• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

@nordelch61, Danke, ja gut aufgepasst das ist im Kaltenbrunnertal, woher kennst Du das ?

Hallo Michael, ich war selber schon mal dort an den Teichen und noch viel weiter hinten, hab den Weg am Ufer mit dem Abzweig wiedererkannt. :D

Von mir eher was helles aus den Bergen diesmal!

Einzelner Baum vor Bergkulisse ist immer ein top Motiv, auch echt klasse umgesetzt.

Von mir noch ein paar tanzende Bäume aus dem Hexenwald

Gefallen mir auch beide, sehr spannende Bäume gut umgesetzt. Ein paar weiße Stellen brennen im Himmel durch aber stört jetzt nicht wirklich und ist auch kaum zu verhindern.

Herbstfarben im Doppelpack

Aha sieht so aus als hättest du was von meiner Spiegelkunst mitgenommen, klasse :lol:
Ich habe versucht bei dir mit dem Nebel zu kopieren :evil:

Ich bin nicht so weit gereist.
Der Baum steht in der Nähe meines Hauses auf der Wiese.

Welcher Baum? Das ist doch ziemlicher Mist, also man kann gerade noch erahnen dass es sich um Bäume handeln könnte, ansonsten einfach nur ne üble Flareexplosion. Kunst hin oder her aber sowas ist doch einfach nur Käse.:ugly:

Nach mehreren Jahren Inspiration von mmaels grandiosen Wald/Baum Nebelbildern habe ich mich notgedrungen am Samstag auch mal mit beschäftigt. Hätte gerne mein 135/2.0 dabei gehabt, so musste das 70-300L herhalten aber Nebel und Licht haben es mir auch ein wenig erleichtert denke ich.

Foggy Forest
by MC-80, auf Flickr

Einzelner Baum vor Bergkulisse ist immer ein top Motiv, auch echt klasse umgesetzt.........

Vielen Dank!
Die Natur bereitet sich auf den Winterschlaf vor.

DSCF1494-1 by Christoph van Leyen, auf Flickr

@cvl: Schön, Baum und Berge! Das zweite finde ich besonders schön; toll, wie sich die Bergflanke noch ganz leicht im Hintergrund abzeichnet :top:
@nordelch61: Dieses tanzenden Bäume sind immer wieder fasziniernend!
Der Einzelgänger im Steingrab ist auch schön, da fehlt nur etwas das Licht, andererseits passt die etwas trübe Stimmung auch zum Motiv.
@mmael: Klasse Doppelherbst! :top:
@isnogud: Immer wieder schön, so ein Blick nach oben, erst recht mit den feinen Herbstfarben!
@Hutschi: Anders als Christian erkenne ich zwar deutlich einen Baum, die bunten Flares sind aber nicht so meins...
@sissen: Christian, da hat Michaels Einfluss wirklich seine Spuren hinterlassen, klasse Baumbild im Nebel! In Zukunft dann bitte Sisselungen von bunten Bäumen im Nebel :lol: :top:
@cvl: Schön, nur die unscharfen Gräser im Vordergrund stören ein bisschen.

Kleine herbstliche Baum-Serie, leider ohne Nebel... :(

Senkrecht und Waagerecht
DSC02060Rv_Forum.jpg

Tarnung
DSC02063Rv_Forum.jpg

Nachwuchs
DSC02071Rv_Forum.jpg

Puh, das ist aber nicht aktuell, oder? Aber ein schönes Winterbild! :top:

Ich bleibe lieber noch beim Herbst, heute gab es endlich Nebel, leider ohne Sonne:

DSC02082Rn_Forum.jpg

Pippilotta: Das letzte könnte glatt aus einer Pentax 645 gekommen sein :) einfach herrlich!

Dankeschön noch in die Runde für eure Anmerkungen zu meinen letzten Eichenimpressionen!

Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta, wunderbare Herbstfarben zeigst Du hier und dann noch in Verbindung mit Nebel, auf sowas stehe ich ja absolut :top: :top: :top:

Novembertristesse kann man am besten in SW zeigen

comp_171104.0144.Ps.jpg

Gegenüber den "wunderbaren Herbstfarben", die mir auch sehr gefallen, sticht das letzte Schwarzweißbild hervor. Sehr stimmungsvoll!

Mein Bild liegt irgendwo dazwischen. Der Herbst verliert langsam seine Farben und wird grauer, aber schwarzweiß ist es (noch) nicht. :)

Dechsendorfer Weiher Flickr

Mein Bild liegt irgendwo dazwischen. Der Herbst verliert langsam seine Farben und wird grauer, aber schwarzweiß ist es (noch) nicht. :)

Aber auf jeden Fall schön gespiegelt, mit einer leichten Unruhe, die vielleicht auch zur Jahreszeit passt: Der Herbst geht, der Winter kommt.
Den Dechsendorfer Weiher kenne ich noch aus Studienzeiten... :)

@dörrhorst: Bild 2 und 4 finde ich richtig klasse :top::D, vermutlich sind die auch irgendwo in den Rheinauen entstanden.
@Petrus57: Deine Herbstendspiegelung gefällt mir sehr gut.:top::)
@mmael: Dein monochromer Baum im Nebel am Feldrand kommt auch sehr gut bei mir an. :top:
@Pippilotta: Deine Offenblend Aufnahme vom herbstlichen Geäst am nebeligen Feldrand ist für mich der Favorit der letzten Seiten.:top::top:
Das Nachwuchs-Gehölz gefällt mir aber auch.

Gruß Ulrich alias nordelch61

@dörrhorst: deine Motive gefallen mir meist, aber oft ist mir der Himmel viel zu hell, was (für mich) die Stimmung etwas zerstört.

Mit 200mm im Wald...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten