• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für 450 D

Ja ich danke Dir, leider finde ich mich auf der Canon Seite nicht wirklich zurecht. Schade dass man das Zubehör nicht gleich den Modellen zuordnet, hab das Systemzubehör noch immer nicht gefunden. :o
So Rechtschreibfehler mal aussortiert, hoffentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst Du in das Benutzerhandbuch der 500D schauen (sollte online zugänglich sein). Da gibt es relativ weit hinten eine schöne Grafik, wie Du Canon Geld in Form von Zubehör zukommen lassen kannst ;)

Ich habe grade den Phottix (BP-450d) und den Originalen BG hier.
Der Phottix ist bisher quasie ungetestet sondern ich habe erstmal nur den außeren Vergleich gezogen und beide mal kurz in die HAnd genommen. Der Originale ist festgewachsen an meiner Cam und bin absolut zufrieden mit und habe halt schon 30'000 Auslösungen mit ihm hinter mir. Mit dem Phottix habe ich derzeit noch nicht gearbeitet, den habe ich an meiner Leihcam dran, weil ich morgen für eine Hochzeit nen 2. Body brauche. Also am Samstag kann ich ggf mehr zu sagen.

Also vom aussehen her kann man absolut nicht sagen, welcher welcher ist. Einzig die Rad bei der Feststellschraube des Phottix ist dünner als beim Originalen. Allerdings fühlt sich der "Lederbezug" anders an und ich würde schon fast den Ausdruck 'billig' verwenden. Er fühlt sich spürbar anders an als zB die originalmaserung meiner 450d und vom originalem BG. ggf kann man es auch gewohnheit nennen, aber das originale fühlt sich besser an.
Und was ich aber schon arg störend empfinde- die Struktur des Phottix. Dieser hat an der Vorderseite aowas ähnliches wie eine Mittelfingerauflage. Allerdings ist diese recht fehlplatziert. Ich habe recht große Hände und trotzdem liegt dieser Nippel zu weit unten. Bei kleinen Händen kann ich mir vorstellen, dass auch Mittel- und Ringfinger dadrüber liegen. Stell ich mir nicht so gequem vor. Gleiches auf der Rückseite (Displayseite der Cam). Dort sind auch leichte erhöhungen eingearbeitet, die wahrscheinlich ergonomisch sein soll... joa da finde ich es nich so störend wie bei der Mittelfingerauflage- ABER die erschwert das Drücken der Av+- -Taste, welche dadruch einen komischen Drückpunkt aufweißt.

Die Srückpunkte der *-Taste und AF-Messwahl sind fast identisch. Der Auslöser fühlt sich auch anders an. Der Phottix hat einen leichteren Drückpunkt zum Halbauslösen. Also beim Originalen brauch man einen leicht kräftigeren Drück zum Halbauslösen- finde ich besser als beim Phottix

Also wie gesagt, ist ein erster Eindrück, ohne mit dem Phottix bisher ein Bild gemacht zu haben. Ob ich ein Akkuproblem habe (also entladen) hoffe ich mal nicht, weil sonnst steh ich morgen mit leeren Akkus da :eek:
Die Cam (1000d) mit eben dem Phottix is von ner Freundin und sie hatte bisher nie Probleme geäußert. Allerdings fotografiert sie auch nicht so viel.

mÖrchen

Bid dato war ich zufrieden mit dem Phottix-Teil.
Leider löst sich nach 4 Monaten bei mir am Hochfornmatauslöser das "Leder" ab. Nicht viel, aber ich überlege, ob mir "MeinFoto Berlin" da nen Ersatz schicken würde. Hab nur keine lust, dann 3 Wochen ohne den BG rumzufuchteln :-(

Hatte ich auch, da hilft dann das Zaubermittel schlecht hin für sowas.

Ein paar Tropfen Pattex Repair Extreme und das hält wieder ne halbe Ewigkeit :)

War mir erlich gesagt zu nervig da ne Weile drauf zu verzichten, bzw glaube ich nicht, das es ne dauerhafte Lösung ist, da das nur doppelseitiges Klebeband ist, womit das festgemacht ist.

Bid dato war ich zufrieden mit dem Phottix-Teil.
Leider löst sich nach 4 Monaten bei mir am Hochfornmatauslöser das "Leder" ab. Nicht viel, aber ich überlege, ob mir "MeinFoto Berlin" da nen Ersatz schicken würde. Hab nur keine lust, dann 3 Wochen ohne den BG rumzufuchteln :-(

Hab meinen auch von meinfotoberlin und ich hatte ebenfalls ablösendes material am hochformatauslöser.
ne flotte mail hin, ein packet und 4 werktage später hatte ich nen nagelnbeuen aufm tisch liegen...
ich würd zurücksenden statt selbst zu doktorn !

Ich kann die schnelle und kulante Art von MeinFotoBerlin ebenfalls bestätigen. Ich bekam einen BG geliefert, der nicht funktionierte. Hab ihn zurückgeschickt und prompt einen neuen bekommen. Mit diesem bin ich nun ein paar Monate unterwegs und kann mir nicht mehr vorstellen ohne BG zu fotografieren. Die Doppel-Akku-Lösung sorgt für dauerhaften Fotospaß. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich das Ladegerät gelassen habe.

Beste Grüße

Padawan

PS: Bei mir geht nichts ab, alles so wie am ersten Tag.

Besitze seit gewisser Zeit den originalen BG-E5 von Canon und bin sehr zufrieden. Hab auch mit dem Gedanken gespielt das billigere Produkt zu kaufen, hab dann aber lieber zum Original gegriffen, weil es sich bis jetzt immer ausgezahlt hat das Original zu kaufen ;) Mit Nachbauten jeglicher Art hatte ich bis jetzt nicht immer die gewünschten Ergebnisse ^^ Ich würde jederzeit zum Original greifen, wenn das Portemonai es zulässt ;) Außerdem kann man einiges gebraucht übers Forum erwerben ( siehe BG)

Nach sehr langen hin und her habe mich gerade für den Jenis BG inkl. 2 Akkus entschieden für rund 60.- €.
http://www.amazon.de/Batteriegriff-...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257097507&sr=8-6
Am Phottix BG gefällt die kleine Erhebung an der Griff-Fläche einfach nicht und der Orginale ist mir schlicht zu teuer -auch wenn er vielleicht besser sein mag.
Wie sich mein BG schlägt oder ob ich ihn gleich zurück geschickt habe ,werde ich später berichten.
LG

(Amazon Partnerlink des Forums)
Nach sehr langen hin und her habe mich gerade für den Jenis BG inkl. 2 Akkus entschieden für rund 60.- €.
http://www.amazon.de/Batteriegriff-...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257097507&sr=8-6
Am Phottix BG gefällt die kleine Erhebung an der Griff-Fläche einfach nicht und der Orginale ist mir schlicht zu teuer -auch wenn er vielleicht besser sein mag.
Wie sich mein BG schlägt oder ob ich ihn gleich zurück geschickt habe ,werde ich später berichten.
LG

Ich bin gespannt und warte auf deinen Bericht! ;)
Eine Frage noch, in der Amazon-Beschreibung lese ich "Sicherheitsventil". Was bitte ist damit gemeint??

(Amazon Partnerlink des Forums)
Für die Akkus, das die nicht explodieren, sondern nur auslaufen...

Ah, OK. Danke.
Sollte aber doch Standard sein...und somit nicht erwähenswert, oder?

...ist aber bestimmt wie in den Autoprospekten, was da alles drinsteht (Zwei Aussenspiegel, Nebelschlussleuchte, Scheibenbremsen vorne, usw...). Alles völlig normal bzw. sogar gesetzlich vorgeschrieben...Hauptsache es hört sich nach "mehr" an....

Ah, OK. Danke.
Sollte aber doch Standard sein...und somit nicht erwähenswert, oder?

...ist aber bestimmt wie in den Autoprospekten, was da alles drinsteht (Zwei Aussenspiegel, Nebelschlussleuchte, Scheibenbremsen vorne, usw...). Alles völlig normal bzw. sogar gesetzlich vorgeschrieben...Hauptsache es hört sich nach "mehr" an....

Sollte zwar Stand der Technik sein ,ist aber nicht bei jedem Hersteller Standart. Zumal wenn die Akkus dann auslaufen ,das Gerät worin sich der Akku in dieser Zeit gerade befindet,höchstwahrscheinlich auch hinüber ist :evil:

Ich habe gerade den BG bekommen den ich über Amaz... bestellt habe bekommen der von Jenis sein sollte und auch so in der Rechnung so auftaucht ,gekommen ist einer von Delta :confused:

Ich habe gerade den BG bekommen den ich über Amaz... bestellt habe bekommen der von Jenis sein sollte und auch so in der Rechnung so auftaucht ,gekommen ist einer von Delta :confused:

Steht aber doch so auch in der Beschreibung.
Zitat: "Mit dem JENIS / Delta Batteriegriff haben Sie bei Hochformataufnahmen eine deutlich bessere Handlage." und "Der Jenis / Delta Batteriegriff und die Akkus sind für folgende Digitalkameras geeignet: Canon EOS 450D, EOS 500D und EOS 1000D. "

WERBUNG
Zurück
Oben Unten