Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das war aber nicht die Frage. Aber wenn wir schon dabei sind: Auch einen Joystick für die Auswahl des AF-Feldes (wenn nur eins gebraucht wird)
Was dann? Was hat die AF-ON Tastenverwendung mit dem BG zu tun (außer dass die AF-ON Taste bei manchen BG nicht dran ist)?Das war aber nicht die Frage.
Die restlichen 80% hauen sich so ein Teil doch nur an die Kamera, weil es was "her macht" und einfach geiler aussieht, sprich aus Angeberei.
Zur eigentlichen Frage.
Ich schätze 20% der Leute, die einen Batteriegriff angeschraubt haben, benötigen ihn aus haptischen oder Akku-Gründen wirklich.
Die restlichen 80% hauen sich so ein Teil doch nur an die Kamera, weil es was "her macht" und einfach geiler aussieht, sprich aus Angeberei.
Und die gewöhnen sich dann dran und finden mit der Zeit das Gefühl einer Kamera ohne Batteriegriff seltsam.
Schon mal einen BG auf das Stativ mit schwerem Objektiv geschraubt?
tss tss ... warum kauft man Canon/Nikon? weils sie besser sind als Pentax, Olympus, ... ? Unsinn - weils für die 'Platzhirsche' das meiste Fremdzubehör gibt![]()
Ist das ein besonderes Hobby 'sortenrein' zu bleiben? Nicht mal en Tamron/Sigma dranschrauben? Alles tabu, wo nicht C/N draufsteht? Irrsinn
Einen BG find ich iÜ. nur sinnvoll, wenn er Zusatzfunktionen mitbringt (Timer, Fernauslöser, oä.). Das ganze Gerede von 'Haptik' überzeugt mich nicht. Ich hatte an meinen Analog-Canons damals Winder/Motoren - da hat der zusätzliche Ballast wenigstens noch en Sinn gemacht.
Find ich ja komisch, dass das früher ohne Hochformat-Auslöser genausogut ging?
Ist doch nur die typische Ausrede, damit der BG nicht als völlig nutzloses Utensil sein Dasein fristet.
Epochemachend bessere Bilder entstehen dadurch jedenfalls nicht.
Find ich ja komisch, dass das früher ohne Hochformat-Auslöser genausogut ging?
Ist doch nur die typische Ausrede, damit der BG nicht als völlig nutzloses Utensil sein Dasein fristet.
Epochemachend bessere Bilder entstehen dadurch jedenfalls nicht.