Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kräftiger ausdruckstarker Stamm ...![]()
vielen Dank!Kräftiger ausdruckstarker Stamm ...![]()
vielen Dank!@ dierk: Deine letzten beiden Aufnahmen sind sehr stimmungsvoll!![]()
genau so sehe ich es auch.@ dierk: weißt Du, es sind nur Werkzeuge. Kameras oder Handys. Ich bin jetzt bald 70.
Als ich klein war, durfte ich sonntags, damit er länger schlafen konnte, mit Vaters Spiegelreflexkamera raus und einen ganzen Film mit 24 Aufnahmen (nur schwarzweiß) voll knipsen. Das war für mich der Höhepunkt. Heute habe ich viele Kameras, mehr Spaß als früher macht es nicht, aber ich freue mich, dass ich auf meine alten Tage noch ein Hobby habe. Vieles andere geht nicht mehr, die Knochen machen nicht mehr mit, aber Fotos mach ich noch immer gerne.![]()
ich verstehe nicht, was du damit sagen willst?Jeder ist Betrachter. In einer Galerie werden wie gesagt Bilder gezeigt. Hier welche passend zum Threadthema, die der Poster zeigen will. Weitere Anforderungen wie eine Begründung warum man gerade dieses Bild zeigt, was am Motiv besonders ist, welche Überlegungen man sich zur Gestaltung gemacht hat usw. werden von den Regeln hier nicht verlangt.
Nicht jedem gefällt alles. Geht auch kaum, Geschmäcker sind zu verschieden. Ich sehe hier auch manchmal Bilder von Leuten, die sich als Profi ausgeben (weil sie wirklich welche sind bzw. sich dafür halten), die mich null ansprechen. Aber deswegen mache ich sie nicht runter.
.....
Ich mache es einfach so: Bilder, die mir gefallen, schaue ich mir länger an und die anderen überscrolle ich einfach ohne Lästerein. Ich bin nicht dafür zuständig zu entscheiden, welche Bilder hier sein dürfen, bin nicht bei einer Jury in einem Wettbewerb usw.
Nein, das ist ein Foto!
vielleicht ist das auch Futter für die Debatte
VG Dierk
vielen Dank für die Anregung!Du hast definitiv mit das beste Auge für Komposition und Aufbau
Bei diesem Infrarot-Bild frage ich mich aber, ob der Schatten des Baumes nicht noch ganz auf das Bild gepasst hätte.
Ich weiß nicht, auf welches Bild du deine Aussage mit den CAs beziehst (mein weil du docmarten zitierst, der meins kommentierte oder sein eigenes).
#10025 was sind das für "Knäuel" in den Ästen?
Ist "für den Sparkassenkalender" nun ein Kompliment oder eine Abwertung?]
#10050 die Natur kann ganz schön kreativ sein![]()
@ dierk: Deine letzten beiden Aufnahmen sind sehr stimmungsvoll!![]()
ganz frisch von eben, so schöner Nebel über dem Teich
Ich hatte die Monochrom bewusst auf ISO 6.400 gestellt, damit passend zu dem Nebel etwas Korn/Rauschen kommt.
so würde es dann vielleicht aussehen
das sind ja traumhafte Bedingungen, für die Seele und sicher auch für die Bilder. Wie das in S/W aussähe wäre auch reizvoll.Auf die Idee wäre ich wohl selbst nie gekommen, aber Felix Wesch hat gerade etwas Ähnliches gemacht, nur noch ein bisschen extremer: https://youtu.be/_GOGt3dwfQw
Ein typischer UWW-Dierk, ich finde es mit komplettem Schatten tatsächlich besser!
Kein Infrarot![]()
Woran erkennst du hier einen "Profi"?
Warum stellst du hier Bilder ein?
Erwartest/möchtest du, dass deine Bilder nur gelobt werden?
Empfindest du (konstruktive) Kritik als "Lästereien"?
Ich und sicher auch wir zeigen hier Bilder, die zu dem jeweiligen Thema passen (könnten), und ich denke, die meisten von uns nehmen gerne konstruktive Kritik an.
Unter Profi verstehe ich, dass man mit der Fotografie Geld verdient. Wenn man (wie ich) viele Jahrzehnte leidenschaftlich fotografiert, baut sich auch ein Erfahrungsschatz auf, mit dem man vielleicht auch die Bildqualität von professionalen Bildern erreichen kann - aber es bleibt Hobby und Leidenschaft!....
Kommentare wie dass ein Bild für den Mülleimer ist, nicht gut genug für den Thread ist usw. sind keine konstruktive Kritik. Ich würde darunter Kommentare verstehen, die einem sagen, wie man eine solche Szene in Zukunft besser ablichten kann bzw. wie man mit Nachbearbeitung mehr aus den bereits gemachten Bildern rausholen kann. Die selbe Szene erneut fotographieren ist nicht immer möglich.
Ich finde die IR-Bilder interessantKannst du auch mal welche mit Farben machen?