• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für Nikon D90

hatte ich gestern auch das erste mal, Kamera aus, Akkus raus und wieder ein und schon ist die Welt wieder in Ordnung :)

Hey so hab jetzad heute das ganze nochmal getestet hatte einen leeren und einen vollen drin dann hat ich das Problem sobald ich den leeren raustu funzt er oder wenn ich wieder eine vollen reintu kann das sein das man wenn einer leer wird den sofort enfernen soll oder auswechseln? oder war das nur zufall:confused:

Ist das jetzt normal oder nicht ;)
kann mir jemand das bestätigen der auch eine orginal BG hat
vielen dank

lg

hey gemeinde, ma ne frage zum BG, habe gehört, dass durch den orig. BG eine steigerung im serienbildmodus möglich wäre . Sprich von 4,5B/s -> zu 5 B/s.
Is da was dran ... ?

lg rob

Ich hab keine Lust mir 15 Seiten durchzulesen, aber da bald Tele und Blitz anstehen und das dann hochkant schwierig werden könnte muss wohl auch ein BG her :D

Kurzum: Nikon oder no-name?

@Sun
Wenn du keine Lust hast 15 Seiten durchzulesen dann nimm den Nikon und erlebst auch keine Überraschungen. Ganz einfach.

Meine funktioniert besten und ich würde Ihn nicht mehr hergeben obwohl ich am anfang Skeptisch war, ob das nicht alles zu groß und schwer wird.

@robthebob
Die Serienbildgeschwindigkeit ändert sich nicht durch den BG.

Die Erhöhung der Bildfolge habe ich schon oft gelesen und dürfte somit auch stimmen.

Phottix ist (wie oben geschrieben) meiner Meinung nach ident mit Nikon.

Nur bei D300/300s/700 ändert sich durch den BG die Serienbildgeschwindigkeit. Bei allen anderen Nikons ändert sie sich nicht.

Tja sorry ich will hier natürlich keinen Blödsinn verbreiten. Aber vor der Anschaffung habe ich natürlich gegoogelt und mit Händlern bzw. Fotografen gesprochen, die mir die Annahme bestätigt haben. Soweit ich mich erinnern kann war die Erhöhung von 4,5 auf 6 Bilder pro Sekunde.

Ich habe allerdings erst einmal wirklich Sport fotografiert da natürlich mit BG und neuer Extreme III Speicherkarte und ich kam gut zurecht.

Allerdings hatte ich keine Stoppuhr in der Hand um genau eine sek zu stoppen und auch kein Zählwerk für die Bilder in dieser Zeit.

Wie messt ihr das nach?

Schöne Grüße,

Andreas

Tja sorry ich will hier natürlich keinen Blödsinn verbreiten. Aber vor der Anschaffung habe ich natürlich gegoogelt und mit Händlern bzw. Fotografen gesprochen, die mir die Annahme bestätigt haben. Soweit ich mich erinnern kann war die Erhöhung von 4,5 auf 6 Bilder pro Sekunde.
Allerdings hatte ich keine Stoppuhr in der Hand um genau eine sek zu stoppen und auch kein Zählwerk für die Bilder in dieser Zeit.
Wie messt ihr das nach?

Es gibt nichts zu messen. Die Aussage ist definitiv falsch. Die D90 macht mit BG nicht schneller Bilder.
Das kannst du drehen und wenden wie du willst !

Messen ist ganz einfach. Mikro nehmen, die Kamera aufnehmen, in einem Programm sich die "Schallwellen" anzeigen lassen und dann nur noch zählen. Trotzdem ist die Aussage kompletter Unfug, sonst würde auch Nikon es groß rumschreien und der BG wäre viel teurer.

Die Geschwindigkeit bleibt gleich. Es ändert sich gar nichts.
Habe den original BG und hier gibt´s keinen Unterschied zwischen mit BG und ohne.

...Wie messt ihr das nach?

Nimm eine Stopuhr am besten Digital mit 100stel (starten nicht vergessen:D) halt die Kamera drauf und mach mit den Einstellungen wo sie 4,5 Bilder/s erzeugt Serienaufnahmen.

Bei mir war das mit der Sandisk Extreme III (class6) 5 Bilder in der Sekunde.
Also 0,5 mehr als angegeben.

Mit BG das gleiche Ergebnis und mit 6AA im BG auch gleich.

Es ändert sich nichts?
Wieso sollte es auch?
Auch nachzulesen in D90 - Das Buch zur Kamera

Der BG ändert nichts am internen Prozessor der D90...

Ich habe seit einer Woche einen No-Name-BG an meiner D90.

http:<LÖSCH-MICH>//cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110538587848

Letzten Samstag habe ich hin mit den mitgelieferten No-Name-Akkus (nochmals von mir geladen) in Betrieb genommen. Zu beginn gab die Akkudiagnose 98% für beide Akkus aus. Heute, 9 Tage und 472 Fotos (davon ca 20% mit internen Blitz) später zeigt die Akkudiagnose 94% und 67% an. Mit dem "Kapazitätsschwund" kann ich gut leben!
Mit dem Griff übrigens auch :top:

Warum habe ich so viele Monate ohne fotografiert? :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin echt zufrieden mit dem MB-D80 (abgesehen das er minimales Spiel am rechten Kamerarand hat (D90)). Nun war ich letztens in Berlin auf der ILA. Habe auch keine Probleme gehabt, alles wunderbar. Dann habe ich aus neugierde, wie die Kamera denn mit Eneloops funktioniert welche mit dem dazugehörigem Batteriehalter in den BG reingetan und .... nix. Keine Kamera, kein Akku. Also Akkus raus, geladen bis sie voll waren und das gleiche nochmal. Wieder nichts. Scheint als entladen sich die Batterien beim hineinlegen in den BG.

Kennt jemand das Problem? Was kann ich dagegen tun? Werde es demnächst mit normalen Batterien probieren.

Grüße aus Baden

Es ändert sich nichts?
Wieso sollte es auch?
Auch nachzulesen in D90 - Das Buch zur Kamera

Der BG ändert nichts am internen Prozessor der D90...

Jetzt wo du das so schreibst: Wieso ändert sich eigentlich die Serienbildgeschwindigkeit bei der D300/D700? Hat der BG da einen extra Prozessor?

Nikitaa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten