• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Chris, ich hab mir das beschnittene Bild nach deiner Intervention noch einmal angesehen und finde es auch eindrucksvoller. Der Baum wirkt in der Version wie eine Wesenheit:top:

Wo ist Rapunzel?
Genau das war meine spontane Assoziation. Märchenhaft. Wo steht der Turm?

Das ist der Von-der-Heydt-Turm in Wuppertal-Elberfeld.

Ich finde, der Vordergrund gibt dem Bild Perspektive und Tiefe, die in der beschnittenen Version verloren geht.

ja an aufhellen hatte ich auch zu anfang gedacht,
aber der knappe beschnitt jetzt finde ich besser,

Chris, ich hab mir das beschnittene Bild nach deiner Intervention noch einmal angesehen und finde es auch eindrucksvoller. Der Baum wirkt in der Version wie eine Wesenheit:top:

Danke Leute, finde ich wirklich toll, Eure Meinungen zu meinem Bild zu verfolgen! Ich war kurz davor, auch das Bild bei Flickr gegen die beschnittene Version auszutauschen, hatte dann aber genau den Eindruck, den Steinkreis zunächst genannt hat: Es ging Tiefe verloren.
Nun bin ich unentschieden, mir gefallen beide Varianten auf ihre Art, es sind - trotz der recht geringeren Veränderung - zwei verschiedene Bilder mit unterschiedlicher Wirkung.

Nochmals danke für den lehrreichen Versuch!! Toller Thread, tolle Leute hier!!
Pippilotta

.....
Nun bin ich unentschieden, mir gefallen beide Varianten auf ihre Art, es sind - trotz der recht geringeren Veränderung - zwei verschiedene Bilder mit unterschiedlicher Wirkung.

Was spricht dagegen, beide Versionen hochzuladen?

Hallo Zusammen !

Ein trüber, regnerischer Tag. Die beiden Gesellen standen allein an der Straße.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3464408[/ATTACH_ERROR]

@Pippilotta: Also der Baum mit dem Turm ist einfach nur gut. Meiner Meinung spricht nichts dagegen, mehrere Varianten zu zeigen, so lange es nicht zu viel wird. Bei 2 Bildern ist das absolut in Ordnung - meiner Meinung nach :top:

Und ja, es macht hier in diesem Thread echt viel Spaß mitzumachen. ;)

Bis auf den Sommerausreißer, der mir sehr gut gefällt, mache ich auch mal in s/w weiter:

HL5_2221-Bearbeitet.jpg

Guten Morgen !

Vom trüben gestrigen Ausflug.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3464760[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3464761[/ATTACH_ERROR]

@Pippilotta: Also der Baum mit dem Turm ist einfach nur gut. Meiner Meinung spricht nichts dagegen, mehrere Varianten zu zeigen, so lange es nicht zu viel wird. Bei 2 Bildern ist das absolut in Ordnung - meiner Meinung nach :top:

Danke Dir, Holger!!

Guten Morgen !

Vom trüben gestrigen Ausflug.

Das erste hat irgendwie was, auch wenn man die namensgebenden Elemente dieses Threads mit der Lupe suchen muss... ;)

Von mir heute ein Baum mal nicht in freier Wildbahn...

Gehry-Baum
by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta

Abendrot bei Neustadt in der Pfalz, Hambach und das Hambacher Schloss

comp_160126.4979.nx2.jpg

He Christian, jetzt sei aber mal nicht so bescheiden, das hier ist schon mal richtig gut. Sowohl der Bildaufbau als auch die schönen Tonwerte sind doch klasse :top::top::top:

Bäume sind so was zeitloses - ihr zeigt so viele schöne Sachen hier, ein großes Kompliment an alle. :) Ich möchte da gar niemanden herausheben.

Was von heute: Auf dem Halleschen Südfriedhof gibt es viele, richtig schöne Platanenalleen. Mal ein Bild eines Stücks einer der Alleen.

comp_5D302461.jpg

Hallo Zusammen !

Aufnahmen aus dem Tiergarten Hannover.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3466625[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3466626[/ATTACH_ERROR]

und heute nachmittag war ich auch noch einmal vor Ort, diesmal mit dem 10-20 Sigma

Lg Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3466797[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3466798[/ATTACH_ERROR]

Klaus das letzte bild gefällt mir am besten,
besonders den verlauf der schattenlinien finde ich interessant.

@sissen, sehr schönes wintermotiv.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten