• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für 450 D

Hi,

ich habe seit letzten Freitag meinen Batteriegriff von Phottix unter meiner 450d und mein Fazit:

Qualität ist einwandfrei, etwas Geruch ist tatsächlich festzustellen, aber das fieseste:

Ohne Griff kommt einem nun die 450d wie ein kleines Spielzeug vor ;)

So liegt die Kamera bedeutend besser in der Hand und der Hochformatauslöser ist ebenfalls nicht zu verachten.

Würde ich mir sofort wiederkaufen.

Hallo miteinander,
ich habe nach meiner Odyssee bei den Nachbauten , mir heute den originalen BG von Canon geleistet, was mich echt Überwindung gekostet hat.
Man muss jedoch festhalten ,was die Qualität der einzelnen Teile des Griffes angeht ,kommt kein Nachbau annähernd an die des Originals .Ob es einen doppelten Preis rechtfertigt .... eher NEIN .... :grumble:
Wer aber eine vernünftige Qualität braucht/haben möchte kommt kaum am Original Canon vorbei.
Mein Fazit :Lieber etwas länger Gedult beim Sparen beweisen und den Canon BG kaufen-was bei diesem Preis schwer fällt -sich aber lohnt- :rolleyes:

Hallo miteinander,
ich habe nach meiner Odyssee bei den Nachbauten , mir heute den originalen BG von Canon geleistet, was mich echt Überwindung gekostet hat.
Man muss jedoch festhalten ,was die Qualität der einzelnen Teile des Griffes angeht ,kommt kein Nachbau annähernd an die des Originals .Ob es einen doppelten Preis rechtfertigt .... eher NEIN .... :grumble:
Wer aber eine vernünftige Qualität braucht/haben möchte kommt kaum am Original Canon vorbei.
Mein Fazit :Lieber etwas länger Gedult beim Sparen beweisen und den Canon BG kaufen-was bei diesem Preis schwer fällt -sich aber lohnt- :rolleyes:

Dem kann ich mich nur anschließen, habe mir den BG-E5 ebenfalls geleistet. :)
Kann dazu nur sagen: Super Teil, besonders aufgrund meiner großen Hände.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Batteriegriff von Phottix für die 450D an einer 500D ?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Batteriegriff von Phottix für die 450D an einer 500D ?

Das ist jetzt aber wirklich ziemlich faul von dir.
Der Thread ist voll von Lob über den 450er Phottix BG. Hättest dir ruhig die Mühe machen können die letzten 2,3 Seiten zu lesen ;)

Kurzfassung : Super Teil, Top verarbeitet, einzigartiges Preis/leitungsverhältnis.
besonders im meinfoto-shop berlin gute erfahrung mit dem service und verkauf dieses bg´s.

lg

besonders im meinfoto-shop berlin gute erfahrung mit dem service

*hüstel*...das kann ich ganz und gar nicht behaupten! Ich habe das Teil aufgrund erheblicher Mängel zurückgeschickt. Die Bearbeitung dauerte mehr als 4 Wochen (mit mehreren Anrufen, Mails, etc.). Als ich schließlich den Geschäftsführer sprechen wollte, hat man sich allmählich mal um mein Problem gekümmert. Irgendwann kam dann die Erstattung vom Kaufpreis.

Aber Service? Fehlanzeige!!

(Das ist nur meine Erfahrung und persönliche Meinung. Mag sein, dass es in anderen Fällen besser gelaufen ist...)

*hüstel*...das kann ich ganz und gar nicht behaupten! Ich habe das Teil aufgrund erheblicher Mängel zurückgeschickt. Die Bearbeitung dauerte mehr als 4 Wochen (mit mehreren Anrufen, Mails, etc.). Als ich schließlich den Geschäftsführer sprechen wollte, hat man sich allmählich mal um mein Problem gekümmert. Irgendwann kam dann die Erstattung vom Kaufpreis.

Aber Service? Fehlanzeige!!

(Das ist nur meine Erfahrung und persönliche Meinung. Mag sein, dass es in anderen Fällen besser gelaufen ist...)

Kann ich voll und ganz unterschreiben ,da haben wir exakt das Gleiche erlebt .
Aber bitte den Hinweis oden bzügl. Rechtstreit lesen-nicht ,dass es wieder neuen Ärger gibt. :(
LG

ich habe auch gerade auf diesen Batteriegriff mein AUge geworfen!

Hat den schon wer erfahrungen mit den Akkus? Haben die diesen Chip der die Ladeanzeige zeigt?
UNd vielleich sind ja auch sonst so irgendwelche Erfahrungen damit vorhanden?

Ich habe zu Weihnachten einen 2. Akku von Hama (für die EOS 450D) geschenkt bekommen. Der hat lediglich ein bisschen weniger Kapazität, hat aber die gleiche Spannung. Ich kann ja mal die Tage testen wie die beiden Akkus (Original und Nachbau) sich verhalten, wenn ich sie in den Original BG packe.

Ich habe zu Weihnachten einen 2. Akku von Hama (für die EOS 450D) geschenkt bekommen. Der hat lediglich ein bisschen weniger Kapazität, hat aber die gleiche Spannung. Ich kann ja mal die Tage testen wie die beiden Akkus (Original und Nachbau) sich verhalten, wenn ich sie in den Original BG packe.

Mich würde auch interessieren, ob sich Original+Nachbau-Akku im BG miteinander vertragen!??

Und eine Sache würde mich auch noch Interessieren, kann man den Griff auch nur mit einem Akku betreiben?
Ich meine, man könnte einen Akku ja auch einfach so in die Kamera tun, aber das Handling soll ja mit BG sehr viel Besser sein!

Klar kann man auch nur einen Akku reinpacken. Was meinst du was ich vorher gemacht habe ^^ ?! Ich möchte den BG nichtmehr missen. Der Hochkantauslöser ist 1A und außerdem ist die 450D so nicht mehr so klein (hab leider große Hände ^^).

Ich glaube, wenn man beide Akkus drin hat, dann werden auch beide gleichzeitig entladen. Also nicht wie es hier manche sagen, dass erst der 1. und dann 2. entladen wird. Aber insgesamt kommt es doch aufs gleiche hinaus. 2 Akkus = einige Fotos mehr ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten