• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für Nikon D90

Habe zwar den originalen Nikon Griff, denke aber das die Nachbauten allesamt gleichwertig zum Nikon sind.
Die Unterschiede sind da eher marginal und zu vernachlässigen.
Einzig was mich verwundert ist, daß die Nachbauten bei eingeschalteten BG-Funktionen die Akkus leersaugen. Das kann ich beim originalen nicht behaupten. Klar, etwas Verbrauch ist da, aber wirklich fast nicht merklich.

Genauso würde ich das Thema auch zusammen fassen. Zumindest Phottix-BG sind absolut gleichwertig bis auf das Detail mit dem Stromverbrauch.

Mich würde das persönlich stören wenn der BG meine Akku leer saugt.
Meinen Nikon BG hab ich danke einem netten User für 99 Euro gekauft und bei meinen bisherigen Anschaffungen für 4 stellige Euros kommt es mE dann auch nicht mehr auf 50 Euro mehr oder weniger an.

Wen das Manko mit den Akkus nicht stört ist sicherlich auch mit den Nachbauten gut bedient.

Wie gesagt, auch der originale BG zieht Strom. Zwar nicht unendlich viel aber trotzdem mehr als wenn der Akku in der Kamera wäre.
Ich glaube nicht, dass der Originalgriff irgendwlche Vorteile zu den guten Nachbauten hat, wiso auch, ist doch der Nikongriff auch nur ein billiges Plastikteil. Unterschiede merkt man erst beim MB-D10.

Moin,

ich habe auch so ein Phottix, kann aber sagen, das er manchmal nicht richtig funzt. Manchmal funktionieren die Einstellräder nicht. Ohne gehts wieder.
gruß
jens

Akkustand nach 10 Tagen und 750 Photos:

Links 93% - Rechts 26%

Davon:
ca. 50 Bilder mit internen Blitz
ca. 200 Bilder mit externem Blitz
ca. 100 Bilder mit Objektivem mit VR

Kamera fast immer an und mit AF-C fotografiert.

(Vorher natürlich beide auf 100%)

Akkustand nach 5 Tagen Amsterdam: 35%
Aufnahmen 650, davon 200 mit internem Blitz, also ich bin zufrieden und hätte wahrscheinlich auch die 1000 Bilder runtergekriegt.

hallo,
kann aussagen wie "kaufst dir ne cam fuer 1000 und sparst am zubehoer?" auch nicht die bohne nachvollziehen... wenn ich 50 euro sparen kann, tue ich es, oder kauft sich jemand nen burger fuer 50 euronen? na also...
hatte mich eigentlich schon fast fuer den phottix entschieden, aber wenn ich die kamera eine woche in der tasche liegen lasse und das ding saugt die akkus trocken:eek: stoert euch das nicht? wenn ihr mal schnell ein photo machen wollt und beide akkus leer sind???
erkennt die kameraelektronik bzw. deren akkudiagnose beide akkus und kann sie getrennt darstellen?

danke fuer eure hilfe,
daniel

Ich drehe den Griff jetzt einfach immer ab und gut. Außerdem habe ich auch unterwegs die getrennte Anzeige immer im Auge und weiß wann auch der 2. Akku beginnt leer zu werden.

jetzad schreibe ich auch mal menen Senf dazu ;)
ich habe den orginalen BG für di d90 und bin bodenlos entäuscht
meine Cam zeigt ab und zu mal häufiger mal weniger leere Akkus an obwohl sie voll sind und sowas soll orginalware sein sehr toll :mad:
habe von dem Problem jetzad auch schon mehr im INET gelesen
anscheinend bin ich nicht der einzigste

Hey so hab jetzad heute das ganze nochmal getestet hatte einen leeren und einen vollen drin dann hat ich das Problem sobald ich den leeren raustu funzt er oder wenn ich wieder eine vollen reintu kann das sein das man wenn einer leer wird den sofort enfernen soll oder auswechseln? oder war das nur zufall:confused:

Habe das Problem nicht. Funktioniert hervorragend.
Akkuanzeige so lange voll, bis einer runter ist und dann erst wird auf den zweiten Akku zuggeriffen. Dann geht die Anzeige erst langsam anch ladezustand runter.

Original BG plus zwei mal EN-EL3 :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten