbau bin ich mir etwas unschlüssig. Wirkt auf mich ein bisschen so, als wärst Du Dir nicht ganz sicher gewesen, ob Du wirklich den Baum fotografieren möchtest, oder vielleicht doch lieber die Boote links :p

Heute bei "schönstem" Winterwetter...

Gruß
Pippilotta

Wirkt auf mich ein bisschen so, als wärst Du Dir nicht ganz sicher gewesen, ob Du wirklich den Baum fotografieren möchtest, oder vielleicht doch lieber die Boote links :p
:lol::lol: - neeee denn die Boote und alles drum rum hatte ich schon längst abgefrühstückt, der Baum hatte es mir noch angetan, aber jetzt raubst du mir alle Illusionen, dass es gutes Bild wäre :D:D:evil:

Bei meinen Lieblingsbäumen aus den Dünen akzeptiere ich solch eine vernichtende Kritik aber nicht so einfach :lol:

Dein erstes Bild mit dem "leichten" Schneeregen finde ich sau gut, bin mir mit dem Auto nicht ganz sicher, aber die Stimmung wird perfekt transportiert :top:

849A7727.jpg

...aber jetzt raubst du mir alle Illusionen, dass es gutes Bild wäre :D:D:evil:

Nee nee, lass Dich nicht ärgern, keine Illusionen, das ist ein richtig gutes Bild! Ich würde es nur gerne mal mit mehr Baum (oben, unten, rechts) und weniger See links sehen...

Bei meinen Lieblingsbäumen aus den Dünen akzeptiere ich solch eine vernichtende Kritik aber nicht so einfach :lol:

Dein erstes Bild mit dem "leichten" Schneeregen finde ich sau gut, bin mir mit dem Auto nicht ganz sicher, aber die Stimmung wird perfekt transportiert :top:

Sehr schönes Dünenbaumpärchen! Man möchte sofort hindurch gehen und den Weg erkunden. Und danke für das Lob und dass Du Dich nicht mit "vernichtender Gegenkritik" revanchiert hast! :angel: :lol:

Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, aber manchmal muss das halt sein. Dann hat der Wald-/Baum-Doktor entschieden. Können wir halt auch nicht immer verstehen oder nachvollziehen. Frag' lieber nicht, was seit über einem Jahr im Schwetzinger Wald los ist, vorallem in dem Teil, den der Nabu jetzt überschrieben bekommen hat :eek::eek::eek:

Egal, heute morgen war es an manchen Stellen im Wald einfach ein Traum:

IMG_1641.jpg

@Holger: Wirklich schöne Bilder hast Du da heute Morgen aus dem Wald mitgebracht (auch schon in den anderen Threads gesehen)!! Wunderschöne Lichtstrahlen!

Ja, die berühmten "Gefahrenbäume" :ugly: Wenn die Bäume wirklich krank sind, o.k.
Ich trauere eher um die Exemplare, deren einziger Fehler darin besteht, dass sie nicht schnell genug beiseite springen, wenn mal wieder ein Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit die Kurve nicht kriegt... :mad: Natürlich ist dann der Baum schuld, was steht er auch da rum? Sorry, macht mich wütend...

Aber hier ging es ja zum Glück nur darum, dass ein Baum "ganz zufällig" passend auf sissens Foto gelandet ist. Ich stelle mir gerade vor, wie sissen dann mit der Säge anrückt und den Baum fototauglich zurechtstutzt, damit er keine Boote verdeckt... :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten