• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

5D3_0284kl.jpg

Ist zwar schon 1 Jahr alt aber ich habe es neu bearbeitet, der Baum ist recht gewaltig, hier im Bild sieht man nur einen Ausschnitt. Nächstes Jahr muss ich ihn mal schneebedeckt fotografieren.

comp_IMG_5603-Bearbeitet_1_1.jpg

Hallo,
obwohl unsere Kopfweiden momentan ziemlich ,,zerrupft,, aussehen, besuche ich sie trotzdem alle paar Tage. Anbei eine analog entstandene Impression von diesen alten Recken,

Gruss Carlo

Baum_analog_4.jpg

schöne Stimmung Holger, aber was ist das für ein Effekt? Ich meine die ganze unschärfe? Bei 1/640 eher nicht vom Wind - oder einfach nur nicht mehr auf der Schärfeebene wegen der großen Blende?

Von mir gibts ein Bild mehrer Bäume in den Rheinauen, dem ein oder anderen ja schon bekannt :D

Sunrise@Fischerheim Liedolsheim / Rhine
by MC-80, on Flickr

@ Sissen, Holger, Frank:
Sehr schön und stimmungsvoll habt ihr die Bäume gesehen und festgehalten. Danke fürs Zeigen.

Hier ein vertrocknetes Exemplar

Viele Grüße
Till

schöne Stimmung Holger, aber was ist das für ein Effekt? Ich meine die ganze unschärfe? Bei 1/640 eher nicht vom Wind - oder einfach nur nicht mehr auf der Schärfeebene wegen der großen Blende?

Kringeleffekt mit dem 70-200er bei 2,8 :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ist der 2,8er Blende geschuldet :D

Dein Bild von den Rheinauen ist einfach klasse. Tolles Motiv, tolle Spiegelung, tolles Bild.

Danke Till und ohne viel Worte: :top::top::top::top::top:

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Baumimpressionen auf den beiden letzten Seiten dazugekommen !

Meine Impression nenne ich ,,Spätsommerabend unter Riesenlinden,,

schönes Wochenende, Carlo

Baumansichten_2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten