Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... Neulich mal diesen Griff von YongNuo in der Hand gehabt und mit dem Original verglichen: identisch.
...
Wo gibt´s denn den?
Bin am überlegen ob ich mir nen BG zulege und wäre an dem stark interessiert...![]()
Hatten die "Nachbauten" nicht irgendwelche Nachteile, was die Akkuanzeige / -diagnose anging? Ich kann den Beitrag leider nicht mehr finden...
Hatten die "Nachbauten" nicht irgendwelche Nachteile, was die Akkuanzeige / -diagnose anging? Ich kann den Beitrag leider nicht mehr finden...
Warum sollten sie? das sind doch nur Gehäuse mit Kabeln, Kontakten und Schaltern.
Nein, der Phottix funktioniert ohne Einschränkungen![]()
Tut mir leid, aber das kann ich so nicht stehen lassen.
Ich hatte (!) auch einen. - nach 14 Tagen war meine D90 "tot". - NICHTS ging mehr, selbst nachdem ich den BG wieder abgebaut hatte und den Original-Akku wieder eingesetzt habe. - Kamera eingeschickt, repariert zurück bekommen.
Zwischenzeitlich hatte ich eine Leih-D90, wenn ich bei der den Phottix einsetzte, war sie genauso "tot", nur ein schnelles entfernen ließ sie "überleben", soll heissen, sie ging danach wieder. - Denselben Test nochmal mit meiner reparierten Kamera gemacht. - Selbes Ergebnis.
Ende vom Lied: Phottix BG umgetauscht (Geld zurück) und mir das Original gekauft. - Damit habe ich keine Probleme...
Mehr brauche ich wohl nicht schreiben, oder?
Ciao,
HWE
Hab gelesen das der Auslöseknopf des MB-D80 ziemlich empfindlich ist. Geht der Autofokus damit gut oder ist er zu sensibel?
Zumindest meiner hat einen recht gut definierten DruckpunktEr hat nicht merh den klar definierten Druckpunkt wie die Kamera aber nach 2 mal auslösen hab ich mich schon dran gewöhnt.
Bin schwer am überlegen ob ich mir einen zulegen soll.
Weiß halt nicht ob mir das viel bringt. Fotografiere zu 60 % vom Stativ.
Obwohl es bestimmt gut wäre einen zu haben. Kostet ja jetzt auch nicht die Welt und 2 Akkus hab ich.
1. Wie schwer sind die Griffe ohne Akkus?
2. Ist der Hochformatauslöser tatsächlich zu gebrauchen?
Klar, die Ergonomie ist beim Auslösen besser, aber was ist vorher... das Steuerkreuz und alle anderen Einstelltasten sind schlechter zu erreichen, und der 2. Druckpunkt fehlt... Wiegt das den Vorteile wieder auf?
3. Da ich häufig solo und mit leichtem Gepäck losziehe (deshalb 1.), benötige ich den BG nicht immer. Wie gut und einfach sind die Griffe dann zu demontieren?