• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Das erste hätte aber knapper belichtet werden müssen, da fressen die Lichter aus und es wirkt flau.

Das Histogramm passte eigentlich. Ich hab Deine Anregung aufgenommen und es noch einmal versucht. Vielleicht wirkt es jetzt doch kräftiger.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3478422[/ATTACH_ERROR]

Ist besser, aber es ist eh kein besonders interessantes Licht auf der Szene, wahrscheinlich die falsche Tageszeit und dazu dieses flache Winterlicht.

Mandelblüte in Gimmeldingen, so früh im Jahr, unfassbar !

comp_130410.3923.nx2.jpg

das ist schon klar. nur warum ist der himmel dann nur dort blau, wo feine ästchen sind, und nicht in bereichen, wo man direkt auf den himmel sehen kann?

Weil es zu diesem Zeitpunkt bewölkt war, der Himmel war nicht einheitlich blau.
Und jetzt beende ich diese Diskussion. Das ist hier nicht der Ort für solche Erbsenzählereien.

Hallo Pippilotta und allerseits,
vielleicht sollte ich mich etwas anders ausdrücken: Habe über 4 Monate keinen Wald betreten, aber fast jeden Tag nachgeschaut, was ihr so ,,treibt,,. Habe also doch viel Wald gesehen :D:top:. Und das war gut!

Ich möchte das lieber nicht so genau beschreiben, aber mein Wald wurde wortwörtlich zugeschiss... Es fing im Sommer an. Erst ein grosser Haufen mitten auf dem Weg, 5-6 weissbraune Papiertaschentücher daneben. Und es wurden immer mehr Haufen und weissbraune Papiertücher....sehr viel mehr!

Und nein, das waren keine Hundehaufen. Dann fing auch noch das Forstamt an, brachial zu wüten, das alles hat mir keinen Spass mehr gemacht.

Naja, war ganz gut, mal ein paar Monate Abstand zu haben, werde ganz sicher an anderer Stelle weiterfotografieren. Und ja, am Freitag und Samstag war im Taunus über 700 Meter heftig der Winter eingebrochen,

schönen Abend, Carlo

M-Rokkor 40_6.jpg

Danke, Carlo! Schönes, sehr winterliches Schneebild!
Ja, manchmal braucht man ein wenig Abstand... Freut mich aber, dass wir Dir in dieser Zeit etwas virtuellen Wald bieten konnten! :)

Mein Lieblingsbaum:

Ich fotografiere diesen Baum immer mal wieder, zu verschiedenen Jahreszeiten. In meinem Flickr-Stream hat er ein eigenes Album.

Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
bei uns gibt es überhaupt keinen Schnee mehr ... deshalb finde ich Carlos Winterbilder klasse ... :)

aber das Bild von mmael macht richtig Lust auf Frühling ... deshalb finde ich das noch besser ... :D

bei uns sieht es eher so aus ...
D
SC_9476
by Enzio Harpaintner, auf Flickr

@Pippilotta: Sehr schöner Baum, etwas mehr Luft obenherum wäre schön. Aber ich weiß, hätte, hätte Fahrradkette :lol::lol::lol:

@enzio: Tolle Stimmung auf Deinem Bild :top:

@mmael: Ich bin immer wieder von Deinem Bildaufbau begeistert. :top:

@atsumori: Geht für mich mehr als Kunst durch. Links und rechts oben im Bild finde ich es arg "krisselig", ist jetzt weniger mein Ding ;)

Es war "etwas" wärmer als es hier jetzt ist, aber mindestens genauso windig :D:D:D
HL5_4160.jpg

Danke Holger, der Bildaufbaum von deiner Palme ist aber auch gewagt und gut :top: :top: :top:, die Hügel im Hintergrund sehn aus wie Trifels Anebos und Münz in der Pfalz.

Von mir noch mal Mandelbäume

comp_120323.9480.nx2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten