• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batterieklappe Yongnuo YN-568EX mit HSS

Da wird doch das gleiche Problem wieder auftreten. Der EXII ist ja keine verbesserung im Gegensatz zum I. Lass dir gleich ne Klappe mitschicken.

klappe wird er nicht haben sonst hätte ich die ja bekommen.

aber vieleicht wird der EX I nicht mehr gebaut nur noch restbestände, und der EXII ist mit neuer version der klappe ?

keine ahnung aber wenn die klappe nicht so teuer ist, bleibe ich bei den blitz.

Ne ich habe den EX-II und der ist auch vom Klappenproblem betroffen.

Es sind alle 568er Blitze mit allen Seriennummern betroffen, die bisher ausgeliefert wurden/werden. Erst ab der November-Charge ist die neue Batterietür dran.

Ich habe mir jetzt eine für 5,99 USD (inkl. Versand) direkt bei denen bestellt. (Sind 4,89 Euro gewesen, was ich bei 130 Euro für den 568 EX-II verkraften kann - dann hat der Blitz halt 134,89 Euro gekostet ;-))

Ich zitiere Yongnuo:

"Hi,thanks for your concern to our products!Please note the new batch of YN568EX II which produced after Oct.2013 will not exist the battery door problem. You can identify the new batch according to the label on the flash , which indicates the produced time of the unit. Any problems please feel free to contact us!"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alzi,

Wo genau und wie (evt. mit link) hast du die Batterieklappe bestellt?

Gruss
orogastus

Vielleicht habe ich ja eine Leseschwäche, aber ich finde in deren Store keine Klappe ... :confused:

Ich denke ich schicke meinen einfach zurück, habe ja 30 Tage Rückgaberecht und kann es mir bis Mitte November noch überlegen ... :top:

Ja man muss den Händler anschreiben. Ich hatte auch erst überlegt meinen zurückzuschicken, allerdings hätte ich dann den Blitz direkt aus HK bestellen müssen, denn ich weiss nicht wann die erste Charge mit den neuen Batteriedeckeln bei den dt. Händlern ankommt und ob man dann nicht wieder einen alten bekommt (die wollen ja auch abverkauft werden)

Und 4,89 Eur bleiben nicht am Zoll hängen ;) War für mich die "einfachste" Lösung

.....
Ich zitiere Yongnuo:

"Hi,thanks for your concern to our products!Please note the new batch of YN568EX II which produced after Oct.2013 will not exist the battery door problem. You can identify the new batch according to the label on the flash , which indicates the produced time of the unit. Any problems please feel free to contact us!" .....

Wo genau steht den diese Nummer, ich kann keine finden

Wo genau steht den diese Nummer, ich kann keine finden

ich finde auch nur eine seriennummer.

habe heute mein ersatz blitz bekommen anstelle den EX I aber den EX II.
erste blick sehe ich erst mal nicht das da irgend was verstäkt ist, kann natürlich sein das anderes besseres Material verwendet wurde.
naja mal beobachten.

der händler übern fluss ist auch aus china hat mir den blitz aber über das lager vom fluss neu zugeschickt und den alten habe ich an einer deutschen adresse geschickt. :top:

Edit:
blitz um 90 grad drehen da ist ein aufkleber zu sehen mit datum, habe ich grade erst durch zufall gesehen.

meiner ist von 09/2013 :evil: tiptop also nur eine frage der zeit bis es wieder bricht.

Anhänge

ich finde auch nur eine seriennummer.

...... Edit:
blitz um 90 grad drehen da ist ein aufkleber zu sehen mit datum, habe ich grade erst durch zufall gesehen.

meiner ist von 09/2013 :evil: tiptop also nur eine frage der zeit bis es wieder bricht.

Danke für die Info, bei mir ist da nichts vorhanden.
Egal, irgendwo müssen 250€ Preisunterschied ja herkommen. Ich htte bislang jedenfalls noch keine Probleme

Dachte ich mir - bis die neue Charge hier bei den dt. Händlern ankommt dürfte es Ende November/Mitte Dezember sein und selbst dann kann man immer noch Pech haben einen der alten Charge zu bekommen (keine Ahnung wieviel die hier auf Halde haben)

So Leute, was soll ich Euch sagen....Ihr könnt es Euch bestimmt denken :grumble:

Nachdem bei meinem ersten 568 II die Plastikpinne am Batteriedeckel nach 3 Tagen abgebrochen sind, hatte ich das beim dt. CHINA-Händler reklamiert, der mir einen neuen 568 II geschickte.

Nach 3 X Einsatz und den Deckel so behutsam geöffnet und geschlossen, als wenn es der Zünder einer 5 Zentner-Bombe wäre, sind wieder 2 Pinne abgebrochen :grumble:
Ich glaube die Arbeiter im Werk müssen Zuckerwasser trinken und dann mit dem Speichel die Pinne anlecken und auf die Deckel drücken :mad:

Wenn man sich so im Internet so "umhört" und mit dem Händler spricht, dann passiert das garantiert JEDEM Besitzer eines 568 II früher oder später.--- eher früher als später :grumble:
Insofern ist es eine Frechheit von YONGNUO, wenn die Geld für eine Ersatzklappe haben wollen. Die sollen zu ihrem Mist stehen und die Sache nicht noch verschlimmern und Kunden weiter verärgern, die sich auf einen relativen Newcomer am Markt eingelassen haben.
Anstandslos sollten die an alle Händler diese verbesserten Ersatzklappen kostenlos schicken und die dann an die Kunden . Wegen so eines billigen Plastikteiles versauen die sich den Ruf ... Ich werde meinen 2ten Blitz an den Händler zurück schicken....der soll mir erst einen Ersatz schicken, wo das Fabrikationsdatum November eingemeiselt ist .... wobei ich hoffe, dass die Teile dann auch wirklich verbessert sind, d.h.Problem definitiv behoben :grumble:

Zum Glück hab ich noch meinen NISSIN di866 II...und gerade kostenlos auf den neusten Stand von HAPA gebracht.

Vor 3 Wochen hatte ich auch noch 2 Stück YN-560 III bekommen...die haben etwas andere Batterieklappen ... Bin mal gespannt:confused: .....leider sind die nur als entfesselte Blitze nutzbar, da keine ETTL-Steuerung ( nur 1 Kontaktpin ).

wobei ich hoffe, dass die Teile dann auch wirklich verbessert sind, d.h.Problem definitiv behoben :grumble:

und wenn nicht dann 10 klappen kaufen ;-) immer noch billiger wie der canon blitz :D

im grossen und ganzen denke ich aber ist das prob nicht so gross sonst hätten hier schon viel viel mehr geschrieben.
und YONGNUO würde anders reagieren, auch bei den preis vom blitz kann sich YONGNUO nicht erlauben dies mit einer neuen klappe die man selber kaufen muss zu bereinigen.

vieleicht war es ja nur ein paar monate und davor ist alles ok, ich für mein teil werde jetzt 4 monate warten, wenn dann wieder was ab ist geht er auch zurück. bzw werde mir eine aktuelle klappe ordern.
wegen 5 euro ist es mir zu blöd bitz zurück, und warten.

YONGNUO legt da zu einen kleinen preis ein blitz hin wo man bei canon das doppelte zahlen darf, ich denke mal sieht man von diesen blöden fehler ab, (den auch canon kann stichwort Gummi und 650D) ist der blitz jeden cent wert.

Keine Frage,- der Blitz für diesen Preis ist TOP > technisch !

Umso mehr ist es schade, dass die bei so einem Plastikteil " schlampig " gearbeitet haben. Betroffen sind davon nat. wesentlich mehr Leute als man HIER liest.

Mein Händler hatte mir am Telefon gesagt, dass fast alle Blitze die er verkauft hatte bisher ( YN-568 II ), reklamiert wurden. Und er wußte von anderen Händlern, dass es da nicht viel anders ist.
Im Internet findet man dazu auch immer mehr Beiträge außerhalb von DSLR-Forum.

Wie ich schon erwähnte,- es ist eine Frage der Zeit, bis die Teile früher oder später bei allen abbrechen je nach Nutzungsintervall aus der Produktionsserie.

Ich habe eben meinen Blitz wieder reklamiert und um Zusendung eines Austauschgerätes gebeten aus der Produktion " ab November 2013 ", bei der explizit hingewiesen wird, dass das Problem behoben ist.

...ach ja... und wenn die schon am 568 II etwas neu basteln, sollten die auch gleich das Motogeräusch beim Zoomen deutlich reduzieren.
Der Standesbeamte hat mich 2 X deutlich böse angesehen, als der Blitz den Zoom verändert und seine Stimme fast übertönt hätte :grumble:

Also Fazit: YN-568 II im Prinzip TOP Preis-Leistung, aber mit Verbesserungspotential im Bereich " Wertigkeit Kunststoffbefestigung Batteriedeckel " und " Zoom-Geräuschreduzierung "...und schon hat YONGNUO eine Vorgabe für einen YN-568 III :cool:

Am besten gefällt mir ja das rote AF-Kreuzgitter-Hilfslicht :top:

Heute Morgen kam mein Austauschdeckel für 5 Euro aus HK. Er sieht genauso aus, wie der ursprüngliche. Ich bin nun kein Plastikexperte, aber ich gehe mal davon aus, dass der genauso "leicht" brechen wird, wie der original :-(

Ich glaube auch irgendwie nicht mehr so ganz an die Novembernummer.

Es gibt ausserhalb DE's auch etliche, die den Batteriedeckel reklamiert haben. Gibt genug Foreneinträge in nicht-deutschsprachigen Foren...

Naja mal abwarten..

Hab auch seit ein paar Tagen den Ersatzdeckel - sehe da auch kein Materialunterschied :confused: wenigstens war er in 15sek gewechselt. Vielleicht macht Yongnuo ja ein Sonderangebot 8€ für 10 Deckel inkl. Versand. Dann würde ich ein Auge zudrücken.

Hab auch seit ein paar Tagen den Ersatzdeckel - sehe da auch kein Materialunterschied :confused: wenigstens war er in 15sek gewechselt. Vielleicht macht Yongnuo ja ein Sonderangebot 8€ für 10 Deckel inkl. Versand. Dann würde ich ein Auge zudrücken.

Ich habe die Augen zugedrückt und mir beim Kauf gleich einen Deckel mitbestellt, bislang war der Einsatz noch nicht notwendig.
Aber mal ehrlich, wir kaufen für knapp 150€ ein Teil welches fast gleichwertig wie ein annähernd 3 mal so teures Orginal ist und erwarten die gleiche Qualität.

Ich habe meinen 580Ex verkauft und mir 2 YN gekauft, vom übrig gebliebenen Geld bin ich mit meiner Freundin zum Essen gegangen (Frittenbude lecker Currywurst ;) )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten