• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Death Valey 1987

analog: T-Max 100, Nikon FA
durch einen Fehler im Labor in San Jose wurde der Film falsch entwickelt und hat viel zu viel Korn :-(

VG
dierk

@Goldtop57, Top:top: Strenge Komposition in SW, das sehe ich mir gerne an :top::top:

@Pippilotta, #5285 und #5291 bringen eine tolle Lichtstimmung rüber, was durch den Sonnenstern zwar effektvoll wirkt, aber #5291 finde ich fast stimmungsvoller

@Petrus57, einfach nur klasse :top: da stimmt alles, monochromes Bild mit tollem Farbverlauf von weiss zu diesem diesigen blau. :top:

ein bisschen Winter gab es heute morgen bei uns im Pfälzerwald auch, wenn auch nur über ~ 500m

comp_180205.0534.Ps.jpg

Danke Dir, Michael! :)
Schönen Puderzucker hast Du da aufs Bild gebannt, macht sich sehr gut als Betonung der Baumstrukturen!

Hier war leider nur ein Hauch von Schnee, wir haben aber auch keine 500m :(

DSC03407R_Forum_Beispiel.jpg

Ja, aber hier ist die Komposition mit dem Blendenstern gut gelungen :top:

Dankeschön!

Gestern kurz vor dem Sonnenuntergang, die Wolken waren jetzt nicht das Superdrama, aber einen Blendenstern hab ich auch hingekriegt.

Aber hallo! :top: Meiner ist aber größer :lol:
Dafür sind die Wolken bei Dir zwar vielleicht kein Superdrama, aber im Gegensatz zu meinem Bild immerhin vorhanden...

frisch von heute, ausnahmsweise mal in bunt, in S/W kriege ich es einfach nicht richtig hin.

Mir wird schwindelig! :eek: Eigentlich finde ich diese Perspektive etwas überstrapaziert, aber hier mit dem großen Baum im Zentrum ist sie gut gewählt und ziemlich beeindruckend. Der Schnee sieht recht blau aus, aber er reflektiert wohl den blauen Himmel. Guter Einsatz für das UWW! :top:

Von mir noch etwas Unspektakuläres vom Hochwasser:

DSC03296Rb_Forum.jpg

Unspektakuläres Hochwasser - geiler Titel, Bettina :lol: :top: und ein tolles Bild.

Michael, wie immer, super Stimmung eingefangen. :top:

@Goldtop: Das habe ich letztens auch versucht und bei mir wirkt es lange nicht so gut wie Dein Bild. Gefällt mir sehr. :)

@dierk: Die Perspektive und das Bild mit dem Voigtländer 10mm gefällt mir.

Und das natürlich von Peter, die Stimmung hast Du perfekt eingefangen, es war ja echt so grau dahinter. Faszinierender Moment.

Winterschneebaum - walk by shot :D :lol::

Winterschneebaum
by Holger.L., auf Flickr

Bizarre Schneebilder

Bizarre Schneebilder
by Holger.L., auf Flickr

@Holger, wunderbar beide Bilder :top: wobei das bizarre Schneebild nochmal herausragt mit dem gefrorenen Ast und der Asymetrie :top::top:

@Pippilotta, na das ist ja schon eine Sisselung :lol: perfekt der knappe Bildausschnitt :top::top:

@dierk, Pippilotta hat eigentlich schon alles gesagt, mir scheint es trotz der extremen Perspektive etwas nach links zu kippen :top:

Puderzucker im Kiefernwald an der pfälzischen Kalmit

comp_180205.0517.Ps.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@mmael: Toll!!!:top:
@Holger.L.: Ich finde beide Bilder grandios!!!:top:
@Pippilotta: Ich habs mir nochmal angeschaut.... Bei näherer Betrachtung finde ich es doch toll! Da ist so eine Lichtstimmung die mir doch sehr gefällt!:top:
@dierk: Das nenn ich mal ein Baumbild!!! Überragend gut!!!!:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten