• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Es ist hoffentlich ausbaubar, denn ich versuche mir ein neues Hobby aufzubauen. ;)
Klar, ist das ausbaubar! Die nächste Stufe ist Schärfe. Da kannst Du als nächstest optimieren. Wenn dieser technische Aspekt sitzt, solltest Du Dich noch ein wenig intensiverr mit der Bildgestaltung befassen. ;)

Gruß
Klaus

Ich habe lange nach einem schönen freistehenden Baum gesucht. Der Grund war, dass ich die 4 Jahreszeiten mit schönen Fotos dokumentieren wollte… .
Dann habe ich bei uns im Landkreis dieses Prachtexemplar einer Eiche gefunden!

Eine Anfrage wegen dem ungefähren Alter beim zuständigen Amt wurde erst gar nicht beantwortet. Hätte ja sein können, dass ich das Interesse eines „gestressten“ Beamten damit wecken könnte.:D Ich hätte mich über einen Tipp, wer da weiter helfen könnte, sicher gefreut. So blieb mir nur die pauschale Berechnungsformel über dem Stammumfang übrig. Da bin ich dann auf ca. 350 Jahre gekommen.

Seit über einem Jahr, jetzt dann schon mit meiner neuen Kamera, bin ich etwa 2x im Monat vor Ort gewesen. Immer der gleicher Standpunkt, die gleiche Tageszeit ( wegen Licht und Schatten) , dazu annähernd gleiche Einstellungen.
Hier mal ein paar Beispiele quer durch ein Jahr.

Da jeweils nur 5 Dateien geladen werden können, mache ich mal 2 Teile draus…

Teil 1
B 001.jpg

B 002.jpg

B 006.jpg

B 008.jpg

B 011.jpg

@mmael,hab den Grünstich entfernt,gefällt mir jetzt auch besser.

Pastoral, altmeisterlich...:top: Was mich nur irritiert sind die rosa Schlieren links von der Allee.

Zuletzt bearbeitet:
Schier entlaubt

picture.php

@II89: Schönes Projekt und Bewunderung für's Durchhalten und Durchziehen :lol: Es sind einige sehr schöne Aufnahmen dabei. Ein gelungenes Werk in meinen Augen. :top:

Heute mal ein Baumgesicht in Farbe und in s/w - beide gefallen mir, jedes für sich hat was. Seht selbst und noch den Baum an sich, von etwas weiter weg dann.

Kein Crop:
HL5_0993-1.jpg

HL5_0993-1-2.jpg

Anhänge

@Holger.L.
Vielen Dank, es war kein großes Ding. Das "Bäumchen" steht nur 12 km weit weg, fast auf dem Weg zur Kreisstadt und Spaß hat es außerdem gemacht... ! :D

@II89: gefällt mir sehr gut, hast Du aber gut durchgehalten
@Leitwinkel: sehr schöne Perspektive und schöne Farben

vor mir mal ein Baum am Abgrund in Sepia ! Meine Wanderpartnerin hätte ein paar meter weiter in den Abgrund springen können.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3225019[/ATTACH_ERROR]

und eine hab ich noch !

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3225020[/ATTACH_ERROR]

@Klaus,

Dein Baumbild gefällt mir sehr gut :top:

2 Kiefer und 2 Tannen auf unserem Grunstück

kiefer-tanne.jpg

und schönes Wetter !

Gruß Brigitte

WERBUNG