hier die Bäume im Hintergrund des vorigen Bildes
was nun, Bäume oder Landschaft?![]()
Landschaft mit Bäumen

Schön unheimlich, gleich kommt der Schimmelreiter über den Deich geritten.
Da würde ich mich auch gerne mal mit der Kamera herumtreiben...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hier die Bäume im Hintergrund des vorigen Bildes
was nun, Bäume oder Landschaft?![]()
die Marsch hat schon ihre Reize, aber irgendwann hat man wohl alles in irgendeiner Form fotografiert. Dann noch näher an die See für neue Ideen, aber es kommt dann auch der Wunsch nach etwas ganz AnderemLandschaft mit Bäumen
Schön unheimlich, gleich kommt der Schimmelreiter über den Deich geritten.
Da würde ich mich auch gerne mal mit der Kamera herumtreiben...![]()
Noch eins aus dem Stadtpark mit langer Brennweite ....
bei grauem Himmel oder Nebel kann man in der Marsch sehr puristische und minimalistische Bilder machen und bei tollen Wolken ist es mir fast egal, was drunter ist@dierk: Die Marschlandschaft finde ich sehr fotogen, kann aber auch verstehen, dass man sich irgendwann nach Abwechslung sehnt. Aber so geht's wahrscheinlich den meisten mit ihrer unmittelbaren Umgebung, oder?
-------
Diese Zeit im Jahr finde ich es in den Wäldern am unspannendsten. Vor allem an trüben Tagen kaum mehr Farbe, allerdings treten manche Formen und Strukturen nun besonders gut hervor und es macht auch Spaß, damit zu experimentieren. Diese Eichen stehen an einem Weg, den ich beinah täglich entlang gehe.
Grüße, Sylvia
die streiten doch nicht, die tanzenFind ich auch gut, dein sich streitendes Astwerk.
Diese Zeit im Jahr finde ich es in den Wäldern am unspannendsten. Vor allem an trüben Tagen kaum mehr Farbe, allerdings treten manche Formen und Strukturen nun besonders gut hervor und es macht auch Spaß, damit zu experimentieren. Diese Eichen stehen an einem Weg, den ich beinah täglich entlang gehe.
Das ist numal die Crux in der Fotografie. Schönwetter Wald- und Wiesenfotos gibt es unzählige, weshalb die dunkle Jahreszeit oder auch einfach nur unfotogenes Wetter eher eine Chance bietet in dieser unsäglichen Welt der Reproduktionen keine weitere zu liefern!
PS: Baumkronenbilder sind leider auch nichts Neues. Jahrelang hing ein Originalprint im XXL-Format als SW-Negativdarstellung in meinem Büro. Fotografiert und signiert: Monika von Boch.
(Und ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass auch vor Monika von Boch schon jemand Baumkronen fotografiert hat.)
du bist schon ein besonderer Experimentator!Warum also nicht mal in der SW-Negativdarstellung?