• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batterieklappe Yongnuo YN-568EX mit HSS

Soo, hab jetzt die Ersatzklappe kostenlos bekommen (nach vier Tagen) und auch schon montiert, 2min. Zeitaufwand. Wie gesagt ich hab vier von den Dingern, da hab ich sooo viel gespart, da kann man auch mal nen kleinen Aufwand betreiben.....wenn ich bedenke, wie lange ich für die Preis-Differenz arbeiten müsste...passt schon:top:

Übrigens der Tauschdeckel ist ganz geringfügig anders, 1. ist Yongnou an der Innenseite ganz klein mit eingegossen, 2.fühlt sich das Plastik etwas rauher an, aber ne große Quali-Verbesserung kann ich nicht erkennen. Hab das mit dem Gummiband mal ausprobiert, habs dann letztendlich doch weg gelassen und bin beim Schließen und Öffnen etwas vorsichtiger, notfalls muss ich halt nochmal tauschen, ist echt kein Ding.

Kennt jemand die SN der Blitze ab Nov 2013 ?

Lt. Auskunft meines Händlers und mittlerweile auch von YONGNUO EU, ist nur eine bestimmte Fertigung betroffen. Die ersten YN-568 II nicht ...dann kam eine schlechte Produktion bis ca. ende Oktober und ab November dann die nachgebesserte Version, wo der " Fehler " behoben ist durch eine andere Kunststoffzusammensetzung an den Nasen.

Soo, hab jetzt die Ersatzklappe kostenlos bekommen (nach vier Tagen) und auch schon montiert, 2min. Zeitaufwand. Wie gesagt ich hab vier von den Dingern, da hab ich sooo viel gespart, da kann man auch mal nen kleinen Aufwand betreiben.....wenn ich bedenke, wie lange ich für die Preis-Differenz arbeiten müsste...passt schon:top:

Übrigens der Tauschdeckel ist ganz geringfügig anders, 1. ist Yongnou an der Innenseite ganz klein mit eingegossen, 2.fühlt sich das Plastik etwas rauher an, aber ne große Quali-Verbesserung kann ich nicht erkennen. Hab das mit dem Gummiband mal ausprobiert, habs dann letztendlich doch weg gelassen und bin beim Schließen und Öffnen etwas vorsichtiger, notfalls muss ich halt nochmal tauschen, ist echt kein Ding.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Hier wir auf hohem Niveau gejammert. Die Klappe kostet 5€ da kauf ich mir 3 und habe für wenig Geld gute Blitze bekommen.

Es hat sich erledigt. :)

Kennt jemand die SN der Blitze ab Nov 2013 ?

Sooo, jetzt ist mir die zweite Klappe kaputt gegangen, hatte den YN-622 drunter und abgezogen, bin nicht mal besonders stark rangekommen, jetzt ist die Ersatzklappe weg, mal wieder den Händler anschreiben, schon n bissl nervig das Chinaplastik......

Hallo!

Hab genau das gleiche Problem! Bei Amazon gekauft und nach einem Shooting bemerkt dass die Abdeckung kaputt ist! :(
Und der Amazon Händler bietet mir an mir € 20,- zur erstatten wenn ich ihn nicht zurück schicke!?! Kanns nicht sein oder?

Gruss

nimm die 20 euro und kauf direkt bei yongnuo zwei ersatzdeckel . besser gehts doch nicht. also so würde ich es machen. die neuen deckel halten besser. bevor den blitz zurückschickst und dann wieder einen bekommst, bei dem die klappe nach kurzer zeit kaputt geht....

Zuletzt bearbeitet:
du kannst natürlich auch die 20 euro nehmen, und direkt bei yongnuo einen kostenlosen ersatzdeckel ordern, hab ich auch schon versucht, viel. hast du ja mehr glück. ich wurde auf den händler zurückverwiesen, bei dem ich den blitz gekauft habe.

Ja gut, wenn das denn funktioniert dass ich bei Yongnuo Ersatzdeckel bekomme dann wärs ja ok. Ich mein bevor ich den Blitz zurück schicke und das Ganze in zwei Wochen wieder kaputt ist.

Kann ich wenigstens ein paar Deckel bestellen und diese dann austauschen. Sicher nicht die Ideallösung da eigentlich das Produkt selbst ja halten sollte aber ok, wenn man in China kauft darf man nicht wählerisch sein! ;)

Werd mal schauen was sich machen lässt.

Hallo!

Hab genau das gleiche Problem! Bei Amazon gekauft und nach einem Shooting bemerkt dass die Abdeckung kaputt ist! :(
Und der Amazon Händler bietet mir an mir € 20,- zur erstatten wenn ich ihn nicht zurück schicke!?! Kanns nicht sein oder?

Gruss

Darf ich fragen wer der Verkäufer war?
Kannst gerne auch per PN antworten.

kai

Mahlzeit!

Kann es sein, dass Yongnuo nun doch konstruktiv nachgebessert hat?
Ich habe heute meinen YN568EX II von einem deutschen Händler bekommen und mir fällt auf, dass am Deckel und am Blitz selbst 2 zusätzliche Nasen angegossen wurden, die beim Schließen des Batteriefachdeckels ineinandergreifen.:top:
Auf dem weißen Produktionsaufkleber wurde 01-14 angestrichen! Scheint also einer aus dem Januar 2014 zu sein! Bis jetzt hab ich jedenfalls keine Probleme und es scheint alles zu halten!:D
Ich hab mal ein Bild angefügt!

Schöne Grüße
Frank

Anhänge

Ich habe meinen 568EXII im Januar gekauft, und der hat nur eine zusätzliche Nase, zwar die direkt am Aufkleber für die Batterierichtung.

Auf den Fotos von Tom-Shot kann man's nicht genau erkennen, da der Bereich zu dunkel ist, aber ich würde vermuten, dass es da nur die seitlichen Nasen gab
4.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten