Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Fuer mich das Hauptargument: Nur mit BG laesst sich eine Handschlaufe vernuenftig nutzen. Und ohne Handschlaufe geht bei mir garnix.
Chris
Ich weiß nicht was ein 'Batteriekorb' sein soll, außer vielleicht ein Behältnis, mit der Rotkäppchen der Großmutter ein paar Ersatzbatterien bringt... mit Batteriekorb ...
Hmm ja ... das klingt professionellansonsten höhlt man sich einen Nachbauakku aus ...
In WELCHER Hand? Mal ehrlich: weißt du wirklich nicht, dass es verschieden große Hände gibt, oder wieso les ich das jetzt zum x-ten Mal... die liegt so schon super in der Hand...
an der 7D .....Hochformataufnahmen, Akkus, liegt besser in meinen Händen.
Von 400D kommend ist es verständlich.an der 400D war er wirklich nötig, aber an der 50D?
nee, da häng ich mir nich noch so nen Klotz dran - die liegt so schon super in der Hand...
ich habe schon in tausenden Threads gelesen, daß jeder 2.te DSLR-Nutzer einen Batteriegriff hat. Wieso eigentlich? :
Ich weiß nicht was ein 'Batteriekorb' sein soll
sprichst du von Basteleien?
Hmm ja ... das klingt professionell. Mal ehrlich, machst du sowas?
Ach so ja, sowas hab ich auch noch irgendwo rumliegen, mittlerweile hab ich auf LiIon umgestellt. Ist leichter und mehr 'Energie' hab ich mit AAs auch nie dabei. Und ja, du kannst auch noch Batterien reintun, aber SOVIEL Unglück mit der Energie hab ich nie. Das ist ein wenig wie mit dem Reservekanister im Auto: hab ihn 20 Jahre nicht gebraucht, nun fahr ich ohne... hat mir mit einem 5V Schaltregler schon oft als Notstrom gedient, für Handy, Tracker, Navi (volle Mignons hab ich genug)
Ja, besser wär das ... als Profibastlerdu weisst doch bin Profibastler
..
ich denk drüber nach wenn es in Jahren keinen Ersatz mehr gibt, aber in diesem Fall würde ich vermutlich die LiIo Zellen tauschen
Den BG habe ich mir damals nur gekauft, um die Handschlaufe gescheit nutzen zu koennen. Sicher geht es auch irgendwie ohne, aber hier liegt die Betonung auf irgendwie. Ich hatte es probiert, BG ist ja schliesslich nicht gerade billig, aber nach relativ kurzer Zeit habe ich das bleiben lassen. Die Oese an der Platte zum am Stativgewinde anschrauben ist relativ weit weg von der unteren Gehaeuseecke, dadurch ist die Handschlaufe im unteren Bereich ziemlich "labil". Wer einmal zum Vergleich eine Kamera mit BG oder die Einser mit Handschlaufe verwendet hat, weiss sofort, was ich meine. Hier ist die Schlaufe direkt an der Ecke befestigt und umschliesst den Handruecken komplett. Dadurch haengt der Body wie angegossen an der Hand.Echt? Könntest du das genauer erklären, das fände ich für mich sehr interessant.
Ach so ja, sowas hab ich auch noch irgendwo rumliegen, mittlerweile hab ich auf LiIon umgestellt. Ist leichter und mehr 'Energie' hab ich mit AAs auch nie dabei. Und ja, du kannst auch noch Batterien reintun, aber SOVIEL Unglück mit der Energie hab ich nie. Das ist ein wenig wie mit dem Reservekanister im Auto: hab ihn 20 Jahre nicht gebraucht, nun fahr ich ohne.
... tu ich sie nicht in die Kamerasolange man Mignon für den Blitz braucht !...
Also ich hab wirklich relativ große Hände (Schuhgröße 45-46), aber ich habe Freunde mit kleineren Händen (als ich), die den BG auch mögen. Es hängt wohl auch nicht nur an der Handgröße, sondern auch an der Art, wie man gerne hingreift, bzw. wie man sie trägt.Das mit den Händen erwähne ich nur, weil hier jeder zweite sagt er brauche den BG weil er Bratpfannen statt Hände hat.![]()
Was mich aber am meisten ärgert ist die Tatsache, das ich den BG an der 50d auch schon kaum genutzt habe und mir trotzdem einen für die 7d gekauft habe.
Ich nutze zwar nicht den Backbutton-Fokus, hätte aber auch keine Probleme damit. Der BG der 7D hat nämlich auch am Batteriegriff einen AF-ON Button.