• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff "Phottix BP-450D (BG-E5)" an 1000D, SUPER!

AW: Batteriegrif Phottix BP-450D (BG-E5) an 1000D, SUPER!

Guten Abend und frohe Weihnachten euch allen!

Ich habe nun auch den BP-450D an meiner 1000D. Ich bin auch sehr zufrieden. Passt perfekt. Was mich nur stört: der Griff am Batteriegriff ist viel edler und liegt viel besser in der Hand als der "originale" Griff. :D
Ich glaube in Zukunft werde ich 80% Hochformat-Bilder machen.

Was mich nur stört: der Griff am Batteriegriff ist viel edler und liegt viel besser in der Hand als der "originale" Griff. :D
Ich glaube in Zukunft werde ich 80% Hochformat-Bilder machen.

+1

Der BG passt auch viel besser in meine Metzgerhände! Und der fiese Geruch hat sich auch schon verflüchtigt :top:

Hallo Leute,

Da ich mir an meine 1000er auch nen BG kaufen möchte wollte ich euch bitten mir mal ein Bild von eurem Montiertem Batteriegriff (am besten bei ner 1000D) zu zeigen damit ich mal ein Größenvergleich habe (immer nur der BG alleine bringt mir nicht)

Nicht dass ich dann bei montiertem BG nicht mehr an den Zoomring komme:D

Gruß

Manuel

Hallo Leute,

Da ich mir an meine 1000er auch nen BG kaufen möchte wollte ich euch bitten mir mal ein Bild von eurem Montiertem Batteriegriff (am besten bei ner 1000D) zu zeigen damit ich mal ein Größenvergleich habe (immer nur der BG alleine bringt mir nicht)

Nicht dass ich dann bei montiertem BG nicht mehr an den Zoomring komme:D

Gruß

Manuel
Eat this :ugly:

Danke die Bilder habe ich schon gesehen, ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich gerne ein Bild frontal von der Kamera hätte:top:

Ich denke, er meint das anders: normalerweise liegt die Kamera auf der linken Hand und man greift von unten ans Objektiv. Ist der BG drunter, wird der Weg zum Objektiv länger ... die Finger könnten nun zu kurz sein :rolleyes:

Genaus So:top:

Ich werde einfach heute mal losziehen und mir ein BG ansehen

Weiß einer, ob die Batteriegriffe, die MeinFoto bei Ebay reinstellt, die BP-450D sind oder laufe ich aufgrund "unpräziser" Produktangaben in die Gefahr, das Vorgängermodell zu kaufen?

Freu mich auch schon auf meinen BG. Muss leider noch 2 Tage darauf warten bis ich wieder zu hause bin.

Hab mir (auch) wegen dem BG eine andere Tasche / einen Rucksack gekauft. in meinen Slingshot 300 sollte das unter Garantie reinpassen, auch mit montiertem 70-300IS.

Hab mir heute den Canon BG-E5 für meine 450D gekauft.
Das Teil ist zwar recht teuer,aber ich hab es nicht bereut.
Die Kamera liegt jetzt super in der Hand.

Heute kam auch mein Phottix-BG. Entgegen anderen Berichten (und Hobby-Chemikern, die sich anscheinend schon jetzt mit PAK-Tests die Hände reiben) stinkt mein Exemplar kein bisschen. Hat einen normalen Geruch wie das orig. Leder auch. Das Drehrad ist etwas leichtgängiger, was mir auch entgegenkommt. Ansonst ist das Leder vom BG etwas weicher und fühlt sich geschmeidiger an.

Einziger Kritikpunkt ist, dass zum Beispiel der Batteriehalter echt einwenig billig wirkt. Auch könnte die Verarbeitung an den Kanten (Leder - Kunststoff) leicht verbessert werden. Dies nehme ich aber zu diesen Preis gerne in Kauf.

Moin,

kann mir mal jemand sagen ob es normal ist das nur ein Akku Fach geht,also Akku links geht,Akku rechts geht nicht!Laut Bedienungsanleitung sollte es egal sein!Griff Defekt??

Moin,

kann mir mal jemand sagen ob es normal ist das nur ein Akku Fach geht,also Akku links geht,Akku rechts geht nicht!Laut Bedienungsanleitung sollte es egal sein!Griff Defekt??

Nein, es ist nicht normal. Bei mir funktionieren beide auch nur mit einen Akku.

Mfg

Also ich werde mir, für meine 500d auch einen phottix bg zulegen. Sobald er da ist, werde ich meinen persönlichen test hier bekannt geben.

Habe heute den BG von Phottix bekommen (erstaunlicherweise steht auf deb Akkugriff BP-500D obwohl es eine BP-450D verpackung war) und läuft alles super... kein Gestank, soweit scheinbar alles funktionstüchtig (habe es aber noch nicht ausführlich getestet)...
hab zusätzlich Phottix-Akkus erhalten und frage mich, ob es normal ist, dass die Akkus scheinbar vollgeladen bei mir angekommen sind. als ich einen in das ladeteil gelegt habe, wurde mir angezeigt, dass dieser voll ist... kann mir jemand darüber auskunft geben?

Ich erwarte in den nächsten Tage auch den BG für meine 500D... werde mal auf Geruch u.ä. achten und erste Erfahrungen mit dem griff hier wiedergeben.

Gruß aus dem Ländle

Ich steh noch immer vor der Entscheidung, ob es ein originaler oder doch ein Nachbaugriff werden soll. Dabei sehe ich das so: Die 122 Euro für den Canon-BG sind letztendlich viel Geld dafür, dass ich (noch immer) nicht so viel fotografiere. So käme mit der Phottix-Griff entgegen. Allerdings will ich auch kein schlecht verarbeitetes Teil an meiner 450 drangeschraubt haben.

Nun, es gibt ja auch den Griff von Ansmann (C-500 Pro), der sieht ähnlich wie der Phottix aus (eigentlich total gleich, wenn ich das richtig sehe). Ob er wohl besser verarbeitet ist? Zum Ansmann findet man nämlich nicht viel...

Ein Händler, der beide Griffe im Angebot hat, hat mir dazu folgendes geschrieben:

Der Unterschied ist, dass der Ansmann Batteriegriff ein Original Ansmann Zubehör ist und der Phottix Batteriegriff ist kein Originalzubehör, aber 100% kompatibel zum Original.

Nun, was soll das heißen? Gar nix, eigentlich. :D

Deshalb: Hat denn irgendjemand Erfahrung mit dem Ansmann-BG?

Moin,

mich würde es auch interessieren, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Ansmann Batteriegriff hat!

Weiß jemand ob es den Phottix auch für die EOS 40D gibt und wenn ja wie es da mit der Passgenauigkeit und der Verarbeitung aussieht? Lässt es sich damit gut knipsen?

Moin,

mich würde es auch interessieren, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Ansmann Batteriegriff hat!

Weiß jemand ob es den Phottix auch für die EOS 40D gibt und wenn ja wie es da mit der Passgenauigkeit und der Verarbeitung aussieht? Lässt es sich damit gut knipsen?

Erstmal bitte ich dich zu beachten, dass hier der Phottix-Thread ist - über die Ansmann-Griffe findest du über die Sufu genug.

Auch für den Phottix an der 40D gibt es ein eigenes Thema:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=338094&highlight=phottix

WERBUNG
Zurück
Oben Unten