Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gefaellt mir jetzt nicht so sehr, viel zu grosse Karabiner.meine Lösung..............
Handschlaufe ist immer dran, kann aber schnell gelöst werden. Die Schlaufen sind mir zu fummelig.
Gefaellt mir jetzt nicht so sehr, viel zu grosse Karabiner.
Sowas in etwa:
http://img.webme.com/pic/d/dogdream/katzenhalsband.jpg
Chris
Über so einen abnehmbarer Gurt denk ich auch schon ewig nach, aber die Karabiner (vor allem aus Metall) mag ich auch nicht und den Plastikclips (Katze) trau ich nicht.
P.S.: Es gibt ja Profigurte mit solchen Clips zu kaufen ... mir fällt grad der Name nicht ein, teils richtig teuer. Aber Clip bleibt Clip.
Plastik.Sind denn die Katzendinger aus Plastik oder doch auch aus Metall? Wer weiß es?
@ jar
Du hast schon gesehen, dass ich noch einen Ring dazwischen habe, oder?
Aber ich werde mal drauf achten, dass es verschleißfrei bleibt.
Ein 'wenig' verschieden sind wir schon, aber die gleiche Generation kann auch verbindenmanchmal denke ich wir sind total verschieden und genau dann schreibst genau das was ich denke![]()
Nee, Katze sowieso nichtPlastikclip Katze denke auch das ist keine benötigte Zugkraft.
Das Metall würde mich auch stören, auch in der Fototasche. Außerdem klappert bzw. klingelt das doch, oder? So metallisches Klimpern bei einem ruhigen Konzert ... da wäre der schöne Silentmodus wieder dahinDie Karabiner haben bislang keine Spuren hinterlassen, weder oben noch unten. Ich finde sie sehr praktisch.
Das wäre vielleicht die Lösung. Irgendwelche wirklich winzigen, starken 'Klappösen' (müssen ja keine Karabiner sein). Der Schlüsselring ist aber eine gute Idee ... das übernehm ich schon mal gedanklich, wenn ich darfSuche die ganze Zeit nach kleineren Karabinern als 40mm lang. Hab bislang nix im Netz gefunden, schade.
Betonung liegt auf bislang !
Das ist ein schoenes Argument fur hochwertigen Kunststoff statt Magnesium.Nein, bei der 600D, auf die das bezogen war, liegt die Betonung auf keine. Denn wenn da was abgerieben wird, kommt darunter kein Metall zum Vorschein, sondern es bleibt beim Kunststoff derselben Farbe.
Das ist auch der Hauptgrund dafür, dass meine 500D nicht schon übelst verranzt aussieht: Die Kratzer fallen einfach nicht so aus, als wenn der Lack an entsprechenden Stellen weg wäre.
Ich verwende seit Jahren den OP/Tech an 7D und 40D, die halten einwandfrei. Und ich mach die Clips häufig auf/zu. Zum einen weil mich der Gurt stört, wenn die Kamera auf dem Stativ ist. Zum anderen verwende ich bei längeren Touren inzwischen den Sun-Sniper Strap und da kommt der Gurt auch runter. Kann aber die verbleibenden Gurtenden gleich als zusätzliche Sicherung am Sun-Sniper verwenden.Ich hatte mir schon mal den da angesehen. Diese OP/Tech sollen recht gut sein.
Ich verwende seit Jahren den OP/Tech an 7D und 40D, die halten einwandfrei. Und ich mach die Clips häufig auf/zu. Zum einen weil mich der Gurt stört, wenn die Kamera auf dem Stativ ist. Zum anderen verwende ich bei längeren Touren inzwischen den Sun-Sniper Strap und da kommt der Gurt auch runter. Kann aber die verbleibenden Gurtenden gleich als zusätzliche Sicherung am Sun-Sniper verwenden.
Ein weiterer Vorteil: Dadurch, dass der OP/Tech federt, lässt sich die Kamera mit schwerem Objektiv über einen längeren Zeitraum viel angenehmer tragen.
Danke für den Bericht, vielleicht sollte ich doch mal zuschlagen. Andererseits, die langen Enden ... Genau wegen des SunSnipers will ich meinen Gurt auch abnehmbar machen. Das Ding (Sun Sniper) scheint wirklich die Lösung für unterwegs zu sein, aber eben nur ohne Standard Gurt.Ich verwende seit Jahren den OP/Tech an 7D und 40D, die halten einwandfrei. Und ich mach die Clips häufig auf/zu. Zum einen weil mich der Gurt stört, wenn die Kamera auf dem Stativ ist. Zum anderen verwende ich bei längeren Touren inzwischen den Sun-Sniper Strap und da kommt der Gurt auch runter. Kann aber die verbleibenden Gurtenden gleich als zusätzliche Sicherung am Sun-Sniper verwenden.
Ein weiterer Vorteil: Dadurch, dass der OP/Tech federt, lässt sich die Kamera mit schwerem Objektiv über einen längeren Zeitraum viel angenehmer tragen.
Schon, aber eben ein abnehmbarer. Der Orginalgurt von Canon ist zwar 'schmuck'aber reden wir da nicht von zwei verschiedenen Dingen? Der OP/Tech ist ein Halsgurt.
Ging es hier nicht _eigentlich_ um Batteriegriffe??![]()