• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff "Phottix BP-450D (BG-E5)" an 1000D, SUPER!

Um auf die Pak im Gummi zu kommen (Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe).

Wenn jemand eine UV Lampe daheim hat, kann man den Griff mit ihr einfach mal beleuchten- bleibt es dunkel befinden sich höchstwahrscheinlich keine/kaum PAKs im Gummi, flourosziert der Gummi ist Vorsicht geboten.

P.S. Natürlich ist zur Feststellung der Konzentration ein Labor nötig, aber für den Hausgebrauch und zur Beruhigung des Gewissens soll es dienen können, wenn ich im Chemiekurs richtig aufgepasst habe.

Erfahrungsberichte können natürlich hier im Forum veröffentlicht werden
(ich habe leider keine UV Lampe zuhause)

Wohin mit dem kleinen Finger?

Bis jetzt habe ich noch keinen BG, spiele aber mit dem Gedanken mir den Phottix zu holen.

Wenn ich zur Zeit fotografiere, habe ich den kleinen Finger immer unter der Kamera (trägt ein bisschen die Kamera)

Als ich am Samstag bei MM einen BG testen konnte, wusste ich nicht genau wohin mit dem kleinen Finger.
-Alle am normalen Griff und BG ist mir zu eng und nicht unbedingt stabiler, da ich es gewohnt bin, das der kleine Finger die Kamera stützt
- am normalen Griff und den kleinen Finger ungefair auf höhe des Auslösers des BG ist unbequem
- kleinen Finger unterm BG ist zu weit auseinander

Also, wo habt ihr den kleinen Finger und wie haltet ihr die Kamara mit BG im Querformat.

Ja, da muss man schon sehr aufpassen. Berichten zufolge haben sich schonmal kleine Finger durch iritierende BGs im Kameradschungel verirrt und kamen nicht mehr wieder! Viele Hände leiden an diesem Kummer immernoch.

Also das ist hier jetztmal total kleinlich von euch.

Ihr habt euch eine Kamera für 500€ gekauft und ein BG wäre interessant. Nun zweifelt ihr an der Funktion des GBs der ein zehntel des Kamerawertes hat (Phottix).

Also entweder, ihr vertraut auf die hunderten aussagen, das das teil echt toll ist, und werdet, nachdem ihr euch daran gewöhnt habt (Ja das muss man auch, zum Thema mein armer kleiner Finger) keinerlei offene Fragen mehr dazu haben... oder...

ihr seit froh und zufrieden so wie es ist ohne BG, und braucht ihn nicht in seiner Funktion zu bezweifeln. Der ist nicht umsonst eins der meist verkauften zubehörartikel.

So, meine two cents...

Grüße

Hi,
ja auch mein kleiner Finger sicht einen Ort zum Verweilen und aus diesem Grunde will ich mir den Phottix BG kaufen.

Nur wo?
es gibt so viele Anbieter zu diesem BG. Woher weiss ich, dass es wirklich Phottix ist und nicht irgendein anderer "Chinese" der mal gerne Chemie in die Plastik beimischt.
Es muss wahrscheinlich nihct immer "Phottix" drauf stehen, damit es der gleiche Griff ist, oder?

Edit:
Ist travor eigentlich das gleiche wie Phottix?

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja gerade so, als wär Phottix ein High-End-Hersteller...
Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht. Kauf doch einfach dort, wo hier fast jeder gekauft hat: Beim Buchgiganten mit dem A. Läuft dann über einen Berliner Laden und klappt idR recht gut.

Und meines Wissens ist der Griff von Phottix nicht besser und nicht schlechter als all die der anderen Nachbauhersteller - Pech kann man also hier wie da haben.

voll und ganz
sign2_D.gif
sign2_I.gif
sign2_T.gif
sign2_O.gif

ich habe in china eingekauft ^^

beim händler e.te.fo.re ohne die . natürlich. hab 46€ inkl. versand inkl. 2 akkus bezahlt! war alles :top:

danke virility,
habe den händler gefunden, nur war mir das zollrisiko zu hoch. dann wäre ich bei über 50 €.
Habe mir beim deutschen händler nur den griff für 42 € gekauft. Bin schon gespannt :top:

AW: Batteriegrif Phottix BP-450D (BG-E5) an 1000D, SUPER!

Ja (zu erkennen am silberfarbenen Programmwahlrad, ausserdem steht's im Text), weitere 500D Bilder hier
Sieht jetzt aber nicht wirklich anders aus als mit der 450D ...

okay danke wollte nur sicher gehen das der von amazon um 54€(genauen preis weiß ich jz nicht) eh auch auf der 500d funkt. :D danke:top:

AW: Batteriegriff Phottix BP-450D (BG-E5) an 1000D, SUPER!

So, habe heute den Phottix-BG bekommen und gebe jetzt mal meinen ersten Eindruck wieder:

- Verarbeitung: :top:
Top - sieht nicht aus, wie schnell und billig zusammengeschustert. Ist Passgenau - da wackelt und klappert nichts...

- Haptik: :top:
Die Kamera liegt sehr gut in der Hand undim Hochformat ist die Kamera wirklich super zu bedienen.

- Geruch:
Ja, es geht ein leichter Gummigeruch von dem BG aus, aber wird von mir nicht wirklich als störend/unangenehm empfunden.

Auf Wunsch kann ich auch Bilder des BG an meiner 500D einstellen...

FOTOS FOTOS FOTOS BITTE !! von allen seiten und ecken + vergleichbaren gegenstäden (zb stifft) danke :D

hab meinen heute bekommen (für 500d) wer will --> bilder anfragen...
erster eindruck:
verpackt in einem großen karton :top:
karton im inneren mit luftpolster versehen :top:
geruch: kaum :p
handling einfach ein TRAUM!!:top:
sieht einfach wahnsinn aus :top:
beie akku halter funken (mit einem akku) :top:
endladungsproblem weiß ich noch nicht kann ich auf wunsch testen
verarbeitung ebenfalls super!

kaufempfehlung
da hab ichs bestellt (lieferzeit nach wien 4 tage);)

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo zusammen, gestern kam meiner mit der Post. Amazon, Händler in Berlin. Erster Eindruck: Klasse für den Preis!

Was mich allerdings etwas verwundert ist die geringe Anzahl der Aufnahmen mit AA-Batterien (lt. Betriebsanleitung). Ich habe hier einige 2500mAh-Akkus rumliegen und wollte die eigentlich nutzen. Hat jemand von euch Erfahrungswerte bei Verwendung von Mignon-Akkus?

Grüße motoriker

Hallo loki,

hab ein knappes Jahr eine 450D und Phottix BP-450D abwechselnd mit 2 LiIon-Akkus und 6 Eneloops betrieben. Beide Kombinationen hielten hunderte von Bildern und ich hab nur um die Akkus beschäftigt zu halten monatlich gewechselt bei insgesamt 9000 Bildern. Auch 6 Eneloops sind für hunderte von Bildern gut.

Grüße,

Werner

Hat ihn schon einer mit 6 Eneloops ausprobiert und kann sagen wielange er hält?

Geht es vielleicht auch etwas bodenständiger? :evil:

Es gibt keinen Grund beunruhigt zu sein auch bei AA-Akkus.

Wie wärs mal mit kaufen und selbst ausprobieren? :ugly: :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten