So Leute, was soll ich Euch sagen....Ihr könnt es Euch bestimmt denken
Nachdem bei meinem ersten 568 II die Plastikpinne am Batteriedeckel nach 3 Tagen abgebrochen sind, hatte ich das beim dt. CHINA-Händler reklamiert, der mir einen neuen 568 II geschickte.
Nach 3 X Einsatz und den Deckel so behutsam geöffnet und geschlossen, als wenn es der Zünder einer 5 Zentner-Bombe wäre, sind wieder 2 Pinne abgebrochen
Ich glaube die Arbeiter im Werk müssen Zuckerwasser trinken und dann mit dem Speichel die Pinne anlecken und auf die Deckel drücken
Wenn man sich so im Internet so "umhört" und mit dem Händler spricht, dann passiert das garantiert JEDEM Besitzer eines 568 II früher oder später.--- eher früher als später

Insofern ist es eine Frechheit von YONGNUO, wenn die Geld für eine Ersatzklappe haben wollen. Die sollen zu ihrem Mist stehen und die Sache nicht noch verschlimmern und Kunden weiter verärgern, die sich auf einen relativen Newcomer am Markt eingelassen haben.
Anstandslos sollten die an alle Händler diese verbesserten Ersatzklappen kostenlos schicken und die dann an die Kunden . Wegen so eines billigen Plastikteiles versauen die sich den Ruf ... Ich werde meinen 2ten Blitz an den Händler zurück schicken....der soll mir erst einen Ersatz schicken, wo das Fabrikationsdatum November eingemeiselt ist .... wobei ich hoffe, dass die Teile dann auch wirklich verbessert sind, d.h.Problem definitiv behoben
Zum Glück hab ich noch meinen NISSIN di866 II...und gerade kostenlos auf den neusten Stand von HAPA gebracht.
Vor 3 Wochen hatte ich auch noch 2 Stück YN-560 III bekommen...die haben etwas andere Batterieklappen ... Bin mal gespannt

.....leider sind die nur als entfesselte Blitze nutzbar, da keine ETTL-Steuerung ( nur 1 Kontaktpin ).