• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff K100/K110D

kann mal wer links, fotos usw von dem teil einstellen? als ich das bei google suchen ließ kamen da nur 4 ergebnisse ^^

wie heißt das teil.

funktionen, details...all so klimbim halt.

ebay???!

Fotos hab ich ja schon gemacht engelsche ;)
Siehe Hier:
Klick-mich-Part1
und
Klick-mich-Part2

Die genaue Bezeichnung heißt:
Ansmann Batteriegriff P-100.

Und Details gibs da nicht wirklich zu, das Ding ist sehr leicht, hat eingebaute Akkus, ein Ladekabel für die Steckdose, eins fürs Auto dabei und ne ca. Leistung von 2000 Fotos.
Ein weiterer Auslöser ist nicht vorhanden, aber das macht mir PERSÖNLICH nichts aus.
Bei ebay habe ich das Teil noch nicht drinne gesehen, um ehrlich zu sein auch nicht wirklich danach gesucht.

Reicht dir das an Informationen?

WIE JETZT? HIER GIBS 20.000 Topics zum Thema Batteriegriff für die k100d und jetzt wo er auftaucht wird hier einfach weitergeschrieben, anstatt mal nen "ACHTUNG, JETZT GIBS ENDLICH EINEN" Topic aufzumachen? ^^ Auch nicht schlecht.

Habs durch zufall hier gesehen...

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=242825

also ist das Teil imho Schrott.

Hat das nun KEINE BATTERIEN oder keinen Auslöser oder was fehlt daran??!
Der Griff wurde hier aber doch schon viel diskutiert.
Das Teil gibt es hier: http://geizhals.at/deutschland/a279897.html

Es hat keinen Hochformatauslöser.
Ich habe es mir trotzdem geholt und bin wirklich sehr zufrieden.
Die Verarbeitung ist nicht die beste, aber für knapp 60,- Euro schon ok.

Danke euch vielmals. Jetzt muss ich aber noch eines fragen, denn bei den PART 1 und PART 2 ist kein "von unten" foto zu sehen,... STATIV... muss ich dafür das ganze abschrauben oder wie hantiert sich das dann?!

Gut, habt aber recht, für 60-70 € kann man nicht wirklich viel falsch machen, und wenns zu leicht ist, bohr ich irgendwo ein Loch rein und füll den Spaß mit Blei auf. :ugly::evil: (achtung spaß)

nein brauchst kein loch rein bohren ;)
da ist ein gewinde für ein stativ drinne!
wenn du es noch genau haben willst, mach ich dir wohl auch davon nen foto :D

nein schon okay. Danke dir trotzdem für die schnelle Antwort :)

Hab mal meinen bekannten gesagt, der soll ma bei Saturn und Co schauen.

bin heute von ansmann angerufen worden, nachdem ich ihnen eine email geschickt hatte.
von ansmann wird es keine vertikal-auslöse-griff für die k100D/k110D geben.
entwicklungen gab es scheinbar mehrere, jedoch war man bei ansmann nicht zufrieden mit den ergebnissen.

schade eigentlich.

nebenbei: ist eigentlich das zubehör für die *istDL/ *istDs2/ Samsung Gx-1s nicht auch kompatibel zur k100d ? also zumidnest was den remote-control-anschluß angeht?
hat jemand zufälligerweise beide kameras oder weiß jemand darüber was?

ansonsten könnte man ja auch z.b. n griff von dicain für die *istDL/*istDs2/Samsung Gx-1s nehmen und an die k100D schrauben.

Hallo.
Ich wollte mir auch noch einen Hochformatauslöser einbauen, leider habe ich bis heute keinen passenden Zweistufenschalter gefunden und habe mich schon mit der Situation abgefunden.:(
Was aber sehr gut ist an dem Ansmanngriff, man muss nichts mehr abschrauben oder herausholen um den Akku zu laden, einfach Griff ausschalten Ladegerät anschließen fertig.:top: Zum Beispiel bei meiner K10D, da muss ich jedes mal den Griff abschrauben um den internen Akku zu wechseln, das nervt mich mehr als der fehlende Hochformatauslöser an der K100D.
Eine optimale Lösung gibt es wohl von und für Pentax nicht, weder für die K10D noch für die K100D, leider. :rolleyes:

Aber man gewöhnt sich an alles.;)

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

naja...du kannst ja deine fotos im hochformat mit der k10d machen und die k100d laden ;)

hast du ne ahnung, wie die formate von der istD... im vergleich zur k100d ist, ob die anschlüsse passen etc.?

Hallo.
Ich kenne die istD nicht, aber es wird schon seinen Grund haben das die Hersteller für jede Kamera einen speziellen Griff anbieten. Ich kann mir vorstellen das die istD um einiges größer ist, dadurch würde der Griff sehr merkwürdig an der K100D aussehen.:eek:
So eine Art Klumpfuß, wer dich damit sieht wird bestimmt eine Spende für eine richtige Kamera locker machen.:lol::lol:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

die istD ist ebenso wie die K10 für einen BG vorgesehen und verfügt über den entsprechenden Anschluss.
Die *istDS, k110, K100 sind nicht für einen BG konzipiert

4152658_0.jpg

naja, das ding ist hier als griff für die "istDs istDL istDs2 istDL2" angegeben. ich weiß, dass es kein batteriegriff, sondern nur ein vertikalgriff ist...das würde mir aber eigentlich auch schon genügen.
und der griff sieht man vom anschluß her genauso aus, wie der von der k100d..nur bei der größe bin ich mir halt leider nicht sicher.
deswegen such ich jetzt eben jemand, der vielleicht beide kameras hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten