• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Raureif

IMG_2339.jpg

Gleicher Baum zu unterschiedlichen Zeiten

d5z52a9ncqyjp5zpi.jpg

d5z520j20w9huhibq.jpg

@schulle25, hast Du den Weißabgleich bewusst so gewählt?

...wäre ja auch schlimm, wenn sich die Geschmäcker gleichen würden :D

Hier bei dem Bild wurden nur die Lichter, die Klarheit und die Schärfe per EBV
bearbeitet (ach ja... und eine Menge SF entfernt - die Cam muss zur Reinigung ;)).

d5zftuv31l1p0ycqu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Michael, Deine Spiegelung ist klasse, aber Mandelblüten im Januar, das ist echt krass. Wir hatten an der Bergstraße um die Weihnachtszeit herum blühende Kirschblüten. Was für ein Winter :eek:

Baumdrachenkopf :lol:

IMG_1435.jpg

IMG_1437.jpg

Der gefährliche Drachenzahn :lol::lol::lol:
IMG_1439.jpg

Zwar noch etwas schüchtern aber unverkennbar die ersten Mandelblüten an der Weinstrasse

Das ist wirklich unfassbar, ist ja wie auf Mallorca, da blühen die Mandeln doch auch im Februar, oder? Da kann das Gimmeldinger Mandelblütenfest ja bald stattfinden... :eek:

Was für ein Winter :eek:

Allerdings! Wir haben heute an der Ruhr die ersten offenen Krokusse, Gänseblümchen, Schneeglöckchen und Narzissen (!!!) gesehen, alles blüht zur gleichen Zeit!

Sehr schön gesehen! Ich finde es immer extrem schwierig, solche Holzfiguren auch erkennbar aufs Foto zu bannen, hast du super hinbekommen!

Deine Baumperspektive ist klasse!

Auf der Brehm-Insel in der Ruhr bei Essen-Werden stehen ganz alte Baumgesellen, mich erinnerten sie an ein Ent-Thing, die Versammlung der Ents, der lebenden Bäume, im Herrn der Ringe:

Ent-Thing
by Pippilotta, auf Flickr

Hier noch eine andere Perspektive, diesmal in Reihe. Was meint Ihr: Besser in Farbe oder besser in Schwarz-Weiß?

Aufgereiht

Aufgereiht (sw)

Gruß und gute Nacht,
Pippilotta

@seefoto: tolle Perrspektive und schönes Geäst ;):top:

@Pippilotta: Mir fällt es schwer mich zwischen Farbe und s/w zu entscheiden. Tendenziell eher ein Stück mehr zu Farbe - heute. Morgen könnte es schon wieder anders sein :lol::lol::lol:

Baum am Neckar:
HL5_2683.jpg

@seefoto: :top::top:
@pippilotta: ich würde das farbige vorziehen.

von heute.

LG Klaus

Eiche:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3474376[/ATTACH_ERROR]

Süntelbuche

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3474377[/ATTACH_ERROR]

@goldtop 57:

Danke für den Tipp, ist mir im ersten Moment nicht so aufgefallen. Ich habe die Aufnahme jetzt "kühler" bearbeitet. Mir gefällt Sie besser.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3474421[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten