• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

3 Nachzügler vom letzten Wochenende vom Feldberg/Taunus.

t8.jpg

t9.jpg

t10.jpg

Hallo,
ich sage zu den letzten beiden Seiten auch mal ,,WOW,,!! Das sind wirklich tolle Impressionen, vor allem vom Feldberg im Taunus. Das ist eine tolle Ecke, ganz besonders, wenn er bei Frost in den Wolken versinkt.

Ich selbst wollte von unseren Kopfweiden ein paar Portraits in analoger Form erstellen, die wurden aber gerade beschnitten, und sehen momentan nicht so schön aus. Da lasse ich erstmal ein wenig Gras drüber wachsen.

Da ich aber ein Skopar 50-2,5 ausprobieren wollte, gab es doch eine handvoll ,,Testbilder,,. Auch diese auf Farbnegativfilm Superia 400, das erste allerdings mit 1/15sec. doch etwas verwackelt

schönes Wochenende, Carlo

Baum_analog3.jpg

Baum_analog4.jpg

...sind mal wieder ein paar herausragende Arbeiten bei den letzten Bildern. Diese Weide so strahlend filigran in einer fast schon Frühlingssonne hat mich heute mit ihren langen Armen vom Rad geholt (welcher Film ist das noch...? "Lord of the rings" vermutlich).

@enzio, das Bild mit den windzersausten Birken ist klasse, ich würde aber noch den Oberleitungsmast rausstempeln, dann wärs weltklasse :top:

Bäume bei Neustadt in der Pfalz

comp_150118.2657.sep2.jpg

Hallo zusammen. Ich bin absoluter Anfänger und wollte euch meine aller ersten Bilder zeigen, die ich mit meiner Neuanschaffung (Nikon D5300) gemacht habe.
Es ist hoffentlich ausbaubar, denn ich versuche mir ein neues Hobby aufzubauen. ;)
Bilder sind hier entstanden.

Anhänge

Hallo Eventus, sind die Bäume so bunt angestrahlt worden, oder hast Du sie nachträglich so "cloloriert" ? jedenfalls interessant.
Aber... mit der Schärfe komme ich nicht so ganz klar. Ich vermute mal Bewegungsunschärfe, also schlicht verwackelt, insbesondere der blaue Baum im 2.Bild.
An der Kamera kann es nicht liegen, die kann das besser.
LG
Michael

Die Bäume sind so angeleuchtet worden.
Das Ganze nennt sich "Parkleuchten" und findet im Essener Grugapark statt. https://www.youtube.com/watch?v=GTNKlOW4bjE Das ist ein Video, wo das Ganze ein bisschen gezeigt wird. Es findet immer um die selbe Jahreszeit statt und zieht immer sehr viele Fotografen an. Man braucht bei Google Bilder nur mal "Essen Parkleuchten" eingeben. Da stinke ich mit meinen Bildern aber mal sowas von ab. :)

Die Bilder habe ich nur in der Größe und Qualität bearbeitet, damit ich die Anforderungen erfülle um sie hier posten zu können.
Tatsächlich lässt die Schärfe zu wünschen übrig. Eventuell lag es an mir und ich habe gewackelt. Keine Ahnung. Wie gesagt, es waren die aller ersten Bilder mit der neuen Kamera, denn ich war erst knapp zwei Stunden vorher bei Saturn und habe sie im Kit mit de 18-55 VR II Objektiv gekauft.

@Greeneye, das Sommerbild ist richtig toll ins Bild gesetzt :top:, aber der Himmel hat für mich einen zu starken Green-Stich

dafür hat mein Bild überhaupt keine Farbe

comp_130313.3672.sep2.jpg

Turnstunde im Auwald :) Hoffe ja stark, dass nochmal eine Frostperiode kommt. Dann werde ich mal eine Ausziehleiter mit zu diesem (n) gefallenen Giganten mitschleppen, da gehen schöne Perspektiven,

Gruss Carlo

Baumansichten_6.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten