• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff "Phottix BP-450D (BG-E5)" an 1000D, SUPER!

AW: Batteriegrif Phottix BP-450D (BG-E5) an 1000D, SUPER!

Vielen Dank für die kurze Info!
Die Suchfunktion funktioniert bei mir leider überhaupt nicht, wenn ich etwas eingebe wird mir eine leere Seite angezeigt und es geht nicht weiter...

AW: Batteriegriff Phottix BP-450D (BG-E5) an 1000D, SUPER!

So, habe heute den Phottix-BG bekommen und gebe jetzt mal meinen ersten Eindruck wieder:

- Verarbeitung: :top:
Top - sieht nicht aus, wie schnell und billig zusammengeschustert. Ist Passgenau - da wackelt und klappert nichts...

- Haptik: :top:
Die Kamera liegt sehr gut in der Hand undim Hochformat ist die Kamera wirklich super zu bedienen.

- Geruch:
Ja, es geht ein leichter Gummigeruch von dem BG aus, aber wird von mir nicht wirklich als störend/unangenehm empfunden.

Auf Wunsch kann ich auch Bilder des BG an meiner 500D einstellen...

Auch mein Griff, für die eos 500d kam heute an.

Mein erstes fazit:
Der BG riecht etwas unangenehm, aber so riecht eigendlich alles was neu ist von daher halb so wild. Von der verarbeitung her ist der Bg echt klasse, er steht dem originalen im nichts nach.

Einen ausführlichen test und Bilder, gibt es wenn ich ihn eine längere zeit im gebrauch hatte.

AW: Batteriegrif Phottix BP-450D (BG-E5) an 1000D, SUPER!

Die Suchfunktion funktioniert bei mir leider überhaupt nicht, wenn ich etwas eingebe wird mir eine leere Seite angezeigt und es geht nicht weiter...

Echt :eek: unglaublich :grumble: KLICK

Hallöchen, habe gestern auch meine bestätigung bekommen, dass mein BG versendet worden ist.
hoffe ich habe genau so viel glück wie viel von euch.
freu mich und werde euch natürlich sofort berichten wie mein BG ist, verpackung, inhalt etc.

ich finde auch, dass das orig. sich kaum bzw garnicht von den dritt herstellern unterscheidet. außer es steht vorne halt canon drauf. ob man dadurch besser fotographieren kann/ wird stelle ich mal so in den raum. aber muss jeder selber für sich entscheid, wo er sein geld investiert.

Ich benutze an der 500D ebenfalls den Nachbau von Phottix. Der leichte Gummigeruch war nicht wirklich unangenehm und schon nach wenigen Tagen verflogen. Beim Preisunterschied zum Original (ich habe incl. 2 Akkus rd. 70 EUR bezahlt) kann man über die gebotene Qualität wirklich nicht meckern.

Auch mein Griff, für die eos 500d kam heute an.

Mein erstes fazit:
Der BG riecht etwas unangenehm, aber so riecht eigendlich alles was neu ist von daher halb so wild. Von der verarbeitung her ist der Bg echt klasse, er steht dem originalen im nichts nach.

Mein Phottix BP-450D von meinfo.to kam gestern an und ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Ja, er müffelt etwas, das schnuppert man aber erst wenn man seinen Rüssel nah ran bringt :) Nach paar Wochen riecht man da sicher nichts mehr. Ansonsten: gute Qualität zum fairen Preis! Kleiner Kritikpunkt wäre der Auslöseknopf am BG der sich etwas billiger anfühlt als an der Kamera. Überraschend stellte ich fest dass beide Akkus voll geladen waren! Wie lange sie halten werden das wird man sehen, der originale Canon ist ja immer noch da und hat genügend Restladung.

Gruss Lars

Hallo,

ich hab (nochmal) ein paar Bilder meiner 500D mit BG angefügt. Zum Handling noch eine Ergänzung: mit langem/schweren Objektiv z.B. nem 70-200 1/4.0 L lässt sie sich deutlich besser handhaben, vor allem, wenn man in's Hochformat geht. Also wieder nur: :top:

Habe heute nun auch endlich meinen BG bekommen. habe ihn auch über meinfoto erworben. kann dieses unternehmen nur empfehlen.
der BG ist einfach klasse. sitzt, wackelt nicht. beide akku schächte funktionieren auch wenn ich nur einen akku benutze.
die haptik hat sich um 200% verbesser. und das gewicht ist echt angenehm zu halten mit dem 18-55 IS.

viel spaß allen anderen.

P.s. wer noch keinen BG hat, sollte sich unbedingt soetwas als nächstes zulegen.klare vorteile.
1. doppelt so große akku leistung
2. bessere halte position für portrai aufnahmen im hochformat
3. gefühlt und haptik
4. sieht einfach mal klasse

P.s. wer noch keinen BG hat, sollte sich unbedingt soetwas als nächstes zulegen.klare vorteile.
1. doppelt so große akku leistung
2. bessere halte position für portrai aufnahmen im hochformat
3. gefühlt und haptik
4. sieht einfach mal klasse

kann ich so unterschreiben!

wem die 67€ zu viel sind, soll sich mal bei ebay umschauen. ich habe meinen für 45€ aus china bestellt und konnte den 2. akku noch für 10€ verticken, weil ich def. keine 3 akkus brauche. in der summe also 35€ bezahlt für bg+akku.

Hallo !

Ich hatte übrlegt mir noch einen Ersatzakku zu kaufen und bin nun bei Anazon über diesen Griff gestossen.

Welches sinb denn nun die Vorteile :

- Ich habe eher schlanke Hände
- Hochformat mag ich nicht sonderlich

Die Kamera wird doch eher schwerer, wieso ist das Handling besser.
Freue mich auf Antworten !

LG

Maik

Hallo !

Ich hatte übrlegt mir noch einen Ersatzakku zu kaufen und bin nun bei Anazon über diesen Griff gestossen.

Welches sinb denn nun die Vorteile :

- Ich habe eher schlanke Hände
- Hochformat mag ich nicht sonderlich

Die Kamera wird doch eher schwerer, wieso ist das Handling besser.
Freue mich auf Antworten !

LG

Maik
Dat Ding sieht einfach geil aus und jeder denkt, Du hast ne TOP-Kamera :D

Nee im Ernst, klar wird die Cam schwerer, aber sie lässt sich doch wesentlich besser anfassen, weil der kleine Finger zB nicht mehr unten frei rumbaumelt ;)
Hab auch eher kleine Hände, liebe den Griff aber über alles...

So, hat sich für mich nun auch leicht entschieden, denn heute ist der Phottix-Griff angekommen und der ist absolut makellos - riecht nicht, sieht gut verarbeitet aus, funktioniert einwandfrei. Resultat: Ich bin glücklich, fast 60 Euro gespart zu haben. :top:

Ich besitzte meine Phottix Bg seit einer woche.
Der leicht unangenehme Geruch, verschwand schon am zweiten tag. Wackeln tut nichts, sitzt perfekt am Gehäuse. Ich bin sehr begeistert von ihm, und kann ihn nur weiter empfelen.

Für alle die hier Paranoia kriegen, weil sie einen Delamax und keinen Phottix BG bekommen haben. Das ist nur umgelabelte Ware. Habe mir heute in einen Fotoladen für meine 5D II einen Funkfernauslöser gekauft, im Schaufenster war der Phottix Cleon II ausgestellt, ich geh rein, frag obs den auch für die 5D II gibt, holt er ne Kiste raus wo Phottix und Delamax Funkfernauslöser drin waren, selbe Verpackung, selbe Bezeichnung, selber Druck, nur rote Verpackungsfarbe und nicht blau wie bei Phottixprodukten. Drinnen war auch der selbe Auslöser wie bei den Phottix Cleon II. Ich denke mal, das ist einfach eine andere Bezeichnung für einen anderen Markt. Oder die Labeln um eine Subfirma (Delamax) für eine bestimmte Produktlinie bekannter zu machen. War bei meinem Batteriegriff für die 400D genauso, kam aus Hongkong YXTM, genau der gleiche Verpackungsinhalt wie bei den Phottix. Denke mal auch diese Firmenbezeichnung gehört zum Phottixnetzwerk, nur halt umgelabelt. :ugly:

Dat Ding sieht einfach geil aus und jeder denkt, Du hast ne TOP-Kamera :D

Nee im Ernst, klar wird die Cam schwerer, aber sie lässt sich doch wesentlich besser anfassen, weil der kleine Finger zB nicht mehr unten frei rumbaumelt ;)
Hab auch eher kleine Hände, liebe den Griff aber über alles...

Hallo, bitte hier um einen kleinen Rat:
Mich stört es auch immens, dass der kleine und der Ringfinger keinen Platz am Griff meiner 1000d finden. Bekommen denn die Finger mit der Batteriegriff genügend Platz am eigentlichen Griff, also nicht der zusätzliche des BG ? Kann man die Cam damit gut und bequem halten oder stört die Kontaktspalte zwischen der Cam und dem Griff?

Und kriege ich meine Cam mit aufgesetztem Griff in meine Lowepro Apex 120 AW rein?

danke Freaka,
ich befürchte wirklich dass es eng wird, vor allem, weil ich den Stativkopf-schlitten immer an der cam lasse.

Wie sieht es denn mit dem Greifkomfort an dem Camgriff aus? Haben alle Finger genügend platz oder muss man die finger quetschen?

Wie sieht es denn mit dem Greifkomfort an dem Camgriff aus? Haben alle Finger genügend platz oder muss man die finger quetschen?

In meinen Fall kriege ich mit aufgesetzten Batteriegriff alle Finger drauf. Aber noch "gemütlicher" ist es bei Hochkant-Fotos wo du die ganze Länge de Kamera als Griff hast. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Perfekt ist es Hochkannt, quer ist es besser wie ohne und überhaupt... wer mekkert sollte sich doch ne 50D kaufen. Auf die passen alle Finger ohne BG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten