• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Die Botschaft eines Bildes erschließt sich nicht immer auf Anhieb.
Ja, das Bild mit dem Flatterband ist trostlos. Soll es auch sein, es sollte eine Kritik am Umgang mit der Natur sein. Man hätte das Band nach der Aufhebung der Straßensperre mitnehmen können anstatt den Rest einfach um den Baum zu wickeln. Vllt. geht es mal ab und ein Tier verheddert sich drin oder will es fressen.
Warum der Baum nicht ganz scharf ist, ist mir nicht klar. Der AF war da, wo er sein soll und die Einstellungen wären auch ok. Das Objektiv ist generell auch scharf.

Sorry...ich habe deine Bilder kritisiert, meinte aber allgemein Fotos dieser Art.
Ein bekannter Youtuber sagt immer:"Gib deinem Bild einen Titel!"
Gelingt das nicht ist die Aussage nicht klar genug.Ich finde den Ansatz garnicht so schlecht...

Schick, die beiden Bäume mit dem weißen Flokati statt einer grünen Wiese. Gefällt mir tatsächlich gut! :top:
Das Vögelchen hast Du aber in den Baum reingesetzt, gib's zu! ;)

Ne, die Vögelchen in #10767 sind echt. Schließlich haben wir genug von der Sorte hier. :p

So schauts unverändert (OOC) im RAW-Konverter aus:
Anhang anzeigen 4484634
Nikon V1 Full Spectrum, 10-100 VR (@90KBmm), Tiffen #58 Green Filter

Nehmen wir mal die Musik, weil mir da ein paar prägnante Beispiele einfallen. Bach und Mozart haben stilistisch ganz und gar im Mainstream ihrer Zeit komponiert. Sind sie deshalb schlechte Künstler, deren Musik keiner mehr hören will? Kein bisschen besser als die Zeitgenossen? Oder ist der Stil nicht eher irrelevant? Wer etwas zu sagen hat, findet auch im Stil des Mainstreams einen Weg dazu. Und wer nichts zu sagen hat, wird auch durch einen abseitigen Stil nicht mehr sagen.

Bach und Mozart waren nicht Mainstream. Punkt.
Durch mich hervorgehoben: ja!
Dazu: "Stil": Sorry, der Weg ist nicht immer das Ziel.
Wer schweigt oder eine Abkürzung nimmt kann etwas beitragen.

49623704998_6b9c786f60_b.jpg

VG Dierk

Sehr cool, Eure ICM-Bilder! :top: Muss ich auch mal wieder probieren...
BTW: Ich suche ja immer noch nach einem Thread für abstrakte Natur-Bilder. Gibt es den wirklich (noch) nicht?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten